Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Du brauchst nur in ESYS dem Controller eine CAFD zuweisen. Damit ist der Fehler „nicht codiert“ weg.
Controller sollte nach „ECU lesen“ angezeigt werden.

Seltsam, er wird mir nicht angezeigt 🙁

Mit der CAFD hatte ich das auch so im Kopf…

Komischerweise wird der Controller mir bei RG aber angezeigt…

Der Controller heißt im ESYS ZBE (Zentrale Bedieneinheit). Dort ist es nicht CON.

So, nachdem Du mich aufgeklärt hast, hat es funktioniert - auch mit der CAFD - Danke!!

Ähnliche Themen

Update hat heute geklappt, also geht es nun ans codieren vom F31.

Was ich partout nicht finde: Wie kann ich die Heckklappe über einfachen FB-Tastendruck und den Innenraumtaster schließen? SCH_TOEHKI Oder ähnliches finde ich nirgendwo wie beim F10/F01?

Automatischer FLA geht beim F30 nicht, oder?

Dank Euch nochmal!!!

So, nach viel Probieren endlich gefunden - wirklich nirgendwo gefunden.

Für die Nachwelt:

Heckklappenmodul, dann Knotenpunkt 300B und dort HKL_Remotecontrollliftgatebutton_longpress_close -> Tastendruck FB ohne zu halten

Heckklappenmodul, dann Knotenpunkt 3008 und dort "irgendwas"_longpress_close -> Tastendruck Innenraum fürs Schließen aktiv

Bleibt der FLA 🙂

Hat jemand die korrekte Bezeichnung (inklusive welches Steuergerät) für die Codierung Deaktivierung/Aktivierung von dem keyless entry System. Hatte es Mal vor langer Zeit deaktiviert und wollte es mal wieder mit testen (also auf- und abschließen mittels "Taster" am Türgriff).

Vielen Dank 🙂

Kann keiner helfen?

@Hotpown:
http://www.motor-talk.de/.../...ieren-leicht-gemacht-t3949598.html?...

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 12. Oktober 2023 um 19:54:25 Uhr:

@Hotpown:
http://www.motor-talk.de/.../...ieren-leicht-gemacht-t3949598.html?...

Tausend Dank!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Bimmercode und Bimmerlink als Paket zu kaufen mit einem Rabatt bevor ich das jetzt Buche frage ich lieber mal nach könnte ja gut möglich sein ansonsten muss ich wohl den vollen Preis und beides getrennt buchen für Bimmercode 49,99€ und für Bimmerlink 39,99€ aktuell wie funktioniert das überhaupt in der App habe dort nicht wirklich was gesehen wie mit Login oder so muss ich nach dem kauf einfach erneut eine Vollversion downloaden oder wird meine App dann einfach in eine Premium App verwandelt (Android)

Da solltest du mal beim Entwickler nachfragen wegen Rabatt.
Ich gehe davon aus das die meisten hier beide Apps einfach gekauft haben.
Das zu dem Preis der da aktuell war.

Ich habe dem Entwickler letztens geschrieben ob es demnächst mal ein Angebot für BimmerCode geben wird, da es letztes Jahr noch 35€ gekostet hat, Antwort: Nein

Zitat:

@Bender2k schrieb am 13. Oktober 2023 um 16:07:27 Uhr:

Ich habe dem Entwickler letztens geschrieben ob es demnächst mal ein Angebot für BimmerCode geben wird, da es letztes Jahr noch 35€ gekostet hat, Antwort: Nein

Was hast du erwartet? Schau dir mal die Gebühren an, die ein Entwickler zahlt wenn er seinen Kram auf Google playstore oder Apple AppStore verscheuert… kannst dir höchstens in diversen Foren gehackte Versionen besorgen. Die sind sogar recht aktuell. Kannst du das moralisch vertreten?

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 13. Oktober 2023 um 16:21:43 Uhr:

Zitat:

@Bender2k schrieb am 13. Oktober 2023 um 16:07:27 Uhr:

Was hast du erwartet? Schau dir mal die Gebühren an, die ein Entwickler zahlt wenn er seinen Kram auf Google playstore oder Apple AppStore verscheuert… kannst dir höchstens in diversen Foren gehackte Versionen besorgen. Die sind sogar recht aktuell. Kannst du das moralisch vertreten?

Die Sache ist halt was fängst du dir da noch alles mit ein bei solchen Apps aus diversen Foren, am Ende hast für beide Apps 80€ gespart aber deine Konten sind leer oder so 🙁 Früher vor 10 Jahren haben das die Leute noch gemacht wo das als eine Art Bewegung gesehen haben, aber heutzutage geht es mehr um Betrug und abzocke bei gecrackten Sachen seit dem bevorzuge ich eher das reguläre bezahlen oder eben zu verzichten und Alternativen zu benutzen 😉

Die könnten auch eine günstige Lite Version einführen für die hälfte als Beispiel wäre eine Möglichkeit.

Ich persönlich möchte jetzt nur einstellen das meine Spiegel sich automatisch einklappen beim einfachen abschließen da ich sonst immer länger drauf drücken muss und wollte mit dem Bimmerlink mal mein Dpf auslesen dort kann mann wohl den Füllstand sehen oder so dafür jetzt 80€ bezahlen ist nicht wenig, wer weiß wie oft ich danach diese Apps noch nutzen werde

Deine Antwort