Seid ihr mit dem Innenraum des F30 zufrieden ?
Hallo, seid ihr mit dem Innenraum des F30 zufrieden? ist er bequem? ist er Bequem noch für einen 1,90 großen Mensch? Materialien? Bildschirm? Knöpfe? Bedienung? Gibt es platz für Flaschen und andere Kleinigkeiten wie Handy, Geldbeutel, Schlüssel?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Techno93 schrieb am 10. Januar 2016 um 23:40:50 Uhr:
Gibt es platz für Flaschen und andere Kleinigkeiten wie Handy, Geldbeutel, Schlüssel?
definitiv wenig...
50 Antworten
Zitat:
@Wintermoon schrieb am 11. Januar 2016 um 15:08:53 Uhr:
...
Navigation: Das Business eine Katastrophe. Langsam und ohne RTTI für mich nicht brauchbar.
...
Auf welches Baujahr bezieht sich diese Aussage? Mein Business-Navi ist nämlich sauschnell - sowohl was die Routenberechnung als auch die Darstellung z.B. beim Zoomen angeht... Was RTTI angeht, würde ich es so sagen - für Vielfahrer eine Super-Sache, für mich als Privatfahrer eher entbehrlich.
Zitat:
@Bartik schrieb am 11. Januar 2016 um 15:31:26 Uhr:
Auf welches Baujahr bezieht sich diese Aussage? Mein Business-Navi ist nämlich sauschnell - sowohl was die Routenberechnung als auch die Darstellung z.B. beim Zoomen angeht... Was RTTI angeht, würde ich es so sagen - für Vielfahrer eine Super-Sache, für mich als Privatfahrer eher entbehrlich.Zitat:
@Wintermoon schrieb am 11. Januar 2016 um 15:08:53 Uhr:
...
Navigation: Das Business eine Katastrophe. Langsam und ohne RTTI für mich nicht brauchbar.
...
F36, Bj. Q1/Q2 2014.
Ich habe das Verhalten auch bei einem 220i Cabrio festgestellt.
Im Vergleich zum Connected Drive für MICH als Vielfahrer (40-50tkm/Jahr) unbrauchbar.
VG
Zitat:
@Wintermoon schrieb am 11. Januar 2016 um 15:35:04 Uhr:
F36, Bj. Q1/Q2 2014.
...
OK, das passt. Sofern ich weiß, gab es im Sommer 2014 eine Erneuerung des Bussiness-Navi. Diese Version (die ich habe) ist dann deutlich schneller und auch die Graphik wieder up to date...
Die Serienausstattung mit den silbernen Blenden und Standartsitzen gefällt mir nicht so. Da ich aber die Sport-Linie habe sieht es doch schon nach "Premium" aus, besonders mit Lederausstattung.
Eigentlich passt die Geldbörse super in das Fach links vom Lenkrad. Im Sommer hatte ich die Klappe vorm aussteigen nicht richtig zu gemacht, so dass ich voll mit dem rechten Knie dagegen geknallt bin. Die 2 cm lange Narbe habe ich heute noch. Seit dem benutze ich dieses Fach nicht mehr. 🙁
Das M-Lenkrad (was ich leider nicht habe) wertet den Innenraum nochmals deutlich auf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wintermoon schrieb am 11. Januar 2016 um 15:35:04 Uhr:
F36, Bj. Q1/Q2 2014.Zitat:
@Bartik schrieb am 11. Januar 2016 um 15:31:26 Uhr:
Auf welches Baujahr bezieht sich diese Aussage? Mein Business-Navi ist nämlich sauschnell - sowohl was die Routenberechnung als auch die Darstellung z.B. beim Zoomen angeht... Was RTTI angeht, würde ich es so sagen - für Vielfahrer eine Super-Sache, für mich als Privatfahrer eher entbehrlich.
Ich habe das Verhalten auch bei einem 220i Cabrio festgestellt.
Im Vergleich zum Connected Drive für MICH als Vielfahrer (40-50tkm/Jahr) unbrauchbar.VG
So sehe ich das auch. Für Geschäftsreisen ist das NBT Prof im F15 unverzichtbar. Für den Alltag im F30 reicht mir das CIC-Mid aus. Da ich dort nur alle paar Monate mal das Navi nutze, hätte der Aufpreis für das Prof keinen Sinn gemacht.
