ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 Felgen auf A3 montieren

RS3 Felgen auf A3 montieren

Audi RS3 8VS Limousine, Audi A3 8V
Themenstarteram 27. März 2020 um 15:47

Hallo Zusammen

 

Bekannterweise hat ja der RS3 Facelift vorne breitere Felgen als hinten.

 

Meine Frage lautet, ob ich diese Felgen auf einen

 

A3

2015

2.0TDI

S-Line

 

montieren kann? Passen diese oder gehen die nicht drauf?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
62 Antworten

willst du explizit vorne breitere felgen? könnte mir vorstellen das es probleme bzgl eintragung gibt (vermutung). der Rs3 hat nicht zwingend vorne breitere. gibt es auch mit 235er rundum. das passt vermutlich. alles ohne gewähr

8V0 601 025 EP UJ2/K80

Größe 8,5J x 19H2 ET46

Beispiel Bereifung 255/30 R19

. . . je nach Reifen-Marke und Breite (255 ist nicht bei jedem Hersteller 255)

hinten ja und vorne grenzwertig.

OZ 8.5x19et47 mit 255/30er

Hallo,

Achtung: 8,5J x 19H2 ET46 ist die Dimension für die Limo auf der Vorderachse bei Mischbereifung. Der Sportback hat da ET53. Die Tiefe der Bremsentöpfe ist bei beiden unterschiedlich deswegen ist auch die ET unterschiedlich.

Gruß

WBX2110

Themenstarteram 29. März 2020 um 21:00

Hallo zusammen

 

Ich habe es probiert und es funktioniert. Ich habe jedoch die schmaleren Felgen vorne montiert und die breiteren hinten. Sieht sonst recht scheisse aus.

 

Natürlich nicht eintragbar!

 

Vo und hi 235/35R19

 

Abrollumfang verändert sich um ca. 1.4%

Asset.JPG
am 17. Juni 2020 um 16:44

Ich habe die Felgen komplett in 235/35 R19 auf meinem A3 und es ist aktuell sehr kompliziert sie ohne Hilfe von Audi eingetragen zu bekommen. Hat jmd, nen Rat?

Ich kann nur für Österreich sprechen.. aber bei uns ist das sehr schwer, außer du hättest ein Dokument oder sowas in die Richtung von Audi, vielleicht dort mal Anfragen? Aber vom Prinzip her ist es nicht vorgesehen da der A3 glaub ich max. 225 haben darf (?).

am 18. Juni 2020 um 11:56

Habe ich schon gemacht, die geben mir nix raus.

Warum habe ich mit 225er bessere Chancen?

18Zoll auf 225ern sind bei mir die größten die ich ohne Eintragung fahren darf, musst du nur in deinem Zulassungsschein nachschauen, da stehen die genauen Daten drin.

Alle für dein Fahrzeug zugelassenen Rad-/Reifenkombinationen stehen im COC-Papier. ;)

am 18. Juni 2020 um 13:17

In den COC Papieren stehen nur 18 Zoll deswegen muss ich die 19er ja eintragen lassen.

Kommt drauf an.

19 Zoll darf z.B. ich ohne extra Eintrag auch fahren.

Vom Werk her bestellt...

Zitat:

@Budi86 schrieb am 18. Juni 2020 um 15:17:05 Uhr:

In den COC Papieren stehen nur 18 Zoll deswegen muss ich die 19er ja eintragen lassen.

am 20. Juni 2020 um 12:13

Spricht iwas dagegen die RS3 Felgen auf 225/35 R19 zu fahren???

Servus,

 

Ich habe die Felgen auch komplett in 235/35 R19 ohne Eintragung auf meinem A3 8V und bis jetzt kein einziges Problem gehabt. Beim Kauf waren sie schon darauf.

.jpg

Ich habe werkseitig auch 235/35 R19 drauf. Habe aber mir erklären lassen vom freundlichen das ich so kleine Plastik Teile am Radkasten habe damit die 19 Zöller legal sind.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 Felgen auf A3 montieren