Schock! Kein W12 mehr!

VW Phaeton 3D

Hallo,

jetzt wäre ich doch beinahe vom Stuhl gefallen.
Ich habe den Konfigurator angeworfen, weil ich Farbkombinationen ansehen wollte. Doch was sehe ich bei der Vorausgehenden Seite mit der Motorenwahl? Genau, die Liste ist kürzer geworden. Es gibt keinen W12 mehr. Das wars dann also mit VW und Phaeton.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Dann rätsel mal weiter. Und der Spruch mit dem 'spendierten Abendessen' ist so panne, dass Du ihn Dir hättest sparen können.
Wieso vergeht neuerdings eigentlich kein Tag, an dem nicht nicht irgendjemand glaubt, den EPOC anpinkeln zu müssen?

Jetzt halt mal die Bälle flach. Ich möchte ganz bestimmt den EPOC nicht verunglimpfen und wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hat, geht es darum überhaupt nicht. Aus meiner Sicht passen VW und Phaeton-Fans nicht zusammen. Die VW-Seite vertritt ein Auto, das in den letzten Jahren auf dem Abstellgleis gelandet ist, Produkt- und Servicetechnisch schwer hinterherhinkt und dessen Käufer systematisch verarscht werden. Für die Phaeton-Fans dagegen ist der Spruch "Die Hoffnung stirbt zuletzt" zum Dauermotto geworden und sie lassen sich seit Jahren von VW hinhalten. Eine Leidenschaft zum Auto in allen Ehren - aber so etwas grenzt schon an Masoschismus.

Was hat VW auf den Treffen denn zu suchen bzw. was wird dem Phaeton-Fan denn aufbauendes geboten? Wenn ich den Bericht vom letzten Treffen lese, müssen sich ja einige bei der Präsentation des GP3 weinend davongeschlichen haben.

Es mag sein, daß ich den EPOC nicht so gut kenne wie andere hier. Aber die Beiträge über "ausreichende" Motorenleistungen zeigen, daß hier wohl einige das Konzept einer Oberklasse nicht verstanden haben. Oberklasse bedeutet Luxus, und Luxus wiederum daß man von irgendetwas im Überfluss hat und das betrifft nunmal auch Hubraum und Zylinder. Wenn jemandem 6 Zylinder reichen ist das seine Entscheidung. Aber bei so etwas Essentiellem wie dem Antrieb die Top-Motorisierung einfach stillschweigend zu streichen und den Bedarf nach Luxus nicht mehr zu decken zu können geht gar nicht. Ich frage mich, wie die Audi-Verkäufer demnächst A8-Kunden erklären, daß sie für mehr als 8 Zylinder zum A6 greifen müssen.

BMW hat bei seinen Motoren-Optimierungen niedrigere Verbrauchswerte auch ohne nennenswerte Hubraumreduzierungen geschafft. Das sind eben Ingenieure, die Ihre Hausaufgaben machen während bei VW einfach nur der Rotstift angesetzt wird.

232 weitere Antworten
232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Ich denke, nicht jede Information auf dieser Welt muss in der Öffentlichkeit stehen.
Weil einem sonst niemand mehr was erzählen wird.

Uli

Herr Lehrer ich weiß was, im Keller hat Licht gebrannt................

Was soll das?

Ich finde diese Verhaltensweise einfach abscheulich. Entweder haltet Ihr den Mund ganz oder sagt, was Ihr wisst oder vielmehr, was Ihr zu wissen meint.

1. Wer ist "Ihr"?
2. DSU darf durchaus eine Meinung haben
3. Er muss mit seinem Wissen nicht zwingend herausrücken, nur weil Du neugierig zu sein scheinst. Nimm doch einfach den Telefonhörer hoch - dann hörst du es vielleicht?

Vielleicht habt Ihr ja bessere Beziehung nach DD oder WOB. Ich glaube aber kaum, dass man Euch in intere Entscheidung einbezieht.

Hat keiner behauptet, dass jemand dsu gefragt hat.

Offensichtlich ist Euch nicht klar, wie lächerlich das ist.

Wer ist "Euch"?
Muss ich mich hier von Dir anpissen lassen?

Im Übrigen dürfte VW es völlig egal sein, was Ihr hier schreibt. Die Entscheidung ist doch längs gefallen.

Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Lieber Peso:
Du gestattest mir bitte, dass ich in deinem Fall von der "Ignorieren" Taste Gebrauch mache?
Danke!

Uli

Zitat:

Zitat:

Darf ich mal die Betroffenen und Beteiligten ganz freundlich fragen, ob es wirklich notwendig ist, sich hier in dieser Weise gegenseitig anzubeißen?

Steht Saturn wieder quer zur Venus? Schlägt das Wetter um? Ist Neumond?
Oder besteht aktuell Langeweile?

Kurzum: Was soll das?

Grüsse von
Uli

Uli,

sei froh, dass wir ein subversives Element unter uns haben. Wenn wir hier nur Lobhudler hätten, wäre es langweilig. Gerade die Meinung eines "Fremdfahrers" betrachte ICH sehr aufmerksam.

Ich bin mit meinem Fahrzeug derzeit noch zufrieden, betrachte es aber in erster Linie als Fortbewegungsmittel. Hier scheinen einige mehr Beziehung zu einem Haufen Blech zu haben, als zu ihren Mitmenschen.

peso

peso denktmal wieder anders.... 😁

Für viele ist dein Auto ein Fortbewegungsmittel, aber für andere eine Passion, eine Leidenschaft, ein Hobby. Letztens ernteten wir wieder unverständlche Blicke, als wir mit dem DIcken in den Wald furen, runter zu einem Bach, ob unser Holz noch da war. Die meisten dachten sich wohl dabei was.... Und dann steigen wir noch mit Hausschuhen und Jogginghose aus, das war die Krönung.. 😁

Mal ganz ehrlich: In der Jugendsprache von heute sagt man: "Man ey, du hasd doch echt kanne Hobbies???"

Imo ist es hier abundzu echt etwas Langweilig, aber es kommen dafür wieder ein paar Threads, die das ganze Forum auf Trapp halten, oder für heiße Diskusionen sorgen....

VG

Christoph

@dr.kloebener:
wir kennen nun doch alle tcsmoers Vorgehensweisen , den thread hier zu hypen und sich ohne Not mit jedem und allen zu verstreiten oder zu verbrüdern. Ohne "Kopp und Arsch" aerodynamisch argumentieren ,...

" und du stehst hier im Regen und wirst nicht nass , es regnet an dir vorbei ,... über deinen Lieblingswitz hat wieder keiner gelacht , tu dir leid , tu dir leid , tu dir leid.....

http://www.youtube.com/watch?v=VFw8AlZ-Vco

Einzige Konsequenz: den "Aus und Vorbei" Thread links liegen zu lassen. Sonnst könnten Trolle wie gd30 hier noch zu einem Erfolgsgefühl kommen.

dsu

Wenn ich mal die "danke" vergabe in beiden threads anschaue, wage ich behaupten zu dürfen, dass du für die minderheit sprichst.

Ich habe nichts hinzuzufügen

Ähnliche Themen

Zitat:

1. Wer ist "Ihr"?

Peso: Wer hat sich den Schuh angezogen ? Ich habe mit voller Absicht keine User genannt.

2. DSU darf durchaus eine Meinung haben

Peso: Habe ich was dagegen gesagt. Ich hasse nur diesen angeblichen Wissensvorsprung. Das ist genau wie Flüstern in Gesellschaft. Das würde DSU nie machen - aber hier ??

3. Er muss mit seinem Wissen nicht zwingend herausrücken, nur weil Du neugierig zu sein scheinst. Nimm doch einfach den Telefonhörer hoch - dann hörst du es vielleicht?

Peso: Warum sollte ich. Es interessiert mich auch gar nicht. Was mich ärgert, ist diese "IchWeißWasAberIchSageNichts".
Was will DSU damit bezwecken ????

Vielleicht habt Ihr ja bessere Beziehung nach DD oder WOB. Ich glaube aber kaum, dass man Euch in intere Entscheidung einbezieht.

Hat keiner behauptet, dass jemand dsu gefragt hat.

Peso: Ich verstehe Deine Antwort nicht :-(

Offensichtlich ist Euch nicht klar, wie lächerlich das ist.

Wer ist "Euch"?
Muss ich mich hier von Dir anpissen lassen?

Peso: Komisch - ich habe keinen genannt. Aber wenn Du Dich angepisst fühlst, ist das nicht mein Problem.

Lieber Peso:
Du gestattest mir bitte, dass ich in deinem Fall von der "Ignorieren" Taste Gebrauch mache?
Danke!

Peso: Das kannst Du gerne machen. Aber was willst Du damit bezwecken?? Bricht jetzt der Himmel ein oder fliege ich aus dem Forum??

Liebe Leute, es gibt noch andere Meinungen und warum muss man seine Meinung als alleinseeligmachend verkaufen?

Hast Du mal überlegt, warum viele der Urgesteine nicht mehr schreiben?

Um es noch einmal klarzustellen. ICH HABE HIER BEWUSST NIEMANDEN ANGEPISST !!

peso

PS: Das mit dem Quoten und zitieren klappt nicht richtig. Bitte entschuldigt.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

@dr.kloebener:
wir kennen nun doch alle tcsmoers Vorgehensweisen , den thread hier zu hypen und sich ohne Not mit jedem und allen zu verstreiten oder zu verbrüdern. Ohne "Kopp und Arsch" aerodynamisch argumentieren ,...

" und du stehst hier im Regen und wirst nicht nass , es regnet an dir vorbei ,... über deinen Lieblingswitz hat wieder keiner gelacht , tu dir leid , tu dir leid , tu dir leid.....

Einzige Konsequenz: den "Aus und Vorbei" Thread links liegen zu lassen. Sonnst könnten Trolle wie gd30 hier noch zu einem Erfolgsgefühl kommen.

dsu

Kannst Du mir sagen, was das soll ?

Warum wirst Du beleidigend, wenn man anderer Meinung ist? Ich respektiere Deine Meinung und werde doch auch nicht ausfallend.

HALLO, WIR SPRECHEN VON EINEM HAUFEN BLECH - DAS AUCH NOCH SEHR ANFÄLLIG IST.

Wo bleibt eigentlich Dein "Was scheuert es eine Deutsche Eiche....................????

Ich kann mich mit vielen Dingen, die Du und andere hier verbreiten nicht einverstanden erklären, aber Du wirst nie von mir Beleidigungen hören und solche Drohungen mit dem "Ignorierenbutton".

Gut, dass ich Dich und Deinen Stellvertreter persönlich kenne. Im richtigen Leben seid Ihr ganz patente Kerle.

peso

Ich möchte jetzt mal nicht nur auf diesen Thread antworten, und zugleich darauf verweisen, das es hier um ein ernstes Thema geht und wir hier uns nicht einfach so bekriegen sollten.

Ich sage mal, machen alle hier mal "halblang", und alle werden sich wieder verstehen müssen.

"_________________/_______________" in ironischen sinne.. 😁

Wieso steiten wir uns hier, wenn wwir uns in Berlin auch schlägern können. Ich halte von diesen Wortkämpfen nicht viel, ich versuche sogar Streit aus dem Weg zu gehen, und ich denke, ihr seid alle ERWACHSENE Männer/Frauen und werdet besser wissen was ihr sagt und tut als ich der kleine VPF.

Dieses Forum ist zum Diskutieren über den Phaeton da, für FACHLICHE THEMEN geschaffen, und nicht das man hier sowas anfängt wie einen "Cyberstreit" wo man die Tastatur zerstört vor Wut.

Ich bedenke sogar schon, das sich dieses Forum auflösen wird, die <Cyberspinnen > ihre Netze ziehen und es auch keine Treffen mehr geben wird, weil sie bestimmte Leute hier einfach nicht Vertragen.

Ich finde der Fall ist hiermit abgeschlossen, und es wird hier im Phaeton-Forum KEINEN STREIT oder ähnliches geben. Wir wollen doch auch FRIEDLICH leben und uns nicht rumschlägern oder beschimpfen.
Ich bin zwar kein Mod, aber  ich habe mal versucht auf friedliche Weise hier zu regeln.

Für meinen Teil wars das

Verärgert 😠

Phaetonfreak.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

@dr.kloebener:

dsu

Kannst Du mir sagen, was das soll ?

Warum wirst Du beleidigend, wenn man anderer Meinung ist? Ich respektiere Deine Meinung und werde doch auch nicht ausfallend.

HALLO, WIR SPRECHEN VON EINEM HAUFEN BLECH - DAS AUCH NOCH SEHR ANFÄLLIG IST.

Wo bleibt eigentlich Dein "Was scheuert es eine Deutsche Eiche....................????

Ich kann mich mit vielen Dingen, die Du und andere hier verbreiten nicht einverstanden erklären, aber Du wirst nie von mir Beleidigungen hören und solche Drohungen mit dem "Ignorierenbutton".

Gut, dass ich Dich und Deinen Stellvertreter persönlich kenne. Im richtigen Leben seid Ihr ganz patente Kerle.

peso

Na siehste. Das mit dem Quoten und Zitieren klappt doch schon! Und iwo meine ich gelesen zu haben, das peso in Wirklichkeit auch ein sehr netter Kerl ist 🙂

Worum ging es hier gleich nochmal? Ach ja! Das der W12 jetzt keine 12 Zylinder mehr haben soll. Naja, schon schade. Die TOP-Motorisierung fehlt. Hätte das VW damals beim GTI auch so gemacht, wäre der heute kein Mythos mehr. Eine kleine Verfehlung hatten sie allerdings beim IV´er Model. Da war der GTi nur eine Ausstattungsvariante. Danach war er wieder im Programm. Vielleicht wird es beim P12 (😁) auch noch eine Wendung geben.

