1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schwarzer A3 Zierleisten oder keine ?

Schwarzer A3 Zierleisten oder keine ?

Audi A3 8V

Hallo,
hab mir einen neuen A3 gekauft in schwarz EZ 08.13.
Der A3 hat hinten dunkel getönte Scheiben und noch dazu keine Zierleisten in Chrom. Sieht alles schwarz aus. Irgendwie fehlt da Chrom an den Seiten Zierleisten um die Fenster.
Wenn ich ihn so von der Seite betrachte alles schwarz.

Ich frage hier mal die Audi A3 Freaks, was sieht Eurer Meinung besser aus.

Zierleisten bei dunkel getönten Scheiben oder so lassen wie es ist.

Denke mal mit Zierleisten sieht der A3 dann besser aus oder?
Was sagt Ihr?

Danke für Eure Unterstützung !!!

Gruß
Matrix556

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Glanzpaket unendlich hässlich und finde es ohne viel harmonischer. Das einzige was mich an meinem ohne Glanzpaket stört ist dass das schwarz des Gummis nicht tiefschwarz ist sondern sich vor allem auf Fotos etwas abhebt. Aber mMn. immer noch hübscher als so Silber Quatsch 🙂

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ich habe jetzt bei einem schwarzen Auto mit abgedunkelten Heckscheiben bewusst das Glanzpaket weg gelassen, weil ich das nicht so schön finde, wenn so ein Bruch zwischen Lack und dunkler Scheibe ist. Gilt allerdings nur für schwarze Autos. Selbst bei Dunkelblau würde ich wahrscheinlich schon das Glanzpaket nehmen.

Und um das nochmal aufzuschlüsseln:

Standard: schwarz-matte Zierleisten, Chromumrandung Grill und schwarz glänzende B-Säule
Glanzpaket: Chrom-Zierleisten, Chromumrandung Grill und schwarz glänzende B-Säule
Glanzpaket schwarz exclusive: schwarz glänzende Zierleisten, schwarz glänzende Umrandung Grill und schwarz glänzende B-Säule

Ob die Querstreben im Grill matt schwarz oder schwarz glänzend sind hängt von der Ausstattungsvariante ab.

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Original geschrieben von Borni1977

Der Tenor der Antworten war: Opa, zu unsportlich für A3 und A4, Daimler-Oldschool-Look ...
Also eindeutig negativ, auch wenn die Anzahl der Antworten nicht allzu groß war.

Also entweder sind die Kunden des 8V nicht dieselben Kunden wie die des 8P oder der Geschmack scheint sich total verändert zu haben.

: Die Dachreling war beim 8P serienmäßig dabei und ich fand, sie stand ihm auch recht gut. Beim 8V hingegen (finde ich) ist sie kein "Muss" mehr.

Kleine Korrektur: ... die kostete auch beim 8PA Aufpreis. Bei dunklen Fraben finde ich das Chrompaket ganz OK, bei helleren würde ich es weglassen bzw. das Glanzpaket sw wählen, macht vor allem bei sehr hellen Farben richtig was her, wenn es auch teuer ist. Alternativ den Chromrand am Grill folieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Lass doch alles so wie es ist...

Warum willst du Chrom da haben???

Habe mir extra den Chromrahmen vorne am Kühlergrill
schwarz folieren lassen ..

Und billig wird der Spaß sicherlich nicht werden dass jetzt
nachzurüsten
Gruß
Turbo

Bitte stell ein Foto von deinem schwarz folierten Grill rein, das wär super.

Vielen Dank.

Deine Antwort