Service B Kosten
Ich habe muss demnächst denn Service B bei meinen S205 machen.
und mich würde es interessieren was für kosten auf mich zukommen.
und kann man bei jeden MB Autohaus sein eigenes Öl mitbringen was für Erfahrungen habt ihr gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
68 Antworten
Kommt aber hin. Mein Angebot für B9 (auch inkl. Getriebe und Differentialöl) waren auch erst 1460€. Habe dann ohne Pluspaket und Öl (selber angeliefert) glatte 1000€ bezahlt, so wie vorher auch vereinbart.
Ich habe einen C43 / 2019 38.000 km, Service B4 / B60H,
habe den Fehler gemacht verschiedene Angebote einzuholen.
Das teuerste Angebot beträgt: 2910€
- Service B Plus Paket
- Lufiltereinsatz erneuern
- Panorama Schiebedach säubern und schmieren
- Zündkerzen erneuern
- Kraftstoffpumpe/ Filter erneuern
- Automatik und Verteilergetriebe Ölwechsel
Die günstigsten Angebot betragen: 1017€ bzw 1150€
wie oben ohne Kraftsoffpumpe/Filter und Getriebe Ölwechsel
Das mittlere Angebot liegt bei: 1813€
wie ganz oben aber ohne Getriebe Ölwechsel
Super, was muss denn nun gemacht werden bei diesem Service? kann mir das Jemand beantworten der da Einblick hat? Der eine Händler sagt Benzinfilter wird erst bei 200.000 km gewechselt der nächste sagt, das muss gemacht werden wegen dem Garantiepaket (das aber schon abgelaufen ist).
Vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkel bringen, so wie es aussieht wissen die Werkstätten selbst nicht so genau was zu tun ist.
War das alles bei Niederlassungen?
Zitat:
@bastlwastl999 schrieb am 24. Februar 2023 um 09:08:02 Uhr:
habe den Fehler gemacht verschiedene Angebote einzuholen.Das teuerste Angebot beträgt: 2910€
2900€ Service ohne Reparatur oder Verschleißteile an einem vier Jahre alten Auto mit quasi keiner Laufleistung. Genau mein Humor. Oder hast du dich vertippt und meintest einen S63 oder Maybach jeweils inkl. Abholung bei dir zuhause plus Bringdienst und Ersatzwagen?
Ähnliche Themen
Besorg dir das für den 205 geltende Serviceblatt (müsste hier eigentlich i-wo zu finden sein), dann kennst du immerhin die geltenden Intervalle.
Sieht bei meinem 207 so aus
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=760140
dort ist Service 11 Kraftstofffilter bei 250tkm/15 Jahre fällig
Kann beim C43 anders sein, würde dann aber im 205-Serviceblatt stehen.
Warum Fehler?... freu dich doch, wenn du es anderswo deutlich günstiger bekommst...wenn du zuviel Geld hast, schicke ich dir gerne meine Konto-Nr...oder spende für die Türkei/Ukraine.
Hallo
Lies mal hier:https://www.motor-talk.de/.../...ervalle-reihenfolge-t6566064.html?...
Dort sind auch Serviceblätter hinterlegt, ob die aber noch gültig sind kann ich nicht sagen.
Ob das geschriebene dort auf dich (C43) zutrifft müßte man noch überprüfen.
Gruß
Didi2708
Beim C43 mit 9G ist doch Getriebeölwechsel erst nach 5 Jahren oder 125.000km dran.
Zitat:
@Sette2 schrieb am 24. Februar 2023 um 11:01:46 Uhr:
Nee, keine Niederlassung.
Getriebeölwechsel ca. 650€, Bremsflüssigkeit 133€ und der Rest von den 1350€ dann der Service B, bei dem aer eigentlich auch nur Motoröl gewechselt wird. Den restlichen Kram mache ich eigentlich alle paar Tage wie Licht kontrollieren usw..
