ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Serviceintervall und kosten C 180 ?!?

Serviceintervall und kosten C 180 ?!?

Mercedes
Themenstarteram 30. April 2016 um 13:21

Hallo zusammen ,

Nachdem ich nun die erste Testfahrt mit einem c 180t gemacht habe und soweit auch sehr zufrieden bin wollte ich mal den Intervallen und kosten für den Service nachfragen.

Mercedes sagt also jedes Jahr oder aber nach 25000 km?!?!

 

Der Verkäufer wollte glaube ich nicht wirklich drüber sprechen und ist sofort auf ein anderes Thema gekommen ??

Was wird dann gemacht und was kostet mich der Spaß direkt bei Mercedes.

Soll ein junger Stern werden. Deswegen muss ich ja auch in der Garantiezeiit den Service dort machen.

 

Wäre um Infos und Zimmern dazu dankbar.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@mischa161182 schrieb am 30. April 2016 um 15:21:47 Uhr:

Mercedes sagt also jedes Jahr oder aber nach 25000 km?!?!

du musst nach 25000 km zur Inspektion spätestens allerdings ein Jahr nach der letzten Inspektion.

Für Wenigfahrer (weniger als 25000km/Jahr) bedeutet dies, dass man jährlich zur Inspektion muss. Im Extremfall nach wenigen 1000 km.

Hier kassiert MB mehr ab als die Konkurrenz (z.B. bei BMW alle 25000 km spätestens aber nach ZWEI Jahren) - kein Wunder, dass der Verkäufer darüber nicht sprechen wollte...

Gruß

Fr@nk

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Service A mit Plus-Paket: 250,-- €, wobei ich das Motoröl selbst mitgebracht habe. Zusätzlich zum Service wurde der Staubfilter erneuert und die Sommerräder montiert. Ich finde ein fairer Preis für einen Mercedes-Kundendienst.

Hi,

Zitat:

@mischa161182 schrieb am 30. April 2016 um 15:21:47 Uhr:

Mercedes sagt also jedes Jahr oder aber nach 25000 km?!?!

du musst nach 25000 km zur Inspektion spätestens allerdings ein Jahr nach der letzten Inspektion.

Für Wenigfahrer (weniger als 25000km/Jahr) bedeutet dies, dass man jährlich zur Inspektion muss. Im Extremfall nach wenigen 1000 km.

Hier kassiert MB mehr ab als die Konkurrenz (z.B. bei BMW alle 25000 km spätestens aber nach ZWEI Jahren) - kein Wunder, dass der Verkäufer darüber nicht sprechen wollte...

Gruß

Fr@nk

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 16:00

Ich fahre aktuell Audi und dort ist der Service nach 2 Jahren oder 30000 km angesetzt.

Durch ein inspektionspaket welches mich inkl. Versicherung im Monat nur 25€ kostet natürlich ein absolutes Glückslos und Schnäppchen.

 

Vielleicht lassen sich ja noch die Kosten für eine Inspektion bei MB rausschlagen.

 

Die internen Kosten sind dort ja erheblich geringer als wenn ich als Endkunde die Rechnung bekomme.

 

Es ist denn das Pluspaket ?

 

 

Wie gesagt ich fahre Audi und habe deswegen weiß ich so rein nichts über Service etc bei MB

Service A C 220 Bluetec 400€ incl. Öl (30€ pro Liter). Bringe ich demnächst selbst mit. AdBlue habe ich an der Tanke nachgefüllt (60 Cent/l).

Zitat:

@Porschehans schrieb am 1. Mai 2016 um 17:03:43 Uhr:

Service A mit Plus-Paket: 250,-- €, wobei ich das Motoröl selbst mitgebracht habe. Zusätzlich zum Service wurde der Staubfilter erneuert und die Sommerräder montiert. Ich finde ein fairer Preis für einen Mercedes-Kundendienst.

Service B (großer Service) mit Plus Paket inkl Öl und Filter = 299€

Service A (kleiner Service) mit Plus Paket inkl Öl und Filter = 269€

das Öl mit der Spezifikation 229.52, Öl mit 229.3 wäre jeweils 60€ billiger.

