ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schwarzer A3 Zierleisten oder keine ?

Schwarzer A3 Zierleisten oder keine ?

Audi A3 8V
Themenstarteram 12. September 2013 um 18:49

Hallo,

hab mir einen neuen A3 gekauft in schwarz EZ 08.13.

Der A3 hat hinten dunkel getönte Scheiben und noch dazu keine Zierleisten in Chrom. Sieht alles schwarz aus. Irgendwie fehlt da Chrom an den Seiten Zierleisten um die Fenster.

Wenn ich ihn so von der Seite betrachte alles schwarz.

Ich frage hier mal die Audi A3 Freaks, was sieht Eurer Meinung besser aus.

Zierleisten bei dunkel getönten Scheiben oder so lassen wie es ist.

Denke mal mit Zierleisten sieht der A3 dann besser aus oder?

Was sagt Ihr?

Danke für Eure Unterstützung !!!

Gruß

Matrix556

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Glanzpaket unendlich hässlich und finde es ohne viel harmonischer. Das einzige was mich an meinem ohne Glanzpaket stört ist dass das schwarz des Gummis nicht tiefschwarz ist sondern sich vor allem auf Fotos etwas abhebt. Aber mMn. immer noch hübscher als so Silber Quatsch :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

du meinst, ob du das glanzpaket nachrüsten sollst?

ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass nachrüsten unverhältnismässig teuer wäre!

Lass doch alles so wie es ist...

Warum willst du Chrom da haben???

Habe mir extra den Chromrahmen vorne am Kühlergrill

schwarz folieren lassen ..

Und billig wird der Spaß sicherlich nicht werden dass jetzt

nachzurüsten

Gruß

Turbo

Das wirst du wohl selber entscheiden müssen, da es Geschmackssache ist. Ich z.B. würde niemals ohne Zierleisten fahren wollen.

Themenstarteram 12. September 2013 um 20:26

War heute mal beim freundlichen und er sagte so ca. 450 Euronen mit Montage. Nicht gerade billig für das liebste Kind :)

Zitat:

Original geschrieben von glacierwhitepearl

Das wirst du wohl selber entscheiden müssen, da es Geschmackssache ist. Ich z.B. würde niemals ohne Zierleisten fahren wollen.

so unterschiedlich sind die geschmäcker... ich niemals mit (chrom), da sie das auto für mich zu bieder wirken lassen...

Ist wie schon gesagt wurde total Geschmackssache.

Bei Schwarz kommt meiner Meinung das richtig zur Geltung und ich würde es nehmen.

Nachrüsten wie du schon selbst dich erkundigt hast ist nicht so billig. Aber das musst du dir Überlegen was dir lieber ist.

Ich denke auch, dass gerade bei schwarz das Glanzpaket richtig gut zur Geltung kommt. Nur schwarz wäre mir in der Seitenansicht zu monoton. Ich habe es bei meinem grauen auch. Es ist eben nur die Frage, was man will: mehr sportlich, dann würde ich es weglassen, oder eher elegant, dann bietet es sich förmlich an.

Mir persönlich wären dann aber die 450.00 € für die Nachrüstung zu teuer, nur für ein optisches Feature.

Dunkler Lack -> Glanzpaket

Heller Lack -> Glanzpaket schwarz

So seh ich das ;)

Aber wenn du nachrüsten willst: Leider unverhältnismäßig teuer :X

Zitat:

Original geschrieben von Matrix556

Denke mal mit Zierleisten sieht der A3 dann besser aus oder?

Ja.

Gerade bei schwarz ist das Glanzpaket Pflicht. :)

Ich finde das Glanzpaket unendlich hässlich und finde es ohne viel harmonischer. Das einzige was mich an meinem ohne Glanzpaket stört ist dass das schwarz des Gummis nicht tiefschwarz ist sondern sich vor allem auf Fotos etwas abhebt. Aber mMn. immer noch hübscher als so Silber Quatsch :)

Zitat:

Original geschrieben von faszinierend

Ich finde das Glanzpaket unendlich hässlich und finde es ohne viel harmonischer. Das einzige was mich an meinem ohne Glanzpaket stört ist dass das schwarz des Gummis nicht tiefschwarz ist sondern sich vor allem auf Fotos etwas abhebt. Aber mMn. immer noch hübscher als so Silber Quatsch :)

Ich finde es gut wenn es so viele unterschiedliche Geschmäcker gibt. Denn sonnst würden alle mit dem selben Wagen/Ausstattung rumfahren. Ich habe mir auch das Glanzpaket bestellt. Bei dem A3 meiner Frau haben wir es weggelassen.

LG

Also dieses Schwarze Hochglanzzeugs an den Fenstern und wie bei mir leider

über der B-Säule an den Türen mag ja evtl. noch gut

Aussehen.

Allerdings, hatte ich bis jetzt nur Beifahrer am Start, die es mit lasergenauer

Präzision jedesmal schaffen, mindestens 4 oder mehr Fingerabdrücke auf eben diesem

schwarzen Hochglanzfensterrändern zu hinterlassen. (Das Foto zeigt den Bereich der Fahrerseite)

Ärgerlich vor allem dann, wenn man vorher ne Stunde die Karre gewaschen und abgeledert hat.

Hätte dem Bereich am liebsten auch schwarz matt gehabt.

Von daher Glanz schön und gut... Aber jede fingerkuppe zu sehen

Image
Themenstarteram 13. September 2013 um 17:03

Hallo,

war heute noch mal beim Audi Händler und wollte das er die Leisten bestellen kann. Die Leisten 450 € (er brachte es so rüber mit Montage beim ersten Gespräch) und jetzt extra noch der Arbeitslohn von ca. 600 mit Montageteilen. Er müsse die ganzen Türenverkleidungen öffnen um die Leisten anzubringen unterhalb der Türfenster. Na das war mir echt zu fett, hab ich abgelehnt.

1000 €, ne da lass ich es so wie es ist.

Danke für Eure Antworten !!!

Gruß

Matrix556

Nochmal auf die Sportlichkeit und Eleganz zurück zukommen. Also ich finde, dass das Glanzpaket kein bisschen die Sportlichkeit nimmt. Im Gegenteil. Die sportliche Linienführung wird dadurch noch hervorgehoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schwarzer A3 Zierleisten oder keine ?