Seat macht es vor !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wahnsinn was es an Zubehör bei Seat gibt, sowas vermisse ich bei VW.
Und das obwohl VW die Premium Marken des Volkswagenkonzern ist.
Schaut z.B mal beim Altea unter Zubehör.

Auch das Felgenprogramm gefällt mir deutlich besser.

http://www.seat.de/

Gruß Mike

75 Antworten

meinst du nicht auch das der s3 gegnüber dem normalen a3 besser verarbeitet ist weil ja uch extrem teurer?!?

Hmmm nein glaub ich nicht da der R32 wohl kaum besser verarbeitet ist als der normale Golf. Ihr werdet auch noch klappern 😉 Nein ehrlich wüsste nicht warum ne starke Motorisierung besser verbaut sein sollte als die Basismotorisierung

Mfg,

Re: Seat macht es vor !

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Wahnsinn (...)
Schaut z.B mal beim Altea unter Zubehör.

Joa, das hab ich auch gedacht, als beim Altea Mietwagen auf der Autobahn der Innenspiegel abgefallen ist und ich erst einmal eine Werkstatt suchen durfte...

Gruß

Tim

Zitat:

Audi ist durch ein Paar kunstgriffe zu Premiummarke gewandelt worden

Gruß Mike

Die paar Kunstgriffe sind:

1. erstklssige Verarbeitung

2. wirklich gute Materialien im Innenraum.

Das wars dann auch schon, aber das genügt auch.

Ähnliche Themen

Ich fahre nun seit 13 Jahren VW, bin bisher 2 mal wegen defekten Zündspulen liegen geblieben (beide male mit dem Jubi Golf) ansonsten niemals ausser Reifenwechsel oder Inspektion in der Werkstatt. Ich weiss nicht was noch mehr Premium sein kann. Wenn man dann noch bedenkt, das VW für defekte Zündspulen genauso viel kann wie Audi. Aber vllt. bin ich ja auch ein Premium Kunde und erhalte nie Montagsautos. Man kann sich sein Auto natürlich auch schlechtreden.

hallo,

als ehemaliger bmw und alfa fahrer und audi-interessent kann ich beide relativ objektiv vergleichen.

also zw. a3 und golf ist technisch kein unterschied. beide genau gleich anfällig. das war auch früher schon so, bestätigt jedenfalls mein werkstattmeister.

der aufpreis wird alleine fällig fürs bessere image und für den "wertiger" erscheinenden innenraum.

und sorry, alte a3s sind autos für 18jährige, neue a3s für berufseinsteiger-akademikerInnen, ein a4 für vertreter und a6 für opas (limo) oder jungdynamiker (kombi), die sich keinen bmw 5er oder ne e-klasse leisten können oder wollen. tt ist für edelprolls / poser. ob da ausser dem faible für schicke autos ein unterschied zu golf, beetle, passat, eos, phaeton, touraeg etc. besteht. ist wohl eher eine andere ausrichtung. audi geht gegen bmw, vw gegen mercedes.

die einzigen audis, die signifikant besser sind als die entsprechenden vw-modelle sind die s- oder rs-modelle. die sind nicht schlecht, wenngleich auch ein rs4 niemals fahrdynamisch an einen m3 heranreichen wird.

insofern ist nur das image von audi in den augen der "normalbürger" besser. ich war jedenfalls nicht bereit, den audi-aufpreis zu zahlen, zumal mir der a3 tfsi weniger sportlich erschien.

gruß shodan

p.s. will hier keine audi fahrer beleidigen, sondern habe nur klischees wiedergegeben, die es genauso wie bei vw (rentner, biedermänner etc.) gibt. aber ich finde das pauschale Audi=premium und ist viel besser als VW gescwhätz unsinn

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

und sorry, alte a3s sind autos für 18jährige, neue a3s für berufseinsteiger-akademikerInnen, ein a4 für vertreter und a6 für opas (limo) oder jungdynamiker (kombi), die sich keinen bmw 5er oder ne e-klasse leisten können oder wollen. tt ist für edelprolls / poser.

So einen ausgemachten Schwachsinn habe ich schon langenicht mehr gelesen, geradde beim A6, als Trostpreis für diejenigen die sich keinen Fünfer oder E-Klasse leisten können, kann man nur herzhaft lachen...

