ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Service B Kosten

Service B Kosten

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 22. Januar 2023 um 17:11

Ich habe muss demnächst denn Service B bei meinen S205 machen.

und mich würde es interessieren was für kosten auf mich zukommen.

und kann man bei jeden MB Autohaus sein eigenes Öl mitbringen was für Erfahrungen habt ihr gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
68 Antworten

Kommt drauf an was du für einen Motor hast ?

Mit dem Öl mitbringen kann man machen, wird aber nicht gerne gesehen. Du bringst ja deine Getränke auch nicht mit ins Restaurant. Zudem wird das im digitalen Serviceheft vermerkt, was wiederum zu Problemen mit der Garantie oder Kulanz führen kann. Da sparst vielleicht 100 Euro, die aber am falschen Ende gespart sind.

Wie alt ist denn der Wagen und wie lange willst du ihn noch fahren?

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 17:41

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 22. Januar 2023 um 18:31:08 Uhr:

Kommt drauf an was du für einen Motor hast ?

ich habe ein 1,5l Motor

aber wieso soll ich hunderte Euros zahlen wenn ich z.b Aral, Shell öle kaufe weil die haben die Freigabe von MB. Die kaufen das doch selber ein:/

Wie alt ist der Wagen?

Ich habe die letzte Woche den B4 bei meinem C43, Bj.2019, 29tkm, gehabt und das Öl selbst mitgebracht.

Durchgeführt wurden Ölwechsel, sämtliche Filter, die Zündkerzen und Wartung des Pano.

Ich musste dafür knapp 1k Euro bezahlen.

Zitat:

@W205MB schrieb am 22. Januar 2023 um 18:41:30 Uhr:

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 22. Januar 2023 um 18:31:08 Uhr:

Kommt drauf an was du für einen Motor hast ?

ich habe ein 1,5l Motor

aber wieso soll ich hunderte Euros zahlen wenn ich z.b Aral, Shell öle kaufe weil die haben die Freigabe von MB. Die kaufen das doch selber ein:/

Ja meine Argumente habe ich schon geschrieben. Im übrigen verrechnen viele Werkstätten dann wo anders mehr, da sie ja am Öl nichts mehr verdienen. Und du sparst vielleicht 100 Euro wenn dein Öl selber mitbringst. Leben und Leben lassen sage ich immer ....

Mein B1 Service mit Motorölwechsel inkl. Motoröl + Filter, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Schmieren Anhängerkupplung lag bei etwas über 700€

Den :) freundlich anfragen, ob es ein Problem ist, sein eigenes Motoröl mit entsprechender MB Freigabe mitzubringen. Ansonsten anderen :) suchen;)

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 22. Januar 2023 um 18:59:44 Uhr:

Mein B1 Service mit Motorölwechsel inkl. Motoröl + Filter, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Schmieren Anhängerkupplung lag bei etwas über 700€

ich hab bei meinem C300d für die selben Leistungen 543.-€ bezahlt.

Also ich würde auf Preisangeben in einem Forum nicht viel geben.

Lass Dir einen Kostenvoranschleg von Deiner Werkstatt geben, da bist Du wesentlich besser dran, als hier Preise nachzufragen und Deine Werkstatt ruft dann einen ganz anderen Preis auf...

Lasse dir 2-3 Kostenvoranschläge machen. Dann hasste genaue Preise. Gruß mein B6 Service war 1300 Euro… nützt dir das was? Wahrscheinlich nicht.

Kostenvoranschläge einholen, vergleichen.

Alles andere ist Kaffeesatz, denn es gibt nicht den einen Service B.

Zum Kostenvoranschlag unbedingt den Servicecode aus dem KI auslesen und zur Anfrage dazufügen, sonst ist das Angebot eine Sache für die "Ablage rund".

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 22. Januar 2023 um 20:16:07 Uhr:

Lasse dir 2-3 Kostenvoranschläge machen. Dann hasste genaue Preise. Gruß mein B6 Service war 1300 Euro… nützt dir das was? Wahrscheinlich nicht.

Bei mir steht auch B6 an. Was wird da alles gemacht?

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 22. Januar 2023 um 21:20:35 Uhr:

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 22. Januar 2023 um 20:16:07 Uhr:

Lasse dir 2-3 Kostenvoranschläge machen. Dann hasste genaue Preise. Gruß mein B6 Service war 1300 Euro… nützt dir das was? Wahrscheinlich nicht.

Bei mir steht auch B6 an. Was wird da alles gemacht?

Das ist abhängig vom Fahrzeug, Laufleistung und Alter. Bei mir kam viel zusammen. Zündkerzen, Panorama Dach . C450 Kombi Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen