1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schwarzer A3 Zierleisten oder keine ?

Schwarzer A3 Zierleisten oder keine ?

Audi A3 8V

Hallo,
hab mir einen neuen A3 gekauft in schwarz EZ 08.13.
Der A3 hat hinten dunkel getönte Scheiben und noch dazu keine Zierleisten in Chrom. Sieht alles schwarz aus. Irgendwie fehlt da Chrom an den Seiten Zierleisten um die Fenster.
Wenn ich ihn so von der Seite betrachte alles schwarz.

Ich frage hier mal die Audi A3 Freaks, was sieht Eurer Meinung besser aus.

Zierleisten bei dunkel getönten Scheiben oder so lassen wie es ist.

Denke mal mit Zierleisten sieht der A3 dann besser aus oder?
Was sagt Ihr?

Danke für Eure Unterstützung !!!

Gruß
Matrix556

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Glanzpaket unendlich hässlich und finde es ohne viel harmonischer. Das einzige was mich an meinem ohne Glanzpaket stört ist dass das schwarz des Gummis nicht tiefschwarz ist sondern sich vor allem auf Fotos etwas abhebt. Aber mMn. immer noch hübscher als so Silber Quatsch 🙂

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sita80

Nochmal auf die Sportlichkeit und Eleganz zurück zukommen. Also ich finde, dass das Glanzpaket kein bisschen die Sportlichkeit nimmt. Im Gegenteil. Die sportliche Linienführung wird dadurch noch hervorgehoben.

Und da sind -zum Glück - die Geschmäcker verschieden.

Das Chromzeugs wirkt ja durch die Reeling oben noch intensiver.
Gefällt mir überhaupt nicht.

Aber wie schon weiter oben geschrieben, hätten wir alle den gleichen
Optischen Ästhetik Geschmack wären alle A3 in schwarz oder weiß
in einer Ausstattungs Linie unterwegs.

Gut das es nicht so ist.
Gruß
Turbo

Zitat:

Nochmal auf die Sportlichkeit und Eleganz zurück zukommen. Also ich finde, dass das Glanzpaket kein bisschen die Sportlichkeit nimmt. Im Gegenteil. Die sportliche Linienführung wird dadurch noch hervorgehoben.

Irgendwie scheinen die Herrschaften von Audi das ja auch so zu sehen, schließlich gibt es beim S3 Alu-Spiegelkappen, Alu-Streben im Kühlergrill, etc.

Zitat:

Sehe ich genauso, außerdem ist es ja auch Alu und kein Chrom.

Ich bin überrascht dass so viele das Glanzpaket für den A3 so passend finden. Beim Vorgänger (8P) hat hier im Forum mal einer gefragt ob man das Glanzpaket nachrüsten könnte.

http://www.motor-talk.de/.../glanzpaket-fuer-a3-t1596136.html?...

Der Tenor der Antworten war: Opa, zu unsportlich für A3 und A4, Daimler-Oldschool-Look ...
Also eindeutig negativ, auch wenn die Anzahl der Antworten nicht allzu groß war.

Also entweder sind die Kunden des 8V nicht dieselben Kunden wie die des 8P oder der Geschmack scheint sich total verändert zu haben. Ich behaupte es liegt daran dass Audi den A3 in allen Werbefilmchen bzw. auf allen Fotos mit Glanzpaket gezeigt hat. Jetzt glauben wohl viele ihnen würde ohne Glanzpaket was fehlen. Ich habe selber längere Zeit so gedacht. Nach längerer Überlegung bin ich aber überzeugt dass es ohne besser ausssieht bzw. besser zum sportlichen, jungen A3 passt.

Konnte mich auch nicht damit anfreunden, habe es deshalb weggelassen..
Wie immer Geschmackssache der jenigen Person.

Habs bei meinen Silbernen A3 auch genommen. Sieht einfach nur besser aus. Fenster sind auch abgedunkelt hinten. Wirkt gut! und beim Verkauf ist es bestimmt vom Vorteil 😉

Zitat:

Original geschrieben von Borni1977

Der Tenor der Antworten war: Opa, zu unsportlich für A3 und A4, Daimler-Oldschool-Look ...
Also eindeutig negativ, auch wenn die Anzahl der Antworten nicht allzu groß war.

Also entweder sind die Kunden des 8V nicht dieselben Kunden wie die des 8P oder der Geschmack scheint sich total verändert zu haben.

Die Kunden werden ja auch älter, wer früher den 8P gefahren hat, fährt jetzt im "fortgeschrittenen Alter" eben einen 8V. 😁

Nee, ernsthaft. Ich denke nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat. Modetrends kommen und gehen, so auch hier. Was früher beim, 8P gut aussah, steht dem 8V vielleicht nicht so und umgekehrt. Beispiel: Die Dachreling war beim 8P serienmäßig dabei und ich fand, sie stand ihm auch recht gut. Beim 8V hingegen (finde ich) ist sie kein "Muss" mehr.

wie sieht denn das ganze ohne Glanzpaket aus? Welches Material wird dann verbaut? Einfach nur schwarze Gummis? Ist die B-Säule dann auch matt?

Ich hab diesbezüglich eine für mich wichtige Frage:
kann ich bei Wahl S Line Selection das Glanzpaket abbestellen? Im Konfigurator ist es ein Pflichtwahlfeld!

ich bin froh, dass vor eine jahr dies kein pflicht war. um die selben optik wie vor eine jahr wieder zu bekommen (schwarze einfassungen am fenster) muss man jezt kräftig dazuzalen! der einziger unterschie ist dass man auch ein schwazes kühlergrill bekommt ohne akzente. trifft nicht unbedingt mein geschmack. aber bekantlich sind geschmäcker verschieden.

audi lässt uns ja keine wahl (ohne das geld aus der tasche zu ziehen) SCHADE!!

Zitat:

Original geschrieben von freddyst

kann ich bei Wahl S Line Selection das Glanzpaket abbestellen? Im Konfigurator ist es ein Pflichtwahlfeld!

Zitat:

Original geschrieben von doncarlos13

ich bin froh, dass vor eine jahr dies kein pflicht war. um die selben optik wie vor eine jahr wieder zu bekommen (schwarze einfassungen am fenster) muss man jezt kräftig dazuzalen! der einziger unterschie ist dass man auch ein schwazes kühlergrill bekommt ohne akzente. trifft nicht unbedingt mein geschmack. aber bekantlich sind geschmäcker verschieden.

audi lässt uns ja keine wahl (ohne das geld aus der tasche zu ziehen) SCHADE!!

Zitat:

Original geschrieben von doncarlos13

Zitat:

Original geschrieben von freddyst

Vor einem Jahr gab es noch keine S-Line Selection. Und auch heute bekommt man das normale Schwarz, wenn man halt nicht das S-Line Selection nimmt. S-Line Selection gibt einem eh keine besonders große Ersparnis. Also überleg dir doch einfach, ob die dir nicht die einzelnen komponenten reinkonfigurierst. Denn S-Line Selection ist nur ein vergünstigtes Paket aus mehreren Optionen, die man auch einzeln bekommt. Darunter eben auch Glanzpaket.

Danke für die Antworten! S-Line Selection wäre selbst ohne Glanzpaket günstiger als die einzelnen Komponenten! Würde es demnach glaube ich mitbestellen (auch wenn es mir nicht gefällt) und dann später folieren lassen (ist ja auch ne "Wertsteigerung"😉! Hätte mir wenigstens gewüscht, dass das Glanzpaket in Schwarz rabattiert wird, wenn man dieses im Zusammenhang mit S-Line Selection auswählt - aber auch hier ist nichts zu holen!

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden! Meiner Meinung nach gehört zu einem dunkleren Farbton definitiv das Glanzpket dazu. Erhöht sowohl die Eleganz als auch die Wertigkeit des Wagens ungemein. Ohne sieht er "billig" aus. Bei hellen Farben würde ich klar zum schwarzen Glanzpaket greifen da es besser passt als das Glanzpaket.
Aber ich gehöre ja auch zu den wenigen, die einen Ambiente bestellt haben - und damit eher in das hier vorherrschende Opa-Schema passen 😁

Ach so, der Vollständigkeit halber: dieser Beitrag enthält pure persönliche Meinung und erhebt keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Naja ich finde das Glanzpaket im Allgemeinen Wertsteigernd. Es sieht einfach besser aus 😁
Siehe Bild unten

Deine Antwort