Service (Inspektion) für EQ-Modelle

Mercedes EQC N293

Was beinhaltet der Service (die Inspektion) für EQ-Modelle?

In welchen Intervallen "muss" ein EQ-Modell zum Service?

Und wie teuer ist ein EQ-Service im Vergleich zu einem Verbrenner-Service?

83 Antworten

@Elektronisch
das solltest du wohl machen. Ich denke das es regional sicherlich Unterschiede gibt, aber im allgemeinen ist mein Raum ( Köln ) nicht sonderlich günstig.

War beim B Service mit 50000km und muss die hinteren Bremsbeläge wechseln lassen. Ich bin erstaunt und dachte die rosten eher zusammen als verschleißen. Was habt ihr für Erfahrungen? Liegt das an meinem Fahrstil? OK, fahre halt jeden Tag auch 80km Autobahn.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service' überführt.]

P.S Service B ohne Plus 345.-€

Bei uns steht der Service B für den EQC an. Kann jemand eine gute und nicht so teure Mercedes Vertragswerktstatt im Raum Hamburg empfehlen (gerne auch per PN)? Ich finde, bei unserem Händler sind die Preise einfach zu hoch...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Coachingers schrieb am 10. August 2024 um 14:29:55 Uhr:

Bei uns steht der Service B für den EQC an. Kann jemand eine gute und nicht so teure Mercedes Vertragswerktstatt im Raum Hamburg empfehlen (gerne auch per PN)? Ich finde, bei unserem Händler sind die Preise einfach zu hoch...

...was hätte dein aktueller Händler verlangt für den Service? Nur aus Interesse :-)

Ich habe tatsächlich noch nicht gefragt, nachdem sie für den Service B unseres A207er-Cabrios 950€ genommen haben. Zzgl Bremsflussigkeit, versteht sich… 🙄

Zitat:

@Coachingers schrieb am 10. August 2024 um 14:29:55 Uhr:

Brinkmann in Geesthacht mal anfragen.

Zitat:

@knauserich schrieb am 6. September 2024 um 13:18:30 Uhr:

Brinkmann in Geesthacht mal anfragen.

Danke!

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 21. Dezember 2023 um 14:51:46 Uhr:

ich würde sagen, kommt darauf ob rein km Abhängig oder wegen der Zeit das Service gemacht wird...
nach 2 Jahren wird nämlich u.a. auch die Bremsflüssigkeit gewechselt und der Aktivkohle Filter im Innenraum. (Jährlich wird der "Vorfilter" im Motorraum gewechselt....

Ohne die beiden Filter (hab ich selbst gemacht) und ohne Plus Paket, habe ich 310€ bezahlt...
Mit Filter ohne Plus sollte das um die 400€ kosten...

Also ich habe im Juli 2024 den 1. Service "B" (Plus-Paket) machen lassen, Km 17600, knapp 2 Jahre.
Das hat 298,- Euro gekostet. (Aktivkohlefilter u. Staubfilter)
Bremsflüssigkeit wurde aber nicht gewechselt!

Deine Antwort