ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. inspektions kosten benziner c200

inspektions kosten benziner c200

Mercedes
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 17:19

Hallo zusammen!

unser kleiner will in 3 wochen zum service.

nun habe ich eine anfrage an zwei händler in heilbronn vor ort gemacht.

erst habe ich un hier.

Daten vom Auto:

Baujahr 08.2014 C200 limo benziner automat AMG line mit aktuell 21500 km

das angebot von AH.Weilbacher

polenfilter ern 28,86 euro

service B mit plus packet (premiumöl) 328,14 euro

bremssflüssigkeit ern (bei service B) 81,54 euro

ergibt inkl mwstr. 521,85 euro

ich habe bisher Audi gefahren. (mehrere A6) dort waren die kosten deutlich günstiger.

zumal das eine kleine inspektion ist.

bin gespannt wann das zweite angebot kommt.

mit der junge sterne garantie sollte sich das noch 10% nachlass drinn sein.(wenn der händler diesen auch gewährt)

wie sind euere erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@azimut2010 schrieb am 23. Juni 2016 um 17:31:19 Uhr:

Kauf dir ein Fahrrad !!!

Um diese Zeit schon Alkohol:confused::confused:

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@ladadens schrieb am 23. Juni 2016 um 17:19:09 Uhr:

Hallo zusammen!

unser kleiner will in 3 wochen zum service.

nun habe ich eine anfrage an zwei händler in heilbronn vor ort gemacht.

erst habe ich un hier.

Daten vom Auto:

Baujahr 08.2014 C200 limo benziner automat AMG line mit aktuell 21500 km

das angebot von AH.Weilbacher

polenfilter ern 28,86 euro

service B mit plus packet (premiumöl) 328,14 euro

bremssflüssigkeit ern (bei service B) 81,54 euro

ergibt inkl mwstr. 521,85 euro

ich habe bisher Audi gefahren. (mehrere A6) dort waren die kosten deutlich günstiger.

zumal das eine kleine inspektion ist.

bin gespannt wann das zweite angebot kommt.

mit der junge sterne garantie sollte sich das noch 10% nachlass drinn sein.(wenn der händler diesen auch gewährt)

wie sind euere erfahrungen?

Also meiner Kenntnis nach ist "B" die größere Inspektion. "A" also die kleine Inspektion müsste nach den Zulassungsdaten des Fahrzeuges letztes Jahr gewesen sein!

am 23. Juni 2016 um 17:31

Kauf dir ein Fahrrad !!!

Zitat:

@azimut2010 schrieb am 23. Juni 2016 um 17:31:19 Uhr:

Kauf dir ein Fahrrad !!!

Um diese Zeit schon Alkohol:confused::confused:

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 17:48

stimmt leztes jahr hatte er eine.die mercedes müssen ja jedes jahr.

@azimut2010 du weist selbst was jeder hier von deinem kommentar hällt.

mir ist selbst klar das es nicht für 100euro geht,bei dem geringen laufleistung ist das schlicht zuviel.

was wollen dir da tauschen?luftfiler zündkerzen?

bei dem km ist das alles in bester ordnung.

bei BJ 2014 ist jetzt B-Assyst - große Wartung - fällig.

Streich das Plus, erneuer den Polenfilter selbst, stell 7l Motoröl 229.5 bei und du sparst um die 150€.

So nebenbei halte ich m.M. nach das wechseln der Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre für " Geldmacherei " .........

Zitat:

@ladadens schrieb am 23. Juni 2016 um 17:48:24 Uhr:

stimmt leztes jahr hatte er eine.die mercedes müssen ja jedes jahr.

@azimut2010 du weist selbst was jeder hier von deinem kommentar hällt.

mir ist selbst klar das es nicht für 100euro geht,bei dem geringen laufleistung ist das schlicht zuviel.

was wollen dir da tauschen?luftfiler zündkerzen?

bei dem km ist das alles in bester ordnung.

Also ich möchte mich da jetzt nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Aber ich glaube der Preis für die "B" geht schon in Ordnung.

Nehme doch einfach dein Öl selber mit. Reduziert den preis nicht gerade unerheblich.

Zitat:

@ladadens schrieb am 23. Juni 2016 um 17:48:24 Uhr:

was wollen dir da tauschen?luftfiler zündkerzen?

Zündkerzen kommt dann nächstes Jahr.

:rolleyes:Bei dem KM-Stand wäre das auch nur ..................

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 18:01

ich bin selbst gelernter kfz mechaniker.und sehe das wie ihr.mal sehen ob ich das öl mitbringen darf.

Zitat:

@ladadens schrieb am 23. Juni 2016 um 18:01:08 Uhr:

ich bin selbst gelernter kfz mechaniker.und sehe das wie ihr.mal sehen ob ich das öl mitbringen darf.

Darfst du :D! Die wollen nur für die Entsorgung deiner Pampe ein paar"€" obwohl sie mit dem Rest was von dir kommt auch noch Geld verdienen. Nennt sich so glaube ich freie Marktwirtschaft.:D

Gruss

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 18:19

was genau ist bei der grossen inspektion mehr zu machen wie bei der kleinen?

bremsflüssigkeit alle 2 jahre ist klar.

Zitat:

@ladadens schrieb am 23. Juni 2016 um 18:19:57 Uhr:

was genau ist bei der grossen inspektion mehr zu machen wie bei der kleinen?

bremsflüssigkeit alle 2 jahre ist klar.

Feinstaubfilter steht bei mir noch auf der Liste, ansonsten nichts weiter zusätzliches.

(edit: hatte aber auch schon jemand geschrieben)

Zitat:

@ladadens schrieb am 23. Juni 2016 um 18:19:57 Uhr:

was genau ist bei der grossen inspektion mehr zu machen wie bei der kleinen?

bremsflüssigkeit alle 2 jahre ist klar.

Steht alles in deinem "Serviceheft" was dem Fahrzeug mit Sicherheit beigelegen hat. Ist eine sehr schöne "Gute Nacht" Lektüre :D. Außer du beschäftigst dich lieber bis zum einschlafen mit anderen schönen Dingen. Frage bitte jetzt nicht welche........:D:D

Gruß

@Op_St_der neue Hallo Günther, Deine Tagesform ist heute besser als die unserer Nationalspieler:p:D

:o

Zitat:

@msdo21 schrieb am 23. Juni 2016 um 18:50:15 Uhr:

@Op_St_der neue Hallo Günther, Deine Tagesform ist heute besser als die unserer Nationalspieler:p:D

:):o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. inspektions kosten benziner c200