Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
@Mav42
Du bist hier im 5er-Forum.
Da du aber nicht viel zu deinem Auto (ein 1er F20 oder so) oder deinen Problemen erzählst, geht man davon aus, dass du auch einen 5er fährst.
Da kann es dann schon mal passieren, dass jemand sagt es passt nicht.
Und es wird sich auch niemand die Mühe machen die Beiträge der letzten Wochen nach deinen Fragen zu durchsuchen.
Hi, sorry...mein Fehler. Es geht um einen F20 aus 2011.
Hatte mich mit den 1er Forum hier vertan. Dort steht natürlich F20.
Hier wollte ich nur wiesen ob ich codieren muss und wenn ja ob es viel ist.
Gruß Jürgen
Ja atzebmw....steinige mich doch nicht gleich... 🙂
War mein Fehler....fettes Sorry!!!