Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17585 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Molva45
... kann man eigentlich auch die Temp.-Anzeige ins HUD aktivieren? ... mit der Suchfunktion hab ich nix gefunden - allerdings auch nicht alle 400 poast hier gelesen 🙂 ..
Nein. Geht nicht.
Ich bekam gestern das Update 48.1 vom Freundlichen (wegen Meldung "Batterie demächst wechseln"😉.
Konnte heute die Telefon/Radiolisten/Spracheingabe im HUD aktivieren, obwohl ich noch das alte (nicht vollfarbige HUD habe). Das ist wirklich ein echter Gewinn.
Auch die EcoPro Verbrauchshistorie mit der Balkengrafik konnte aktiviert werden und funktioniert, obwohl ich kein EcoPro habe
.. danke 🙂 .. und schade, dass wär jetzt in der Übergangsjahreszeit echt `ne sinnvolle Anzeige ...
Radio etc im HUD habe ich bereits. Wie funktioniert das mit dem ECO Pro bezüglich der Codierung ???
Voelen Dank
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von ks220cdi
Radio etc im HUD habe ich bereits. Wie funktioniert das mit dem ECO Pro bezüglich der Codierung ???Voelen Dank
Gruß
Klaus
HU_CIC 3000 ECO_MODE aktiv
KOMBI 3003 VERBR_HIST_ENABLE aktiv
KOMBI 3004 CTR_HSTY_DISP_KI_APPL aktiv
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Ich bekam gestern das Update 48.1 vom Freundlichen (wegen Meldung "Batterie demächst wechseln"😉.Zitat:
... kann man eigentlich auch die Temp.-Anzeige ins HUD aktivieren? ... mit der Suchfunktion hab ich nix gefunden - allerdings auch nicht alle 400 poast hier gelesen 🙂 ..Auch die EcoPro Verbrauchshistorie mit der Balkengrafik konnte aktiviert werden und funktioniert, obwohl ich kein EcoPro habe
Hallo,
habe einen 523i F11 Bj. 10/2010 mit Navi Pro aber ohne Eco und ohne HUD usw.
Software ist aktuell Ende September 2012 drauf gekommen (wo kann ich die Version anzeigen lassen).
Kann ich auch bei diesem Modell die Verbrauchshistorie mit der Balkengrafik aktivieren per codieren?
Wenn ja, wer codiert im Raum Bonn?
Danke und viele Grüße
Richard
Zitat:
Original geschrieben von richyboy
Hallo,Zitat:
Ich bekam gestern das Update 48.1 vom Freundlichen (wegen Meldung "Batterie demächst wechseln"😉.
Auch die EcoPro Verbrauchshistorie mit der Balkengrafik konnte aktiviert werden und funktioniert, obwohl ich kein EcoPro habe
Software ist aktuell Ende September 2012 drauf gekommen (wo kann ich die Version anzeigen lassen).Kann ich auch bei diesem Modell die Verbrauchshistorie mit der Balkengrafik aktivieren per codieren?
Danke und viele Grüße
Richard
Ja das geht!
Zitat:
Ja das geht!Zitat:
Hallo,
Software ist aktuell Ende September 2012 drauf gekommen (wo kann ich die Version anzeigen lassen).Kann ich auch bei diesem Modell die Verbrauchshistorie mit der Balkengrafik aktivieren per codieren?
Danke und viele Grüße
Richard
Klingt gut.
Kommt den jemand aus Bonn oder Umgebung und kann codieren?
Viele Grüße
Richard
Codiert jemand im Raum Heidenheim an der Brenz oder Ulm oder Stuttgart?Fahre einen F10 528 Dez. 2010 Gerne per PN melden.
Danke
Zitat:
Nein. Geht nicht.Zitat:
... kann man eigentlich auch die Temp.-Anzeige ins HUD aktivieren? ... mit der Suchfunktion hab ich nix gefunden - allerdings auch nicht alle 400 poast hier gelesen 🙂 ..Ich bekam gestern das Update 48.1 vom Freundlichen (wegen Meldung "Batterie demächst wechseln"😉.
Konnte heute die Telefon/Radiolisten/Spracheingabe im HUD aktivieren, obwohl ich noch das alte (nicht vollfarbige HUD habe). Das ist wirklich ein echter Gewinn.
Kann mann mit der ECO Pro Codierung auch am Fahrerlebnisschalter ECO Pro aktivieren, so dass am Kombiinstrument ECO Pro angezeigt wird ?
Gruß
Klaus
Zitat:
Ja das geht!Zitat:
Hallo,
Danke und viele Grüße
Richard
Mein 520d F10 ist Bj. 09/2010 mit NaviPro aber ohne Combox. Software ist aktuell.
Kann hier trotz fehlender Combox auch codiert werden?
Zitat:
Original geschrieben von simniy
Codiert jemand im Raum Heidenheim an der Brenz oder Ulm oder Stuttgart?Fahre einen F10 528 Dez. 2010 Gerne per PN melden.Danke
Ich komme aus Ulm und habe an meinem Fahrzeug schon selbst codiert. Sollte aber erstmal ein Softwareupdate machen lassen, damit ich alle neuen Funktionen nutzen kann.
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Ich komme aus Ulm und habe an meinem Fahrzeug schon selbst codiert. Sollte aber erstmal ein Softwareupdate machen lassen, damit ich alle neuen Funktionen nutzen kann.Zitat:
Codiert jemand im Raum Heidenheim an der Brenz oder Ulm oder Stuttgart?Fahre einen F10 528 Dez. 2010 Gerne per PN melden.Danke
kannst du mir helfen?
Ist einer aus dem Frankfurter Raum +/- und kann an einem F30 (aktueller 3er) codieren?
DAnke
Zitat:
Original geschrieben von Dos1973
Ist einer aus dem Frankfurter Raum +/- und kann an einem F30 (aktueller 3er) codieren?DAnke
Hallo
Ich schliess mich an brauche ebenfalls einen coder in Raum Ffm
Gruß
Niko
Zitat:
kannst du mir helfen?Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Ich komme aus Ulm und habe an meinem Fahrzeug schon selbst codiert. Sollte aber erstmal ein Softwareupdate machen lassen, damit ich alle neuen Funktionen nutzen kann.
Theoretisch ja. Ich könnte dir zeigen, wie du das machen musst. Durchführen musst du es aber selbst.