ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Service A (Plus-Paket) W177

Service A (Plus-Paket) W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 22:46

Hallo in die Runde,

mit Sicherheit haben einige von euch hier im Forum schon einen ersten Service A hinter euch. Bei mir steht der erste nach 1 Jahr im Januar an und mich würde mal interessieren, was ihr so bezahlt habt (einige vermutlich als Komplettpaket mit Öl vom Händler und einige mir selbst mitgebrachtem Öl - über die Variante a oder b möchte ich hier in diesem Thread nicht "diskutieren", hier hat jeder eine eigene Meinung und Einstellung zu!).

Ich habe derzeit einige offizielle Angebote von:

- 382,70 Euro

- 375,48 Euro

- 408,88 Euro

- 340,04 Euro

- 387,87 Euro

- 344,18 Euro

Bei allen Angeboten wird hier stets "Service A mit Plus-Paket (Standardöl)" ausgewiesen. Die Differenz meiner eingeholten Angebote liegt vom günstigsten bis teuersten Angebot folglich bei bei knapp 70 Euro - das ist fast ein Mal Reifenwechseln und Lagern für eine Saison umsonst...

Gibt es den Service A auch ohne Plus-Paket? Hat das einer mal genommen?

Im Netz finde ich dazu folgende Angaben, was das "Plus" beinhaltet:

***

Beim PLUSPaket sind zusätzlich zum ASSYST Wartungsservice folgende Leistungen inklusive:

• Wir überprüfen Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage und Wischerblätter.

• Wir bringen alle Laufräder und das Reserverad auf den empfohlenen Reifenluftdruck und kontrollieren das Verfallsdatum des Reifendichtmittels TIREFIT.

• Wir prüfen die Reinigungsanlage, die Einstellung und die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer.

• Wir kontrollieren die Kofferraumbeleuchtung.

• Wir testen alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument und im Innenraum."

***

Sorry, aber das sind alles Positionen, die ich stets SELBST kontrolliere (bis auf die Einstellung der Scheinwerfer), daher für mich absolut "unnötig". Vielleicht interessant für Fahrer, die ihr Auto weniger pflegen oder es mehr als "Gebrauchsgegenstand" ansehen...

 

Beste Grüße

~jw3

 

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2020 um 19:39

Während der "Garantie- Gewähr- oder Kulanzzeit" werde ich schön brav das Öl vom Freundlichen nehmen, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Ein guter Bekannter hat sein Öl immer beigestellt, plötzlich Motorenprobleme und keine Kosten- oder Kulanzübernahme vom Hersteller. Nun hofft er, das sein Anwalt was erreichen kann. Ausgang nach 1,5 Jahren immernoch ungewiss.

314 weitere Antworten
Ähnliche Themen
314 Antworten

Ich hatte im November einen A4 Service ink. TÜV bei einem Kilometerstand von 55.115.

- Service- A mit Plus Paket

- Zündkerzen

- Panorama Dachschmieren

- Luftfiltereinsatz

- Ölwechsel im Doppelkupplungsgetriebe

- Ölwechsel mit Eigen ÖL sowie Filter

- TÜV/AU

Kostenpunkt ohne Eigenöl lag bei 1078,49EUR.

Das ganze wurde im Rhein Main Gebiet nähe Frankfurt gemacht.

Ich hatte 30-3-2022 einen A4 Service bei einem Kilometerstand von 53269. Im Apeldoorn Niederlande.

- Service- A mit Plus Paket

- Zündkerzen

- Panorama Dach schmieren

- Luftfiltereinsatz

- Ölwechsel im Doppelkupplungsgetriebe

Mfg

Bas

Niederlande

W177 Service A4
W177 Service A4

@Bas1975

Besten Dank = 1x Daumen hoch

 

Gruß

wer_pa

Ich habe gestern den A Service bei 50k KM bei einer freien Werkstatt mit eigenem Öl machen lassen. Kosten: 210€

Hallo zusammen! Hatte gerade meinen A4 Service inklusive Wischerblätter erneuern und TÜV und bin bei knapp 1400€ gelandet mit 10% Rabatt. Ich glaube, da habe ich den Vogel mit abgeschossen. Beim nächsten Mal weiß ich, dass ich das Öl selber besorgen muss, Plus Paket abwähle und Wischerblätter selber kaufe und montiere. Aus Schaden wird man klug.

 

Viele Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Mein lieber Schwan 1400,- € ist schon nicht schlecht. Naja Inspektion inkl. Zündkerzen wechseln und Getriebeölwechsel plus TÜV haben es schon in sich.

Heftig. Nur noch eine Frage der Zeit, bis ich das Auto loswerde, wenn ich diese Preise sehe. Als ob das Auto selbst nicht schon teuer genug wäre.

Das nächste Mal dann Leasing oder was Günstigeres.

Zitat:

@Horizon schrieb am 21. April 2022 um 18:29:17 Uhr:

Heftig. Nur noch eine Frage der Zeit, bis ich das Auto loswerde, wenn ich diese Preise sehe. Als ob das Auto selbst nicht schon teuer genug wäre.

Das nächste Mal dann Leasing oder was Günstigeres.

oder eine freie Werkstatt aufsuchen. Soweit ich das verstanden habe geht das auch schon während der Garantiezeit.

Mein Service A von Heute, freie Werkstatt.

Asset.JPG

Besten Dank (= 1x Daumen hoch) für das Posten der Kostendaten

 

Gruß

wer_pa

@Cyberjedi

Bitte poste noch deine Rechnungsstellung, jedoch ohne persönliche Daten, in diesen passenden Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...e-b-plus-paket-w177-t6766175.html?...

 

Gruß

wer_pa

 

Danke. Mach ich sobald ich die Daten entfernt habe.

@Cyberjedi

Zitat:

Mach ich sobald ich die Daten entfernt habe.

Dank vorab = 1x Daumen hoch

 

Gruß

wer_pa

 

Hi zusammen hab ein Angebot wegen meinem A4 Service. Meint das ist okay vom Preis?

Was meint man mit Hinterachse Oil wechseln, dachte immer das Getriebe wäre fällig.

Screenshot_20220728-193322_WEBDE Mail.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen