Schock! Kein W12 mehr!

VW Phaeton 3D

Hallo,

jetzt wäre ich doch beinahe vom Stuhl gefallen.
Ich habe den Konfigurator angeworfen, weil ich Farbkombinationen ansehen wollte. Doch was sehe ich bei der Vorausgehenden Seite mit der Motorenwahl? Genau, die Liste ist kürzer geworden. Es gibt keinen W12 mehr. Das wars dann also mit VW und Phaeton.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Dann rätsel mal weiter. Und der Spruch mit dem 'spendierten Abendessen' ist so panne, dass Du ihn Dir hättest sparen können.
Wieso vergeht neuerdings eigentlich kein Tag, an dem nicht nicht irgendjemand glaubt, den EPOC anpinkeln zu müssen?

Jetzt halt mal die Bälle flach. Ich möchte ganz bestimmt den EPOC nicht verunglimpfen und wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hat, geht es darum überhaupt nicht. Aus meiner Sicht passen VW und Phaeton-Fans nicht zusammen. Die VW-Seite vertritt ein Auto, das in den letzten Jahren auf dem Abstellgleis gelandet ist, Produkt- und Servicetechnisch schwer hinterherhinkt und dessen Käufer systematisch verarscht werden. Für die Phaeton-Fans dagegen ist der Spruch "Die Hoffnung stirbt zuletzt" zum Dauermotto geworden und sie lassen sich seit Jahren von VW hinhalten. Eine Leidenschaft zum Auto in allen Ehren - aber so etwas grenzt schon an Masoschismus.

Was hat VW auf den Treffen denn zu suchen bzw. was wird dem Phaeton-Fan denn aufbauendes geboten? Wenn ich den Bericht vom letzten Treffen lese, müssen sich ja einige bei der Präsentation des GP3 weinend davongeschlichen haben.

Es mag sein, daß ich den EPOC nicht so gut kenne wie andere hier. Aber die Beiträge über "ausreichende" Motorenleistungen zeigen, daß hier wohl einige das Konzept einer Oberklasse nicht verstanden haben. Oberklasse bedeutet Luxus, und Luxus wiederum daß man von irgendetwas im Überfluss hat und das betrifft nunmal auch Hubraum und Zylinder. Wenn jemandem 6 Zylinder reichen ist das seine Entscheidung. Aber bei so etwas Essentiellem wie dem Antrieb die Top-Motorisierung einfach stillschweigend zu streichen und den Bedarf nach Luxus nicht mehr zu decken zu können geht gar nicht. Ich frage mich, wie die Audi-Verkäufer demnächst A8-Kunden erklären, daß sie für mehr als 8 Zylinder zum A6 greifen müssen.

BMW hat bei seinen Motoren-Optimierungen niedrigere Verbrauchswerte auch ohne nennenswerte Hubraumreduzierungen geschafft. Das sind eben Ingenieure, die Ihre Hausaufgaben machen während bei VW einfach nur der Rotstift angesetzt wird.

232 weitere Antworten
232 Antworten

Nur leider passen die neuen Motoren, wie ja schon häufig diskutiert, nicht in den jetzigen Phaeton…
So lange wir die Gründe für die Aufkündigung des W12 im Phaeton nicht kennen, bleibt so aber zumindest die Hoffnung, dass sie im Phaeton II wieder angeboten werden könnten.

Gruß,

tottesy

Aber anstatt, dass unser "Fachmann" Auskünfte gibt, was angeblich los ist, ergeht er sich in dubiosen Vernebelungen. Er weiß genauso wenig wie wir und staubt doch nur.

Als wenn die GL von VW einem Forumsmitglied eine klare Auskunft gibt.

Tut mir leid. Das ist doch lächerlich.

peso

😁 😁 😁

😉

Ich denke, nicht jede Information auf dieser Welt muss in der Öffentlichkeit stehen.
Weil einem sonst niemand mehr was erzählen wird.

Uli

Ähnliche Themen

Über den W12 vielleicht demnächst etwas bei Wikileaks? 😉

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Aber anstatt, dass unser "Fachmann" Auskünfte gibt, was angeblich los ist, ergeht er sich in dubiosen Vernebelungen. Er weiß genauso wenig wie wir und staubt doch nur.

peso

so sieht es aus.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

peso

so sieht es aus.

weist du GD30 ,

von Dir "geadelt" zu werden ist höchster Genuss. Meine Freude über deinen widerholten Standpunkt im "Tal der Ahnungslosen" besonnt meinen Tag.

aber tapfer , während ich den wahrlich Interessierten bei passender Gelegenheit mittels schriftlichen Darlegungen die Gründe belegen kann , wirst du der Letzte sein , der die Information bekommt , wobei ich bezweifle , ob du sie denn im Phaeton Kontext überhaupt verstehen würdest.

