Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Zitat:
@Philippino schrieb am 11. November 2020 um 16:19:31 Uhr:
Hallo,
kann man auch den Mini damit codieren und auslesen, ( NBT EVO (für Mini F56))?
Klar doch
Mir hat es bei einem E84 die FSCs aus der HU (mid - Motion) geschossen.
Wie bringe ich die wieder rein? Der patcher läuft ja anscheinend nicht bei den mids...
Ähnliche Themen
Es kann bei SHZ ja eingestellt werden nach wiviel Stunden sie abschalten soll, also bei abstellen des Auto...
Geht das mit Sitzlüftung auch?
Zitat:
@Superfisch44 schrieb am 16. November 2020 um 09:42:13 Uhr:
Mir hat es bei einem E84 die FSCs aus der HU (mid - Motion) geschossen.
Wie bringe ich die wieder rein? Der patcher läuft ja anscheinend nicht bei den mids...
Dafür gibt es ein REP FSC pack. Da sind die original FSC enthalten, kannst dann laden
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen,ob es möglich ist,die Anzeige von der Geschwindigkeitswarnung ( bei mir zB bei 50km/h) kürzer darstellen zu lassen im HUD?
Manchmal ist das mir zu lange, da die Anzeige die Route vom Navi im HUD überdeckt. Bei Abzweigung oder ähnlichem.
So 1-2 Sekunden wären gut. Gefühlt dauert das bei mir ca 10-15 Sekunden.
Gruß Jürgen
Ich hätte auch noch mal ne Frage.
Ich habe bei den neueren ISTA Versionen immer das Problem, dass ich mit dem Enet Kabel keine Verbindung zum Fahrzeug aufbauen kann. Egal ob es in den Einstellungen direkt als lokales Netzwerk mit Direktverbindung oder über die Ediabasch Schnittstelle eingestellt ist.
Mitm Icom klappt klappt es dann ohne Probleme, jedoch will ich den nicht immer rauskramen.
Gibt es da irgendwo noch Einstellungen, die man vornehmen kann?
Danke
Einfach mal easy connect auf den Rechner packen dann kann man die Einstellung für ediabas binnen Sekunden umstellen.
Hallo F11-wilich,
ab Versioin 4.21 hatte ich auch Probleme mit so oder ähnlicher Fehlermeldung: "Schnittstelle oder PAD aktiv am Fhzg. prüfen". Einstellung war bis dato gemäß kursierender Installationsanleitung. Lösung war die Einstellungen zur Fahrzeugschnittstelle etwas ändern.
Ich habe es jetzt wie im Bild und funktioniert einwandfrei.
Groetjes, R.M.
Hallo zusammen
Habe Sitze aus einem USA M5 verbaut und da die Sitzbelegungsmatte da ganz anders funktioniert und verkabelt ist, will ich sie Rauscodieren.
Leider finde ich die Werte dazu nicht. Kann mir hier wer helfen bitte?! Gerne auch per PN.
Danke im voraus.
Hallo zusammen,
ich versuche bei meiner Frau ihrem F20 die Kalt/Warmabfrage für das Standlicht raus zu codieren, aber irgendwie klappt das nicht.
Welche Bezeichnung hat das Standlicht eigentlich?
Kennt jemand die Abkürzungen?
Gruß Jürgen