Man kann ja von den Jahresrhythmus halten was man will, aber so teuer wie manche tun ist das nicht. :)

Service B nur 30,00 teurer als A???

bei meinem Freundlichen sind das die Angebote...

Servus,

einen genauen Preis kann der Freundliche erst nach Diagnose des Fahrzeuges benennen.

Ich habe für meinen 220er Bluetec bei dem B-Service knapp 230€ inkl. USt. gezahlt.

Wobei ich Öl selbst mitgebracht habe. Hierbei wurde für das Altöl eine Entsorgungspauschale erhoben.

AdBlue habe ich selbst aufgefüllt (Kosten ca. 8,50€) Hierfür werden gerne mal 60€ in Rechnung gestellt.

Außerdem habe ich auf das Pluspaket verzichtet. Hierbei werden z.B. die Füllstände vom Waschwasser kontrolliert und nachgefüllt, die Scheibenwischer erneuert sowie der Luftdruck kontrolliert usw.

Kosten je nach Aufwand zwischen 40 und 50€.

Das sind arbeiten, die ich in der Regel bei jedem 2. oder 3. Tankstopp selber mache.

Soll keine Billigheimerwerbung sein, aber ich denke, mein Geld brauche ich nicht zu verschenken.

Gruß aus Mittelhessen

am 2. Mai 2016 um 21:35

Hallo,

laut meiner Betriebsanleitung brauche ich für meinen W205 C180 Motoröl mit der Mercedes-Freigabe 229.5.

Auch beim Service A1 im letzten Jahr wurde Motoröl mit dieser Freigabe verwendet.

Gestern hatte ich den Service B1 und habe gerade gesehen, dass dort Motoröl mit Mercedes-Freigabe 229.3 verwendet wurde.

Kann 229.3 auch für den W205 C180 verwendet werden, oder hat die Mercedes Werkstatt einen Fehler gemacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W205 Motoröl - Mercedes-Freigabe' überführt.]

am 3. Mai 2016 um 8:44

laut Specifikation sollte jedes Motoröl mischbar sein ....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W205 Motoröl - Mercedes-Freigabe' überführt.]

Zitat:

@PhoenixR schrieb am 2. Mai 2016 um 23:35:09 Uhr:

Kann 229.3 auch für den W205 C180 verwendet werden, oder hat die Mercedes Werkstatt einen Fehler gemacht.

Das Öl mit der Spezifikation 229.3 ist m.W. von MB nur für 15000km freigegeben. Wenn Du also weniger pro Jahr fährts ist das durchaus sinnvoll.

Mein erster Service steht jetzt auch an, da ich inzwischen unter dieser Marke liege werde ich den Meister danach fragen falls er es nicht von selbst anspricht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W205 Motoröl - Mercedes-Freigabe' überführt.]

C180 09/2014

Citat meiner wagenkarte : Code K13 Steuercode fuer serviceintervall 25000 km

Nach A service zeigte assist system auto nach 15000km service B

Heute service B und wieder : A service nach 15000km

Nachfrage beim Mercedes dealer lernt: Man hat das Assyst system falsch zuruckgestellt, sollte 25000km sein.

Es gibt 2 oil qualiteiten und man hat nicht die gute oil eingefuhrt.

Man sagt das es nicht moglich ist im assist zu rectificeren.

Man sagte fehler war incidentisch. Ein jahr bevor machte man dieselbe fehler. Wie so incidentisch.?

Wie viel kundschaft ist dasselbe so gemacht.?

Extra einkommen mit oil € 20,- der liter?

am 5. Mai 2016 um 11:53

laut Gesetzeslage also technische Vorschrift, müßen Motoröle untereinander mischbar sein.

dabei sollte man eben darauf achten, Öle der selben oder ähnlichen Spezifikation und Visokität zu mischen.

Und nicht ein 0W30 mit einem 50W80...bei LM kann man das nachlesen oder auch bei Meguin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W205 Motoröl - Mercedes-Freigabe' überführt.]

Hier geht es doch nicht ums Mischen sondern um eine Neubefüllung (Service).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W205 Motoröl - Mercedes-Freigabe' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Serviceintervall und kosten C 180 ?!?