Wenn du den Platz nur brauchst, ist es absolut OK. Nur hinter dir wird es dann sehr "kuschelig". Wenn du hinter dir den Platz auch willst, würde ich zum F34 (GT) tendieren.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 11. Januar 2016 um 12:31:59 Uhr:
Ich habe gerade meinen 2.F31 mit identischem Innenraum bestellt zzgl Anpassungen durch LCI.Warum nur? 😉
Gewohnheitstier ?
Zitat:
@sPeterle schrieb am 11. Januar 2016 um 18:31:57 Uhr:
Gewohnheitstier ?Zitat:
@Berba11 schrieb am 11. Januar 2016 um 12:31:59 Uhr:
Ich habe gerade meinen 2.F31 mit identischem Innenraum bestellt zzgl Anpassungen durch LCI.Warum nur? 😉
So kann man es auch bezeichnen, wobei ich mich sicher nicht an negatives gewöhne! 😉
Ein Kollege von mir hat sich vor einigen Wochen einen neuen 320D bestellt nachdem er die ganzen drei Jahre über Lärm und Windgeräusche gemotzt hat. Sogar in der selben Farbe und Ausstattung...
der ist wirklich ein Gewohnheitstier.....
Zitat:
@sPeterle schrieb am 11. Januar 2016 um 20:23:43 Uhr:
Ein Kollege von mir hat sich vor einigen Wochen einen neuen 320D bestellt nachdem er die ganzen drei Jahre über Lärm und Windgeräusche gemotzt hat. Sogar in der selben Farbe und Ausstattung...der ist wirklich ein Gewohnheitstier.....
Der scheint sich dran gewöhnt zu haben. Meiner war zum Glück ruhig und ich hatte keinen Grund, etwas an Modell oder Innenraum zu ändern. Nur den Motor. 😁 ach und das Pano-Dach fiel weg. Schwerpunkt dadurch tiefer. 😛 hab es zu selten genutzt im (noch) aktuellen.
Seit ihr mit dem Innenraum des F30 Zufrieden?
ich bin unheimlich zufrieden 😉 - das sag ich dir 😛
Gruß
odi
Zitat:
@Techno93 schrieb am 10. Januar 2016 um 23:40:50 Uhr:
Hallo, seit ihr mit dem Innenraum des F30 zufrieden? ist er bequem? ist er Bequem noch für einen 1,90 großen Mensch? Materialien? Bildschirm? Knöpfe? Bedienung? Gibt es platz für Flaschen und andere Kleinigkeiten wie Handy, Geldbeutel, Schlüssel?
seit dem Kauf bin ich mit dem Innenraum zufrieden!
Es wurde eigentlich alles gesagt: Der Innenraum ist schon ok, wenn man nicht gerade die Basisausstattung wählt. Bei 1.90 Körpergröße ist halt hinter Dir kein Platz mehr.
Ein Detail das mich massiv ärgert: Es gibt keine Höhenverstellung der Sitzgurte mehr - das finde ich schon peinlich in dieser Preisklasse. Das hätte ein paar Euros gekostet. Mein Berater in der NL gab zu, dass dies von groß gewachsenen Kunden häufig moniert wird.
Zitat:
@Bullettooth schrieb am 11. Januar 2016 um 12:28:35 Uhr:
Ich bin sehr zufrieden. Nur den Getränkehalter finde ich schlecht gemacht. Ich verwende ihn nicht oft, aber man hat immer das Problem wohin mit dem Deckel. Das hätte man besser lösen können.
Der deckel kommt in das netz im handschuhfach. Siehe BA
Hallo zusammen,
es gibt nur ein paar Tasten die für meinen Geschmack ein bisschen anderes plaziert sein könnten. Die Taste für denHeckdeckel sitzt nicht perfekt und auch der Schalter für die Shz finde ich nicht optimal platziert. Ich komme vom E90 und noch finde ich den Schalter nicht blind. Die Umluft Taste am Lenkrad vermisse ich wahrscheinlich als einziger....
Sonst bin ich zufrieden....