ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. W12 in liebevolle Hände abzugeben

W12 in liebevolle Hände abzugeben

Themenstarteram 13. März 2009 um 13:15

Ich bin seit einem Jahr im Besitz eines wundervollen Phaeton W12. Leider fährt meine Freundin nicht gerne damit und ich habe einen Dienstwagen. Nun haben wir uns entschlossen das Fahrzeug zu verkaufen und uns ein A5 Cabrio zu bestellen. Die Autohäuser wollen maximal 23.000 Euro ausgeben. Meine Vorstellung wäre bei ca. 28000 Euro gewesen. Inzwischen habe ich das Fahrzeug für 25900 bei mobile und autoscout24 inseriert. Doch auch da passiert nicht wirklich viel. Was ist denn ein reeler Preis für so ein wunderschönes Auto?

Es ist ein dunkelblauer W12 Bj. 2003 mit Vollausstattung, 4-Sitzer und gerade mal 17500km gelaufen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lönne

Ich bin seit einem Jahr im Besitz eines wundervollen Phaeton W12. Leider fährt meine Freundin nicht gerne damit und ich habe einen Dienstwagen.

Wäre es dann nicht besser, die Freundin zu wechseln?

Matthias

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lönne

Ich bin seit einem Jahr im Besitz eines wundervollen Phaeton W12. Leider fährt meine Freundin nicht gerne damit und ich habe einen Dienstwagen. Nun haben wir uns entschlossen das Fahrzeug zu verkaufen und uns ein A5 Cabrio zu bestellen. Die Autohäuser wollen maximal 23.000 Euro ausgeben. Meine Vorstellung wäre bei ca. 28000 Euro gewesen. Inzwischen habe ich das Fahrzeug für 25900 bei mobile und autoscout24 inseriert. Doch auch da passiert nicht wirklich viel. Was ist denn ein reeler Preis für so ein wunderschönes Auto?

Es ist ein dunkelblauer W12 Bj. 2003 mit Vollausstattung, 4-Sitzer und gerade mal 17500km gelaufen.

Hi,

leg doch mal den Link zu autoscout ein..

danke und gruß

mc

am 13. März 2009 um 18:26

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpfrgmrvorc2

das dürfte der wagen sein

das wort "vollausstattung" wird hier nur zuuu gern gebraucht...

Zitat:

Original geschrieben von Lönne

Ich bin seit einem Jahr im Besitz eines wundervollen Phaeton W12. Leider fährt meine Freundin nicht gerne damit und ich habe einen Dienstwagen.

Wäre es dann nicht besser, die Freundin zu wechseln?

Matthias

Themenstarteram 14. März 2009 um 22:29

@ XZERO

Danke, ja das ist mein Fahrzeug.

@ Pianist28

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Freundin.

Ich werde den W12 wohl bei Ebay versteigern. Was glaubt Ihr was ich erzielen werde??

Moin,

ich fürchte, dass ebay kein geeigneter Marktplatz für dein Fahrzeug ist. Mein Gefühl sagt mir, dass da an Ende kein für dich attraktiver Preis erzielt werden wird.

Mein Tipp: Knapp unter € 20.000,-.

Grüße aus Hamburg

Björn

Es tut mir leid, daß dieses Auto so zum Kilopreis weggeht, noch dazu bei diesem km-Stand !

Hinsichtlich Kosten pro km dürfte das Auto in der Liste ganz oben rangieren, ca 5 € plus po km :eek:

Ich würde mir es bei diesen Preisen nochmals überlegen und ggf. behalten, gibt es in Deutschland eventuell so etwas wie Wechselkennzeichen (2 Autos 1 Kennzeichentafel) ?

Gibt es leider noch nicht :(

Oh wie schön, Germany ist rückständig, Wechselschilder kennen wir in der Schweiz schon lange.

Das ist doch eine Superlösung, für die Stadt nehm ich meinen Kleinwagen und sonst fahr ich meinen Phaeton.

So kann ich die Umwelt und meinen Geldsäckel schonen.

 

Zitat:

Original geschrieben von renatof

Oh wie schön, Germany ist rückständig, Wechselschilder kennen wir in der Schweiz schon lange.

Das ist doch eine Superlösung, für die Stadt nehm ich meinen Kleinwagen und sonst fahr ich meinen Phaeton.

So kann ich die Umwelt und meinen Geldsäckel schonen.

Streu nicht noch Salz in die Wunden, lieber Renato !

Ich glaube, trotz unserer innovativen Ämter in A und CH :D kommen sie in D auch bei 2 Anmeldungen günstiger weg, weil so billig wie in D Autofahren geht es bei uns wohl nicht !

So ein schönes Fahrzeug..

Kurze Frage zur Garantie - die ist ja nicht unwichtig, existiert die Perfect Car Pro noch?

danke und gruß

mc

Themenstarteram 18. März 2009 um 21:26

Ich denke die Garantie gibts für dieses Fahrzeug nicht mehr, da ich die letzte Inspektion beim Seat-Händler gemacht habe.

na das fängt es an... Inspektion beim Seat Händler gemacht... sowas geht beim Phaeton wohl garnicht... das solltest dir wohl lieber ein Seat Exeo kaufen...

Finde die felgen die drauf sind total furchtbar und schrecklich.. das einzige schön, sind die Farbe und das beige Leder :-) sorry

Zitat:

Original geschrieben von SilverMA

na das fängt es an... Inspektion beim Seat Händler gemacht... sowas geht beim Phaeton wohl garnicht... das solltest dir wohl lieber ein Seat Exeo kaufen...

Finde die felgen die drauf sind total furchtbar und schrecklich.. das einzige schön, sind die Farbe und das beige Leder :-) sorry

...wirklich nette Zeilen! :confused: !

 

@Lönne,

was hälst Du von dem Gedanken, in das Fahrzeug vor dem Verkauf in die Montage einer LPG-Anlage zu investieren? Die Werksgarantie ist ohnehin erledigt, Du erhälst von der Einbaufirma der LPG-Anlage eine anderweitige Garantie, und der Verkauf des W12 mit der LPG Anlage wird um einiges besser laufen! Ich vermute zudem, dass sich neben den Einbaukosten auch ein zusätzlich noch besserer Kaufpreis realisieren lassen würde.

 

Gruß, filou

Zitat:

Original geschrieben von SilverMA

na das fängt es an... Inspektion beim Seat Händler gemacht... sowas geht beim Phaeton wohl garnicht... das solltest dir wohl lieber ein Seat Exeo kaufen...

Finde die felgen die drauf sind total furchtbar und schrecklich.. das einzige schön, sind die Farbe und das beige Leder :-) sorry

Naj, so schlimm ist das mit der Inspektion auch nicht. Das Auto ist aus 2003 und da gibt`s auch keine VW-Garantie mehr, egal wo die Inspektion gemacht wurde. Bei VW-Inspektionen erhält man lediglich die Mobilitätsgarantie und das ist nichts anderes als ein normaler Schutzbrief für den Pannenfall. Und ob sich VW kulanter zeigt, wenn alle Inspektionen dorrt gemacht worden sind, kann auch keiner wirklich beantworten. Wichtiger wäre die von den Inspektionen unabhängige PerfectCarPro, deren Verlängerung bei VW hätte gemacht werden müssen.

Was mich aber stutzig macht sind die wenigen Kilometer. Das Auto ist sechs Jahre alt - und wurde dann im Durchschnitt 3000km im Jahr bewegt? Wie kommt denn diese Laufleistung zustande?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. W12 in liebevolle Hände abzugeben