Service B Kosten
Ich habe muss demnächst denn Service B bei meinen S205 machen.
und mich würde es interessieren was für kosten auf mich zukommen.
und kann man bei jeden MB Autohaus sein eigenes Öl mitbringen was für Erfahrungen habt ihr gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
68 Antworten
Stimmt ,seh ich genauso. Seit ich das Auto hab klappert bzw.knistert da was. Reinigen und fetten bringt kurzzeitig was aber ist keine Lösung. Geöffnet fahr ich eher selten. Anfangs fand ich es toll ,schönes Extra aber es nervt eben auch.
ich hab für B1 mit Plus Paket 500,97€ bezahlt,
Bremsflüssigkeit gewechselt
Feinstaubfilter
TS Filer Einsatz
Staubfilter
Zusatz Anhängervorrichtung prüfen
Motoröl hab ich zum Preis ven 57,49€ beigestellt.
meine Rechnung vom Freundlichen gestern für Service B OHNE Service Plus., Arbeitsumfang 01: total 753,08 € (C 180 T, Bj. 2019, 28 TKM).
Außer Service B sind folgende Zusatzarbeiten enthalten (Preise jeweils netto, also am Schluss noch + 19%):
Luftfiltereinsatz erneuern 23,00 € (Teilesatz Filtereinsatz 16,44 €, Luftfiltereinsatz 49,33 €), Panoramaschiebedachmechanik reinigen, schmieren 34,50 €, Zündkerzen erneuern 80,59 €. Ölwechsel mit 229.5/5W40 zu 22,20€/l (finde ich okay, die Sorte wähle ich bewusst, brauche kein Hochleistungsöl; Wagen wird schonend bewegt). Fahtzeugwäsche ohne Berechnung, sowie "Service mt Stern" ohne Berechnung (whatever this means, evtl. ist das der Shuttle-Service).
Verglichen mit den anderen Angaben hier scheint mir das noch im Rahmen zu sein (Großraum Stuttgart), wenngleich natürlich auch die Werkstattkosten innerhalb der letzten paar Jahre gravierend gestiegen sind. Es bleibt dabei: wer Mercedes fahren will, muss Mercedes bezahlen 🙂
Letzte Woche Service B ohne Plus und AdBlue aber mit Bremsbelägen und Bremsscheiben jinten 2132€
@mondi860 in welcher Werkstatt warst du? Wenn ich fragen darf. Gruß
Zitat:
@querkus schrieb am 5. April 2023 um 14:09:22 Uhr:
Letzte Woche Service B ohne Plus und AdBlue aber mit Bremsbelägen und Bremsscheiben jinten 2132€
Im Dezember 2022 habe ich für den B-Service bei 80.000 km meines C43 2.175,50 € bezahlt. Allerdings waren bei dem Service neue Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten, Filterelemente und neue Scheibenwischer (wegen neuer Frontscheibe auf Versicherungskosten) enthalten. Motoröl war beigestellt. Den Preis empfinde ich als fair. Daher erscheint mir deine Rechnung recht hoch zu sein.
Irrtümlich gepostet
C klasse w205 220d
1.bremsen vorne hinten komplett mit mehr Wert steuern 1.300
2.service A5
mit mehr Wert steuern 1.100
Wenn das weiter helfen kann
Mfg
Pluspaket weglassen, Öl selbst mitbringen. Wie immer.