Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17585 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Theoretisch ja. Ich könnte dir zeigen, wie du das machen musst. Durchführen musst du es aber selbst.Zitat:
Original geschrieben von simniy
kannst du mir helfen?
ok frage hast du kabel? und können wir Privat unterhalten?
Hallo,
kann man die Zeit für das Begrüßungslicht ändern?
Im IDrive kann man es ja nur aktivieren/deaktivieren.
Bei Audi oder Mercedes ist das Licht länger an.
Gruß
Herbert
Eine Frage an die Selbstcodierer 🙂
Da die Höhe von der Hinterachse auch reguliert werden kann und nur über den 🙂 machbar ist, wollte ich frage ob man dies auch selbst programieren kann mit dieser Software?
Gruss und danke, Romain
Hallo,
man kann wohl viel codieren, aber man muss es wohl selber machen, weil es keinen in der örtlichen Nähe gibt, der es machen kann.
Den Freundlichen braucht mal wohl erst garnicht fragen denke ich.
Also wenn doch jemand im Raum Köln/Bonn codieren kann, bitte melden. Gerne auch per PN.
Viele Grüße
Richard
Ähnliche Themen
Wer wäre bereit im Raum ULM-Stuttgart meinen Dicken zu codieren? Aufwandsentschädigung wäre diskutierbar. Bitte PN an mich. Vielen Dank.
Wer ist entgeltlich gerne bereit meinen M550dx f10 zu codieren im Raum südl. BRD PLZ 7, 8 und 9?
Danke vorab....
Ich frage auch mal in die Runde ob jemand aus der Nähe von Würzburg coden kann..
Auch gerne per PN.
Danke im voraus
Zitat:
Original geschrieben von Rom78
Da die Höhe von der Hinterachse auch reguliert werden kann und nur über den 🙂 machbar ist, wollte ich frage ob man dies auch selbst programieren kann mit dieser Software?Gruss und danke, Romain
Hallo Romain,
So wie ich das sehe hast du eine Limosine die haben hinten federn drin und keine Luftfederung! Dann kann man das nicht Programmieren! Sorry!
Zitat:
Original geschrieben von fredfred222
Zitat:
Da die Höhe von der Hinterachse auch reguliert werden kann und nur über den 🙂 machbar ist, wollte ich frage ob man dies auch selbst programieren kann mit dieser Software?Gruss und danke, Romain
Hallo Romain,
So wie ich das sehe hast du eine Limosine die haben hinten federn drin und keine Luftfederung! Dann kann man das nicht Programmieren! Sorry!
Upps fehler!
Jetzt habe ich auch gesehen das es doch ein Kombi ist, da gibt"s Koppelstangen für Hinten kannst du so einstellen wie du es möchtest da hast du auch keine Proplemme beim Servis weil nach Software update das ganze meist wieder weg ist!Gruß Fred
Zitat:
Upps fehler!Jetzt habe ich auch gesehen das es doch ein Kombi ist, da gibt"s Koppelstangen für Hinten kannst du so einstellen wie du es möchtest da hast du auch keine Proplemme beim Servis weil nach Software update das ganze meist wieder weg ist!
Gruß Fred
Ja die Koppelstangen habe ich auch schon gesehn, aber versucht da die Luftfederung nicht die Hinterachse immer hochzudrücken und kanns dann nicht, oder wie funktionieren diese Koppelstangen?
Mit der Software wäre es sauberer gelöst finde ich, kann mich auch irren.
Gruss, Romain
Zitat:
Ja die Koppelstangen habe ich auch schon gesehn, aber versucht da die Luftfederung nicht die Hinterachse immer hochzudrücken und kanns dann nicht, oder wie funktionieren diese Koppelstangen?Zitat:
Upps fehler!Jetzt habe ich auch gesehen das es doch ein Kombi ist, da gibt"s Koppelstangen für Hinten kannst du so einstellen wie du es möchtest da hast du auch keine Proplemme beim Servis weil nach Software update das ganze meist wieder weg ist!
Gruß Fred
Mit der Software wäre es sauberer gelöst finde ich, kann mich auch irren.Gruss, Romain
Lass das mit dem programieren bekommt auch nicht jeder hin!
Koppelstangen gaugeln dem sensor nur die gleiche Fz. höhe vor!
Die sind individuell einstellbar ist auf Deutsch eine Gewindestange habe ich mir auch reingemacht alles topp!
Zitat:
Lass das mit dem programieren bekommt auch nicht jeder hin!
Koppelstangen gaugeln dem sensor nur die gleiche Fz. höhe vor!
Die sind individuell einstellbar ist auf Deutsch eine Gewindestange habe ich mir auch reingemacht alles topp!
Ok, ich verstehe jetzt, die Koppelstangen werden an dem Sensor befestigt. Ok dann ist das wirklich die bessere Lösung als die Programmierei.
Danke für die Klarstellung.
Gruss, Romain
Hallo,
Habe einen 550d. Habe aber gar keine Ahnung vom Coden.
Ist jemand bereit und in der Lage ein paar Einstellungen für mich zu ändern ?
Würde auch kommen Bereich Köln Siegen Dortmund.
Bitte PN.
Danke!
Hallo,
habe meinen neuen (525d Touring X-Drive) heute abgeholt. Keine Ahnung welchen Softwarestand ich habe. Ist auf jeden Fall einer mit der neusten Navi. Gerne würde ich ein paar Funktionen (insbesondere Blinker + Sender + Telefonbuch im HUD) mir programmieren lassen. Habe jedoch keine Ahnung von Software und auch nicht die richtige Hardware (alles Apple).
Wer hilft mir in der Region Düsseldorf, Ruhrgebiet oder 92224 Amberg ? Das ganze natürlich gegen Aufwandsentschädigung.
Freue mich auf PM´s!
Danke im Voraus.
tom_nrw
Hallo,
ich möchte gerne diesen häßlichen Klingelton beim Anruf gegen den vom meinem Handy tauschen.
Hat das schon jemand codiert und kann berichten wie es klingt und ob es überhaupt geht?
CMB_MEDIA 3001 TELEPHONE_PARAMETER INBAND_RINGING Kommentar=The telephone ringtone is transferred to the Combox
Gruß
Herbert