Getriebeölwechsel ist noch nicht dran. Kraftstofffilter auch nicht.
Gruß Stepedo
Zitat:
habe den Fehler gemacht verschiedene Angebote einzuholen.Das teuerste Angebot beträgt: 2910€
- Service B Plus Paket
- Lufiltereinsatz erneuern
- Panorama Schiebedach säubern und schmieren
- Zündkerzen erneuern
- Kraftstoffpumpe/ Filter erneuern
- Automatik und Verteilergetriebe ÖlwechselKapiere ich nicht.
Habe einen C 43 EZ 10/18. 41.000 km
Jetzt ist die 4. Inspektion fällig.
B1 mit Bremsflüssigkeitswechsel.Kostenvoranschlag incl. Öl und Plus Paket 464,75.
+ Bremsflüssigkeit erneuern 109,47 = 574,22 Gesamt. Kein Getriebeölwechsel und auch kein Kraftstofffilterwechsel.Wieso kommen andere C 43 bei der 4. Inspektion auf B4 ?
Gruß Stepedo
Verstehe ich auch nicht. Der Automatikölwechsel ist bei dem 2019er doch noch garnicht fällig! Und der Kraftstofffilter bedeutet den Tausch der ganzen Pumpe nach 200tkm bzw. 10 Jahren.
Zitat:
@Sette2 schrieb am 24. Februar 2023 um 11:01:46 Uhr:
Es waren alles Mercedes Werkstätten mit einem schönem Sternsymbol am Firmengebäude
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 24. Februar 2023 um 11:07:45 Uhr:
Zitat:
2900€ Service ohne Reparatur oder Verschleißteile an einem vier Jahre alten Auto mit quasi keiner Laufleistung. Genau mein Humor. Oder hast du dich vertippt und meintest einen S63 oder Maybach jeweils inkl. Abholung bei dir zuhause plus Bringdienst und Ersatzwagen?
Es ist der Preis...und wenn ich die Zusätzlichen Arbeiten bei den günstigeren Werkstätten dazurechne komme ich auch in etwa auf den Preis... Getriebe und diffölwechsel... ca 950€ ... Benzinfilter bzw Pumpe austauschen 750€. Genau deswegen wäre es ja schön zu wissen was jetzt wirklich gemacht werden muss. Ein klassischer Service ist ja noch preislich vertretbar
Zitat:
@jw61 schrieb am 24. Februar 2023 um 12:09:59 Uhr:
Besorg dir das für den 205 geltende Serviceblatt (müsste hier eigentlich i-wo zu finden sein), dann kennst du immerhin die geltenden Intervalle.Sieht bei meinem 207 so aus
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=760140dort ist Service 11 Kraftstofffilter bei 250tkm/15 Jahre fällig
Kann beim C43 anders sein, würde dann aber im 205-Serviceblatt stehen.
Warum Fehler?... freu dich doch, wenn du es anderswo deutlich günstiger bekommst...wenn du zuviel Geld hast, schicke ich dir gerne meine Konto-Nr...oder spende für die Türkei/Ukraine.
...ich lasse das machen was notwendig ist... bzw. Vorgabe. Das hat doch jetzt nichts mit zuviel Geld zu tun. Wenn ich es super günstig haben will lasse ich es in einer freien Werkstatt machen... aber das ist nicht meine Absicht. Das war leider ein schlechter Kommentar
Sorry wenn das sooo rüberkam, war spassig und nicht böse gemeint.
Beim AMG muss man höhere Stundensätze berücksichtigen (wenn man mit normalen MB vergleicht)...finde die Preise dennoch ziemlich happig...Diff ist bei AMG fällig (bei normalen ist das Lifetimefüllung)...Kraftstoffpumpe kann ich mir bei diesem Bj/km nicht vorstellen...lasse mich da aber gerne belehren.
Kann hier niemand mal das Serviceblatt für 205 reinstellen? Dann sieht man das ganz genau.