ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Schlüsselloser Zugang - Probleme!

Schlüsselloser Zugang - Probleme!

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo

zuerst einmal ich bin neue hier, habe immer viel mitgelesen aber jetzt muss ich selbst mal ein Thema starten.

Wer von euch hat an seinem S-Max keyless go? Ich habe das Problem das wenn ich von hinten kommend die Türe hinter der Fahrertür öffnen will das keyless nicht funktioniert - ich muss mit dem Schlüssel quasi in Höhe der Tür sein damit ich das Fahrzeug öffnen kann - bin ich 2 cm hinter der Tür (auf Höhe des Kofferraums) funktioniert es nicht.

Mein FH meinte das die Antenne nur nach vorne gerichtet ist und es daher nicht geht. Hat das jemand von euch auch?

Beim alten Modell hat es top funktioniert, und ja, vom Sicherheits Aspekt her ist das so eine Sache, schnell geklaut usw. aber es ist halt sehr praktisch wenn man wie ich im Außendienst ist und nicht jedesmal den Schlüssel rausfummeln muss. Wie gesagt beim alten Modell war es null Problem, und beim jetzigen Katastrophe.

Habt ihr so was und wie funktioniert es bei euch?

Beste Antwort im Thema

bei meinem S-Max funktioniert es auch tadellos. Ich muss nur auf der richtigen Seite stehen dann kann auch meine Frau oder Kind die Tür öffnen. Erst recht von hinten kommend. Jeden Morgen in meiner Garage. Komme durch das offene Tor hinein, greife zum Griff er hinteren Tür und - offen. Dabei bin ich auf Höhe seitlich Kofferraum. Was nicht geht, wenn z.B. meine Frau auf der Beifahrerseite die Hand am Türgriff hat, kann ich auch auf der Fahrerseite nicht öffnen, logisch = Diebstahlschutz.

dreass

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Na denne... passt es :).

Was haben wir gelernt- auf die Türgriffe ist kein Verlass.

Wie sehen deine Türgriffe denn aus? Hast du diese Streifen?

Ja

am 18. Oktober 2018 um 14:25

Hier steht die Serien Ausstattung beim Titanium. Oben steht das schlüssellose ent bzw. verriegeln. Vielleicht muss man es nur freischalten oder so

Vielleicht einfach nur die Funk Zentralverrieglung?

Dann sollte da aber stehen Ford Power Startknopf/Startfunktion

Eine Preisliste kann auch falsch sein,bzw. man hat gar keinen Titanium. Welche Ausstattungsvariante man hat kann man unter Umständen über den Seriencode innerhalb der Fahrgestellnummer VIN in Ford ETIS/ECAT herausfinden. Serie 10 ist niedrigste Ausstattungsvariante/Serie 60 oder 70 eine der höchsten.

 

Ja, Keyfree lässt sich mit Ford IDS Diagnosegerät auch abschalten. Konfigurieren in Etis-Online Fahrzeugsoftware Diagnoseprogramm.

 

Ein kompetenter Ford Händler/Werkstatt kann da weiterhelfen.

 

Zum Beispiel beim Fiesta ST ,deutsche Version,war das grosse/komplette Keyfree nicht serienmäßig,nur mit zusätzlichen Aufpreis im Performance Paket.

Ich glaube nicht das ich Ford nach drei Jahren noch überzeugen kann mir das nachzurüsten. Auch wenn's geschrieben steht das ein Titanium das in Serie haben sollte.

Zitat:

@chris81k schrieb am 19. Oktober 2018 um 10:53:45 Uhr:

Ich glaube nicht das ich Ford nach drei Jahren noch überzeugen kann mir das nachzurüsten. Auch wenn's geschrieben steht das ein Titanium das in Serie haben sollte.

Da kannste lange drauf warten :)

am 25. November 2018 um 18:33

Wenn ihr Ausstattungen vergleichen wollt müsst ihr eine Preisliste aus dem Bauzeitraum eures Autos nehmen.

Ford ändert immer mal wieder den Inhalt der Pakete bzw. die im Preis inbegriffene Ausstattung der einzelnen Varianten.

Wenn ich mich nicht komplett irre gab es den Titanium am Anfang nur mit schlüssellosem Starten inklusive. Das schlüssellose Ent- & Verriegeln kostete Aufpreis.

Dieses hatte sich dann irgendwann mit einer neuen Preisliste geändert.

Zitat:

@mathi81 schrieb am 25. Nov. 2018 um 19:33:21 Uhr:

Wenn ich mich nicht komplett irre gab es den Titanium am Anfang nur mit schlüssellosem Starten inklusive. Das schlüssellose Ent- & Verriegeln kostete Aufpreis.

Dieses hatte sich dann irgendwann mit einer neuen Preisliste geändert.

Korrekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen