Ich wollte noch einmal Rückmeldung geben. Mein Problem war identisch zu dem von dem Threadersteller, den ich hier explizit nochmal ganz lieben Dank aussprechen will. @timonenbo hat mich tatkräftig und sehr intensiv durch den Reparaturprozess geleitet, ohne ihn hätte das nicht so geklappt.
Zu meinem Problem: Bei mir ging der Kofferraum ebenfalls plötzlich wie aus dem nichts nicht mehr auf. Egal ob an der Heckklappen, im Fahrerfußraum oder per Fernbedienung. Man hat lediglich so ein kurzes "zzzzz" gehört. Ich musste wie von @timonenbo beschrieben die Notentriegelung betätigen. Ich konnte diese allerdings auch Kopfüber mit Licht und etwas Gefühl und einem Schraubendreher als Widerlager betätigen bzw. einen Kabelbinder daran befestigen und musste nicht über die Rücksitzbank vorgehen. Die Befestigung eines Kabelbinders und einer Verlängerung ist zwingend zu empfehlen, auch wenn ich mich am Anfang gefragt habe wieso. Im weiteren Prozess ist die Betätigung der Notentriegelung immer wieder mal notwendig, so dass auch von mir die zwingende Empfehlung auszusprechen ist. Danach ging alles wieder ein paar mal und dann war wieder Sense. Zwischenzeitlich war noch das Problem, dass das mechanische Schloss geschlossen war und manuell mit einem Schraubendreher "aufgemacht" werden musste. Ebenfalls von @timonenbo beschrieben. Der schlussendliche Fehler lag in dem Stellmotor wie bei allen anderen Usern auch. Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass es diesen für den F11 weder neu noch gebraucht sinnvoll gibt. Teilweise sind ebay-Angebote falsch beschriftet und die Einheiten von anderen Fahrzeugen oder es ist einfach nicht der Stellmotor. Ich habe schlussendlich im Internet den Stellmotor vom F10 entdeckt. Dieser sieht fast identisch zum F11 aus und habe ihn bestellt, da er insbesondere mit knapp 65€ verhältnismäßig günstig war. Dieser hat tadellos funktioniert. Allerdings gibt es hier zwei Probleme: Zum einen ist der Seilzug deutlich länger als beim F11, aber das stellt von der Funktion her kein Problem dar. Man muss diesen einfach nur irgendwo in den Tiefen verstauen (siehe Bild). Da dort eh niemand hinschaut, ist die "Optik" somit zu vernachlässigen. Zum anderen sind jedoch die Aufnahmepunkte des Stellmotors von der Position identisch zum F11, aber der Mechanismus vollständig anders. Entweder man befestigt alles so wie ich mit Kabelbindern (siehe Foto) oder man muss sich mit einem Dremel oder einem ähnlichen Werkzeug die Aufnahmepunkte entsprechend schleifen/schneiden. War mir persönlich zu aufwendig, da die Kabelbinder-Variante bombenfest hält und nichts klappert (siehe Foto).