Seat Leon Cupra( 240Ps) anstatt Golf GTi ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

interessante Story.
Leon Cupra mit 240 PS.
Handelt es sich um den Motor dem im Jubi GTI verbaut wird ???

With this engine, the León Cupra achieves performance worthy of a WTCC track car with a top speed of 247 km/h, or 153 mph. The Cupra accelerates from 0 to 100 in only 6.4 seconds. Furthermore, it covers the first 1000 metres in only 26.4 seconds. In terms of in-gear acceleration, the León Cupra goes from 80 km/h to 120 km/h in fifth gear in 6.4 seconds. In sixth gear, this takes 8.2 seconds

Sind die Leistungsdaten repräsentativ für Jubi Golf ?
http://www.worldcarfans.com/.../new-seat-leon-cupra-unveiled

25 Antworten

sicher eine alternative zum gti - vorausgesetzt der preis stimmt.

ich denke aber dass der jubi "nur" 230ps bekommen wird um den R32 nicht zu gefährden.

mfg

der letzte Cupra R z.B. hatte ja 225 ps zum Schluss wie der Audi tt auch
der stärkste Golf hatte 180ps 😉

der normale TFSi hatte ja nicht so die mörder angaben bei irgend nem Seat (leon?)

naja da wir hier im g5 forum sind wird die frage hier sein ob er mit dsg kommt. denn ca. 80% hier vergöttern das 😉

Soll ich mir wegen 40 PS mehr einen Seat kaufen??
Da hätte ich doch auch einen Opel OPC mir holöen können,der hat auch 240 PS.

Als ob die PS Zahl das einzige ist,was beim Autokauf zählt^^

Ähnliche Themen

stimmt!
ohne DSG ist die Mehleistung nebensächlich.
Wer will in 3 Jahren zwischen 2 Ampelstopps noch 6 Gänge per Hand rauf und runterschalten?

Ich bin zwar sehr überzeugt von Deutschen Automarken, aber statt dem Leon würde ich dann doch eher noch zum 5 Zylinder Ford Focus ST greifen.

Seat war halt noch nie meins, da bleib ich doch lieber beim GTI. 🙂

Hey, also der FOFO ist ne gut wahl 😉

Also der motor mag ja recht gut sein 240 tfsi ps. aber das auto ansich mag ich überhaupt nicht, also den neuen leon, die vorm und alle wirkt irgendwie so Klobbig... keine ahnung , aber garnicht giftig oder so, das einzigste was ich mag ist das tacho beim neuen Leon , sonst nicht viel. hab mal probegesessen und naja, qualitativ nicht so der hit.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

der letzte Cupra R z.B. hatte ja 225 ps zum Schluss wie der Audi tt auch
der stärkste Golf hatte 180ps 😉

R32 und V6 waren keine Golfmodelle?

Mir gefällt der Cupra optisch ganz gut, aber ohne Haldex und DSG fällt er durchs Raster.

Da Seat qualitativ nicht so der Bringer ist würd ich noch ein wenig warten und mir den Scirocco III holen, dann aber schon mit dem 7 Gang DSG V2.0 Getriebe 😉

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Also der motor mag ja recht gut sein 240 tfsi ps. aber das auto ansich mag ich überhaupt nicht, also den neuen leon, die vorm und alle wirkt irgendwie so Klobbig... keine ahnung , aber garnicht giftig oder so, das einzigste was ich mag ist das tacho beim neuen Leon , sonst nicht viel.

bei mir ists genau umgekehrt - ich mag den leon von außen - aber innen finde ich ihn sehr unschön ^^

Wenn der Leon als Cupra auch im Innenraum aufgewertet wird, dann wäre das auch eine Alternative zum GTI. Allerdings in der bisherigen Verarbeitung... so schön er sich fahren lässt... nein danke und selbst wenn er 300 PS hätte. Mit dem billigen Innendesign ist der Leon für keinen seiner Klasse ein echte Gefahr. Als Fahrer sieht man sein Fahrzeug ja doch mehr von innen, als von außen und das war der Grund, weshalb ich damals von einer Bestellung abgesehen habe.

habt ihr spasseshalber mal die versicherungseinstufungen beider also golf und seat angesehen?
denke mal das da der seat auch um einiges höher ist!

Seat Leon

Hallo,
ja stimmt schon das er etwas seltsam aussieht...
aber da ich schon mehrmals ihn in Spanien gesehen habe,gefällt es mir bessser und besser.
Wird oft getunt gefahren,da dort der Tüv /Polizei nicht so genau hinschaut ( zB. Unterbodenbeleuchtung usw.)
Ich finde es nur merkwürdig,das VW so ein Geheimnis um sein Jubi 30 machte,und dann genau dieser Motor im Seat kommt.
Müsste ja der gleiche von den Technischen Daten her sein.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

R32 und V6 waren keine Golfmodelle?

Mir gefällt der Cupra optisch ganz gut, aber ohne Haldex und DSG fällt er durchs Raster.

V6 zählt nicht und R32 auch nicht 😉 .

Der V6 ist nicht "Sport" genug der R32 schon aber den gibt es ja jetzt auchnoch.

ich weiß garnicht wieso ich das überhaupt gesagt hab 😁

Deine Antwort