Abendliche Grüße.

Stimmt.

Was sind das doch alles für herrliche Nebensächlichkeiten. Viele wären froh, wenn sie unsere Sorgen hätten.

Es ist so, dass wir -auch ich- dieses Forum aus Spaß beschreiben und das wir einfach damit leben sollen / müssen, dass es auch andere Meinungen als unsere gibt und das es auch ein Leben nach dem Phaeton gibt.

peso

Der Phaeton wird auch eines Tagen nicht mehr produziert, dann steht die GMD leer, und dieses Forum irgendwann auch. Dann gibt es keine Phaetone mehr und alle die hier sich einmal im Jahr trafen, gehen auseinander. Aber alles ist (leider) vergänglich, und wir müssen damit Leben. Das ist wie die n24 Doku "Leben nach dem Menschen",  man könnte aber auch eine Docu machen: "Das leben nauch dem Phaeton" nit Oberklasse erleben als Titelsong.

Vermutlich werden hier dan die letzten rumschreiben, und irgendwann gerät dieses Forum in Vergessenheit. DAS WILL ICH NICHT HOFFEN!!!!!

Eines Tages wir der Phaeton horrdende Summen bringen, wenn er als Oldtimer verkauft wird.in der Zukunft wird man sich dann wundern. Und jetzt, kann sich sogar ein etwas höherer Agestellter einen Phaeton leisten.

Das ist so, was einmal wenig Geld gekostet hat, und null Image hat, wird in 50-60 Jahren teuer verkauft.

VG

nu ma halblang.
noch wird er ja gebaut. Und ein Forum löst sich auch nach Produktionsstopp nicht auf. Ihr solltet in euerm Laden nur mal das Thema Meinungsfreiheit und Gleichbereichtigung, sowie Kritikfähigkeit in den Griff kriegen.
Wenn ich da ganze hier richtig verstehe, dann gibt es diese Probleme nicht erst seit ich hier ab und an mal mitdebattiere.

Wenn es den Phaeton mal nicht mehr gibt dann wird es halt ein Skoda Superb mit Luftfahrwerk oder ein A8 mit Luft-Komfortfahrwerk oder der angekündigte Passat XL mit DCC oder ein Bentley light oder, oder, oder.. . Wer fragt dann noch nach einen alten Phaeton.....

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

nu ma halblang.
noch wird er ja gebaut. Und ein Forum löst sich auch nach Produktionsstopp nicht auf. Ihr solltet in euerm Laden nur mal das Thema Meinungsfreiheit und Gleichbereichtigung, sowie Kritikfähigkeit in den Griff kriegen.
Wenn ich da ganze hier richtig verstehe, dann gibt es diese Probleme nicht erst seit ich hier ab und an mal mitdebattiere.

ich habe ja nicht "sofort"  geschrieben.

Er wird in ein paar Jahren enormen Wer haben, aber erst in ein paar Jahren, also in 30-40 Jahre. Dann wird man diese Dresdner Manufakturqualität schätzen und denken, "Mensch, was war ich für ein Arsch****, das ich dieses Auto damals nicht gekauft habe... ARg.... :@

Jedenfalls wurde mir heute gesagt, das ich vielleicht noch meinen Urenkeln Fotos vom Phaeton zeigen kann, und sie dann sagen werden🙁von Momo7) "Mesch, so ein tolles Auto hat mein Opa gefahren 🙂 )

Jedenfalls werde ich im Forum beliben, und auch wenn einige von hier, den Foren-Löffel abgelegt haben, bin ich noch hier, denn ich finde es hier sehr Hilfreich. Mit dem Forums-Löffel meine ich natürlich nicht den Tod, sondern das man euch evt. hier nicht mehr sieht. Ich persönlich fände es schade, trotz das ich euch nicht kenne, bin ich gerne in der Ecckneipe und verbringe gerne Zeit hier. Schade, das es heir noch keien Bar gibt, mit Zapfhahn.

best regarts

Christoph

hier muss ich tcmoers abermals sehr zustimmen: Es gibt auch was anderes als Autos 😉

Zitat:

...und das es auch ein Leben nach dem Phaeton gibt.

Ja, aber leider ist einem dann ein Stück Schönheit aus dem Leben genommen. Seufz.

MfG

Deine Antwort