ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Selbstständige Entriegelung der Heckscheibe, 320 touring

Selbstständige Entriegelung der Heckscheibe, 320 touring

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Febuar 2005 um 8:52

Als ich heute morgen an einer Ampel verkehrsbedingt anhalten musste, entriegelte sich plötzlich, ohne Betätigung des Funkschlüssels, die Heckscheibe (320d, touring). Ich hörte ständig das Geräusch des Entriegelvorgangs. Beim Wiederanfahren, war das Geräusch weg. Als ich zur nächsten Ampel kam-wieder das gleiche. Nachdem ich mein Fahrzeug auf einem Parkplatz abgestellt hatte, den Zündschlüssel abgezogen habe und ich die Heckscheibe wieder verschließen wollte, sprang sie sofort wieder auf. Ich wollte sie wieder verschließen und habe meine Hand auf die Scheibe gedückt. Immer wieder wurde der Entriegelungsvorgang ausgelöst (ohne Betätigung der Funkfernbedienung). Nun steht mein Auto mit offener Heckklappe auf meinem Parkplatz.

Hat jemand so etwas schon mal gehabt ?

Danke für eine Antwort.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von slo|bmw

Hi, guck mal hier:Heckscheibe

rrrichtich, mein beitrag :D

war genau das gleiche problem.

wurde auf kulanz geregelt, irgendwelche sensoren waren im arsch.

viele grüße, Jan

edit: also die scheibe wurde nicht getauscht, halt nur iirgendwelche sensoren da in der heckklappe. hatte das ja nicht mehr ganz aufgelöst in dem andern beitrag.

Bei solchen Temperaturen tippe ich auf Eis im/am Schalter. Kannst du das ausschließen?

Gruß, Timo

Hi, guck mal hier:Heckscheibe

Zitat:

Original geschrieben von slo|bmw

Hi, guck mal hier:Heckscheibe

rrrichtich, mein beitrag :D

war genau das gleiche problem.

wurde auf kulanz geregelt, irgendwelche sensoren waren im arsch.

viele grüße, Jan

edit: also die scheibe wurde nicht getauscht, halt nur iirgendwelche sensoren da in der heckklappe. hatte das ja nicht mehr ganz aufgelöst in dem andern beitrag.

Ja, sollte mal in de FAQ - ist wohl ein häufiges Problem beim Touring (nur E46?). Interessant währe mal zu wissen was die Werkstatt nun wirklich tauscht oder repariert...

Zitat:

Original geschrieben von slo|bmw

Ja, sollte mal in de FAQ - ist wohl ein häufiges Problem beim Touring (nur E46?). Interessant währe mal zu wissen was die Werkstatt nun wirklich tauscht oder repariert...

sorry, kann es leider nicht genau sagen.

da es auf kulanz ging, hab ich bzw haben wir auch keine rechnung oder irgendwas anderes schriftliches.

ist wohl nur noch im computer bei denen drin, aber ich fahr da jetzt nich extra hin und frage ;)!

 

@hacki

einfach ma ab zum :)

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von slo|bmw

... sollte mal in de FAQ

Ist soeben geschehen.

Gruß,

Dirk

Moin,

hatte auch schon mal das Problem mit der Heckscheibe. Bei mir hat der Freundliche gleich die ganze Scheibe ausgetauscht auf Kulanz.

Morgen,

meiner ist von 08/2000, meint ihr da ist noch was mit Kulanz drin? Meiner geht nicht mehr auf nur noch über Funk-FB.

kennt das auch jemand vom cabrio und woran liegts dort?

Zitat:

Original geschrieben von Holmes

kennt das auch jemand vom cabrio und woran liegts dort?

wie :eek:? wie kann da denn die heckscheibe aufgehen?

nicht die heckscheibe sondern wie ober erwähnt der kofferraum

Zitat:

Original geschrieben von Holmes

nicht die heckscheibe sondern wie ober erwähnt der kofferraum

ich seh zwar nicht, wo das oben erwähnt ist, aber helfen kann ich dir leider nicht.

gruß, Jan

dann wars wohl ein anderer thread

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Selbstständige Entriegelung der Heckscheibe, 320 touring