Und schon hat dein Wunsch auf "Gejabber" ein Ende. Such dir dafür mal andere "Jabberer".

dsu

PS: Wolltest du nicht noch Zahlenmaterial in Form von offiziellen Pressemitteilungen posten ? ( 6 Milliarden in 2 Jahren Verluste ? )

Ganz recht hast Du. Ich bin von ländlichem Gemüt, und gucke ungerne über den Tellerrand. Und recht hast Du auch was mein Wissen über den Phaeton angeht, es ist relativ begrenzt.
Dann stimmt man einer Aussage zu, die rein garnichts mit dem Fahrzeug zu tun hat, sondern mit menschlichen Eigenschaften. Aber ein Mercedesfahrer ist nicht in der Lage einen Phaetonfahrer menschlich zu beurteilen, das habe ich begriffen. Alles eine Frage worüber man sich definiert.

Vielleicht ist es ja gerade mein Vorzug, dass ich die Sache von aussen sehe. Diese Fähigkeit scheint gewissen Persönlichkeiten hier völlig abhanden gekommen zu sein.

Alles was ich sehe ist eine Meute von Leuten, deren göttergleiches Fahrzeug eben noch im Begriff war, die Weltherrschaft an sich zu reissen, und jeder der einen Hauch Zweifel daran äußert wird in der Luft zerrissen. Unfähig sei man Zahlen zu analysieren. Marktwirtschaftliche Prinzipien, ja die gibt es, aber um auf etwas avantgarisches wie den Phaeton angewandt werden zu können fehlt ihnen die Modernität.

Und keine zwei Wochen später wird eben dieses Fahrzeug seines Topmodells beraubt, man debattiert über einen Maxi-Passat, und es breitet sich Endzeitstimmung aus.

Das lässt in mir gewisse Zweifel aufkeimen.

Darf ich mal die Betroffenen und Beteiligten ganz freundlich fragen, ob es wirklich notwendig ist, sich hier in dieser Weise gegenseitig anzubeißen?

Steht Saturn wieder quer zur Venus? Schlägt das Wetter um? Ist Neumond?
Oder besteht aktuell Langeweile?

Kurzum: Was soll das?

Grüsse von
Uli

Ich sag Dir wie ich es sehe:

Gewisse Leute scheinen ihr Fahrzeug als geschlossene Gesellschaft zu sehen. Kritische Meinungen sind unerwünscht.
Jeder Mensch weiß, dass je stärker (berechtigte) Kritik als völlig unbegründet abgeschmettert wird, desto heftiger das Echo kommt.

Ich lasse mich nicht auf derart herablassende Weise von Leuten belehren, die sich anscheinend über ein Firmenlogo definieren.

Ich habe mich absolut nie unhöflich hier geäußert, im Gegenteil, ich habe mein Bedauern über den Verlauf der Dinge geschildert. Anscheinend ist das hier ein Forum, welches der GL von VW, oder denjenigen die sich für die inoffizielle GL von VW halten vorenthalten.

Das finde ich persönlich traurig, und es ist dessen was der Phaeton ausstrahlt nicht würdig.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Grüsse von
Uli

Das Magnet-Chaos steht unmittelbar bevor!

Jungs, bitte zurück zum eigentlichen Thema. Lasst die persönlichen Angriffe einfach und postet was zur Sache, sonst muss ich hier dicht machen.

@ neo:

Du hast recht und ich bleib jetzt bei der technik.

Ein letztes:

Trotzdem finde ich den umgang mit zweiflern hier höchst bedenklich.

Zitat:

Ich denke, nicht jede Information auf dieser Welt muss in der Öffentlichkeit stehen.
Weil einem sonst niemand mehr was erzählen wird.

Uli

Herr Lehrer ich weiß was, im Keller hat Licht gebrannt................

Ich finde diese Verhaltensweise einfach abscheulich. Entweder haltet Ihr den Mund ganz oder sagt, was Ihr wisst oder vielmehr, was Ihr zu wissen meint.

Vielleicht habt Ihr ja bessere Beziehung nach DD oder WOB. Ich glaube aber kaum, dass man Euch in intere Entscheidung einbezieht.

Offensichtlich ist Euch nicht klar, wie lächerlich das ist.

Im Übrigen dürfte VW es völlig egal sein, was Ihr hier schreibt. Die Entscheidung ist doch längs gefallen.

peso

Zitat:

Darf ich mal die Betroffenen und Beteiligten ganz freundlich fragen, ob es wirklich notwendig ist, sich hier in dieser Weise gegenseitig anzubeißen?

Grüsse von
Uli

Uli,

sei froh, dass wir ein subversives Element unter uns haben. Wenn wir hier nur Lobhudler hätten, wäre es langweilig. Gerade die Meinung eines "Fremdfahrers" betrachte ICH sehr aufmerksam.

Ich bin mit meinem Fahrzeug derzeit noch zufrieden, betrachte es aber in erster Linie als Fortbewegungsmittel. Hier scheinen einige mehr Beziehung zu einem Haufen Blech zu haben, als zu ihren Mitmenschen.

peso

Deine Antwort