Service B Kosten
Ich habe muss demnächst denn Service B bei meinen S205 machen.
und mich würde es interessieren was für kosten auf mich zukommen.
und kann man bei jeden MB Autohaus sein eigenes Öl mitbringen was für Erfahrungen habt ihr gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
68 Antworten
Generell ist A und B wenig aussagekräftig, da der Preis noch stark davon variiert, was zusätzlich gemacht werden "muss". Beimn ersten A und B ist das noch relativ vorhersehbar, danach stark von Laufleistung abhängig. Daneben gibt es große Schwankungen, von Werkstatt zu Werkstatt.
Hi,
hab gestern die Rechnung für service B4 bekommen (Mercedes Werkstatt, auch wegen Garantieverlängerung usw.) C 200d w205, Zulassung 06/2019 mit 60.000 km auf der Uhr.
Einziger Zusatz waren neue Scheibenwischblätter (auf eigenen Wunsch), die mit rund 65€ zu Buche schlagen. Inklusive dieser war der Preis bei 999€ 🙂
Zitat:
@summoner1 schrieb am 19. Februar 2023 um 08:05:21 Uhr:
Hi,
hab gestern die Rechnung für service B4 bekommen (Mercedes Werkstatt, auch wegen Garantieverlängerung usw.) C 200d w205, Zulassung 06/2019 mit 60.000 km auf der Uhr.
Einziger Zusatz waren neue Scheibenwischblätter (auf eigenen Wunsch), die mit rund 65€ zu Buche schlagen. Inklusive dieser war der Preis bei 999€ 🙂
Was wurde denn alles gemacht?
Habe letzte Woche von Mercedes Me die Einladung zum Service B inkl. Plus Paket erhalten....366,10 €.
Hat bisher immer auf den Cent gestimmt.
300er Cabrio, ca. 17 000 km gefahren seit letztem Service, insgesamt 85tkm.
Ähnliche Themen
Zitat:
@edi7007 schrieb am 20. Februar 2023 um 09:11:31 Uhr:
Habe letzte Woche von Mercedes Me die Einladung zum Service B inkl. Plus Paket erhalten....366,10 €.
300er Cabrio, ca. 17 000 km gefahren seit letztem Service, insgesamt 85tkm.
Was? So viel berechnet meine gerade mal für das Öl! Wo kann man so günstig den Service machen?
Zitat:
@Dima775 schrieb am 21. Februar 2023 um 20:42:49 Uhr:
Zitat:
@edi7007 schrieb am 20. Februar 2023 um 09:11:31 Uhr:
300er Cabrio, ca. 17 000 km gefahren seit letztem Service, insgesamt 85tkm.Was? So viel berechnet meine gerade mal für das Öl! Wo kann man so günstig den Service machen?
Beim kleinen B ist es eigentlich ein Ölservice mit kompletter Durchsicht.
Ist ein Mercedes Servicepartner in OWL der vernünftige Ölpreise hat.
Zitat:
@edi7007 schrieb am 22. Februar 2023 um 11:22:51 Uhr:
Zitat:
@Dima775 schrieb am 21. Februar 2023 um 20:42:49 Uhr:
Was? So viel berechnet meine gerade mal für das Öl! Wo kann man so günstig den Service machen?
die Aussage ist mit Vorsicht zu geniessen, da neben dem B noch die Anzahl der Zusatzarbeiten relevant ist, ein B1 ist anders als ein B4, die Menge/Art der Zusatzarbeiten hat einen erheblichen Einfliúss auf den Preis.
Wobei der Ölpreis dann schon gut sein muss bei deiner Werkstatt, zweifelsohne.
Hallo, ich hatte Anfang Februar einen Service B 3 beim Freundlichen. Fahrzeug ist ein S 205 C 220d aus 2019 mit 66077 KM. Das Öl habe ich mitgebracht und kein Plus Paket. Kosten waren insgesamt ca. 750.-- Euro.
Zitat:
@Bennimaik schrieb am 23. Februar 2023 um 09:37:38 Uhr:
Wäre interessant zu wissen was bei B3 bzw 4 gemacht wurde. Bei mir steht B6 an.
Da gibts keine pauschale Antwort, da nur die Anzahl der Zusatzarbeiten durch die Zahl ausgedrückt wird. Bei dem einen sind Zündkerzen drin, weil Alter/Laufleistung entsprechend, bei dem anderen z.B. Panorama-Dach Wartung...weil er eins hat.
Zitat:
@Ratbo schrieb am 23. Februar 2023 um 11:07:33 Uhr:
Zitat:
Da gibts keine pauschale Antwort, da nur die Anzahl der Zusatzarbeiten durch die Zahl ausgedrückt wird. Bei dem einen sind Zündkerzen drin, weil Alter/Laufleistung entsprechend, bei dem anderen z.B. Panorama-Dach Wartung...weil er eins hat.
Achso ok
Zitat:
@Ratbo schrieb am 22. Februar 2023 um 11:33:44 Uhr:
Zitat:
@edi7007 schrieb am 22. Februar 2023 um 11:22:51 Uhr:
die Aussage ist mit Vorsicht zu geniessen, da neben dem B noch die Anzahl der Zusatzarbeiten relevant ist, ein B1 ist anders als ein B4, die Menge/Art der Zusatzarbeiten hat einen erheblichen Einfliúss auf den Preis.Wobei der Ölpreis dann schon gut sein muss bei deiner Werkstatt, zweifelsohne.
Vollkommen richtig. Ehrlich gesagt habe ich noch nicht nachgesehen, welcher B- Service dran ist.
Tatsache ist, die Daten werden per Me übertragen und der Kostenvoranschlag erstellt. Darauf konnte ich mich
bisher verlassen bei meiner Werkstatt. Sonst würde das "Me" auch wenig Sinn machen.
Zitat:
Zum Servicecode A#/B# benötigt man immer noch den Werkstatt-Code (wird über die Telefontasten im Lenkrad abgefragt, googeln )...dann mit Angabe der FIN und KM-Stand...Plus-Paket ja/nein (spart 50€)...eigenes Ölanliefern ja/nein (spart min. 120€)...per E-mail Kostenvoranschläge bei den infrage kommenden Werkstätten anfordern.
Dann hast du schwarz auf weiß was gemacht werden muss und was es kostet...Werkstatt darf den schriftl. KV ohne Rücksprache nur um 10% überschreiten.
Hab mir gerade einen Kostenvoranschlag für einen Service B9 mit GE0W, also Getriebeölwechsel geholt. Kostet stolze 1350 €. Klar, Plus-Paket streichen und eigenes Öl mitbringen wird nochmal ein bisschen was vom Preis runter nehmen, aber trotzdem recht stolzer Preis.