Zitat:

Würde schon sagen das VW Premium ist, das wollen halt viele nicht wahr haben.

Gruß Mike

Dann ist Ford,Opel,Toyota,Mazda,Honda aber ebenfalls Premium^^.

.

finde die diskussion ziemlich interessant. Bin gerade dabei mir neben meinem clk als spaßauto einen gti oder a3 3.2 zu kaufen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich muss sagen rein vom optischen her gefällt mir der gti besser. Sind die beiden eigentlich vom sound her vergleichbar? Den 3.2 er bin ich schon probegefahren. Hat mir eigentlich recht gut gefallen. Vom Innenraum her kenn ich den gti leider nicht deswegen kann ich noch nicht beurteilen wie groß die Unterschiede der Qualität sind.

lg

Re: .

Zitat:

Original geschrieben von impiclk270

finde die diskussion ziemlich interessant. Bin gerade dabei mir neben meinem clk als spaßauto einen gti oder a3 3.2 zu kaufen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich muss sagen rein vom optischen her gefällt mir der gti besser. Sind die beiden eigentlich vom sound her vergleichbar? Den 3.2 er bin ich schon probegefahren. Hat mir eigentlich recht gut gefallen. Vom Innenraum her kenn ich den gti leider nicht deswegen kann ich noch nicht beurteilen wie groß die Unterschiede der Qualität sind.

lg

Die beiden Fahrzeuge sind aber nicht direkt vergleichbar.

Zumal da ebenfalls mal 10t Euro Preisunterschiede gibt^^.

R32 ist mit dem A3 3.2 vergleichbar.

Soundmässig ist das nicht so einfach zu sagen. Der A3 hat einen 6 Zylinder Motor,aber ist nicht auf sportlich ausgelegt und soll wohl eher leise sein als sportlich klingen.

Der GTI ist ein 4 Zylinder und hat einen Geräuschverstärker.Ich finde,der GTI klingt klasse. Bei normalfahrt sehr leise, beim Gas geben fauchend.

Der A3 ist von 0 auf 100 bissiger,dagegen von 80-120 der GTI.

Als Spassauto dürfte der GTI vor dem A3 3.2 liegen.Weil Turbomotoren sportlicher sind,der GTI zudem leichter.

Re: Re: .

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Als Spassauto dürfte der GTI vor dem A3 3.2 liegen.Weil Turbomotoren sportlicher sind,der GTI zudem leichter.

Was Spaß macht ist doch höchst subjektiv, mir selber macht Sechszylinderklang und überlegene Traktion sehr viel mehr Spaß als Vierzylinderklang und tRaktionsprobleme bei vollem Leistungseinsatz.

Beim vergleich hast du aber 100% recht, man sollte den R32 mit dem A3 3.2 vergleichen, dann liegen auch keine 10k sondern nur noch 5k dazwischen 😉.

Back to topic...

Wo bitte hat der Seat (z. B. Altea) mehr an Ausstattung zu bieten als ein Golf???

Die Sonderausstattungsliste ist doch total kurz 😕

Soso, A3 und Golf möchten Premiumklasse sein. Was für eine Klasse sind dann die anderen Konzernmarken wie Bugatti, Lamborghini, Bentley? Sind das die sogenannten Volksautos die es günstig im 6er Wegwerfpack gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Voldemort

Soso, A3 und Golf möchten Premiumklasse sein. Was für eine Klasse sind dann die anderen Konzernmarken wie Bugatti, Lamborghini, Bentley? Sind das die sogenannten Volksautos die es günstig im 6er Wegwerfpack gibt?

Premium Marken sind Mercedes,Audi und BMW.

Darüber steht in Deutschland noch Porsche.

Bugatti,Bently usw sind Luxuswagenhersteller oder/und Sportwagenhersteller.

Re: Back to topic...

Zitat:

Original geschrieben von Wolffahrer

Wo bitte hat der Seat (z. B. Altea) mehr an Ausstattung zu bieten als ein Golf???

Die Sonderausstattungsliste ist doch total kurz 😕

genau, weil das meiste schon serie ist um beim golf als sonderausstattung dazu gekauft erden muss...

Deine Antwort