Seat macht es vor !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wahnsinn was es an Zubehör bei Seat gibt, sowas vermisse ich bei VW.
Und das obwohl VW die Premium Marken des Volkswagenkonzern ist.
Schaut z.B mal beim Altea unter Zubehör.

Auch das Felgenprogramm gefällt mir deutlich besser.

http://www.seat.de/

Gruß Mike

75 Antworten

Was vermisst du denn zum Beispiel?

Re: Seat macht es vor !

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Und das obwohl VW die Premium Marken des Volkswagenkonzern ist.

Äääh, wenn einer schon "Premium" ist, dann AUDI, aber sicher nicht VW und die werden`s glaub ich auch nie werden!

Würde schon sagen das VW Premium ist, das wollen halt viele nicht wahr haben.

Bin schon viele Autos anderer Hersteller gefahren und VW verdient es als Premiummarke deklariert zu werden wo bitte gibt es noch groß einen Unterschied zu Audi ausser in den Köpfen der Leute?
VW hat vom Image auf jeden Fall zugelegt Audi hat ein sehr gutes Marketing und Design bloß besser ist der Audi deswegen auch nicht nur teuerer.

A3 Mogelpackung Golf V selbe Technik teuer verkauft und nun ist es Premium, Klasse.
Premium ist für mich wen das Preis Leistungverhältniss passt,. Beispiel 1er BMW wo bitte ist der Premium, genau für viele bedeutet sehr viel Geld für wenig Auto premium.

Gruß Mike

Man kann sich sein Auto auch schöner reden als es ist... Setz dich mal in einen A3, für mich ist das ne andere Welt 😉 Wie soll ich's sagen, Audi hat einfach das gewisse Etwas. Wenns bei mir gereicht hätte wäre es auch ein Audi geworden anstatt ein VW... Bin trotzdem glücklich 😁

Mfg,

Ähnliche Themen

Zitat:

Bin schon viele Autos anderer Hersteller gefahren und VW verdient es als Premiummarke deklariert zu werden wo bitte gibt es noch groß einen Unterschied zu Audi ausser in den Köpfen der Leute?
VW hat vom Image auf jeden Fall zugelegt Audi hat ein sehr gutes Marketing und Design bloß besser ist der Audi deswegen auch nicht nur teuerer.

A3 Mogelpackung Golf V selbe Technik teuer verkauft und nun ist es Premium, Klasse.
Premium ist für mich wen das Preis Leistungverhältniss passt,. Beispiel 1er BMW wo bitte ist der Premium, genau für viele bedeutet sehr viel Geld für wenig Auto premium.

Aha, und deswegen hast du wohl auch deinen VW Golf gewandelt (siehe Sig.) ??? Wenn du so argumentierst, dann müsste ja Seat in deinen Augen auch Premium sein...!?

Ich denke eher, dass das Image von VW momentam auf dem absteigenden Ast ist. Aufgrund diverser und bevorstehender Sparmaßnahmen am Produkt ist da aber imho noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Wenn VW (als Kernmarke) da nicht aufpasst, dann werden Sie die gleichen Imageprobleme bekommen wie sie z.b. Opel durchgemacht hat bzw. worunter Opel im Moment noch stark zu leiden hat.

BTW: was bringts dir, ne Premiummarke (oder ne vermeintliche) zu fahren? Mir nix, da hab ich andere Sorgen...

Aha, es wurde noch nie ein Audi gewandelt !
Audi ist durch ein Paar kunstgriffe zu Premiummarke gewandelt worden das ist alles VW könnte das ebenfalls nur wollen halt die Käufer das Volkswagen Image obwohl es schon lange kein Volkswagen mehr ist.

Volkswagen ist in meinen Augen Seat oder Skoda aber bestimmt nicht mehr VW im eigentlichen Sinne.
Audi wird künstlich gepuscht das ist die Strategie besserer Design und mehr Chrom im Innenraum. Der Audi kosten in der Herstellung bestimmt nicht mehr als ein VW wird aber teurer vertrieben.

Meine Meinung, Audi ist und bleibt geil aber die naive Denke stört mich ein wenig.

Zu bedenken:

Lohnstunden gleich teuer

Rohmaterial gleich teuer

Was Audi teurer macht?

Das Marketing und die aufrechterhaltung des Premium Image.

Man kann den Spieß auch anders herum drehen Beispiel: Seat oder Skoda, bestimmt nicht schlechter als VW oder Audi nur künstlich nach unten gedrückt.

Gruß Mike

Lohnstunden sind bei Audi um ein vielfaches billiger! Trotzdem ist VW wirklich nicht Premium...Ausser beim Preis 😉

Mfg,

Zitat:

Gruß Mike

Bei Audi finde ich den Service besser und (zum Teil) die Verarbeitung. VW ist halt ne Marke für´s Volk, aber sie genügt mir.

Zitat:

Original geschrieben von audirs2000

Lohnstunden sind bei Audi um ein vielfaches billiger!

vollkommen richtig, die vw´ler haben nämlich einen spitzenlohn, dort wird ja auch nur 28,8std die woche von einigen herren gearbeitet!

Zitat:

Original geschrieben von herr b

vollkommen richtig, die vw´ler haben nämlich einen spitzenlohn, dort wird ja auch nur 28,8std die woche von einigen herren gearbeitet!

immernoch? Haben die das nicht kürzlich geändert?

die wollen das ändern, aber da sind doch proteste gelaufen wegen jobwegfall etc...
noch ist es nicht durch

Wenn man schonmal in einem Amerikaner, Koreaner, Franzosen Platz genommen hat, weiss man das VW Premium ist. 🙂 Kommt halt immer auf den Vergleich an, das ein A3 jetzt signifikant besser sein soll als ein GV, naja Ansichtssache.

also als ehemaliger a3 fahrer wüsste ich nicht was an dem alten a3 premium sein sollte.

das einzige was premium war, sind die ständigen reparaturen gewesen!

Als ehemaliger S3 Fahrer weiss ich ganz genau was an Audi Premium ist. Der war nie 5 Mal pro Jahr in der Werkstatt 😁

Mfg,

Deine Antwort