Zitat:
@Rockville schrieb am 14. Juli 2025 um 21:17:34 Uhr:
Das ist doch eine ganz falsche Schlussfolgerung. Mit Schubabschaltung hat man die Motorbremswirkung, kann also nur deutlich kürzer rollen lassen, weil das Fahrzeug "schneller langsamer" wird. Glaubst du, dass die Hersteller die Segelfunktion nur zum Spaß einbauen?
Mit Schubabschaltung rollen lassen ist immer dann sinnvoll, wenn anderenfalls per Fußbremse gebremst werden müsste. Muss nicht gebremst werden, dann ist auch sinnvoll, dass man die Motorbremswirkung ausschaltet, also eben im Leerlauf rollen lässt.
Hast du auch hierauf eine Antwort oder warum lässt du das beim zitieren weg:
Welcher Momentanverbrauch wird beim Leerlaufsegeln (OHNE Motorabschaltung) im AID angezeigt?
Segeln (Kraftfahrzeuge) – Wikipedia
Der müsste doch beim Segeln mit laufendem Motor größer als 0 sein, oder irre ich mich da?