Schlüsselloser Zugang - Probleme!
Hallo
zuerst einmal ich bin neue hier, habe immer viel mitgelesen aber jetzt muss ich selbst mal ein Thema starten.
Wer von euch hat an seinem S-Max keyless go? Ich habe das Problem das wenn ich von hinten kommend die Türe hinter der Fahrertür öffnen will das keyless nicht funktioniert - ich muss mit dem Schlüssel quasi in Höhe der Tür sein damit ich das Fahrzeug öffnen kann - bin ich 2 cm hinter der Tür (auf Höhe des Kofferraums) funktioniert es nicht.
Mein FH meinte das die Antenne nur nach vorne gerichtet ist und es daher nicht geht. Hat das jemand von euch auch?
Beim alten Modell hat es top funktioniert, und ja, vom Sicherheits Aspekt her ist das so eine Sache, schnell geklaut usw. aber es ist halt sehr praktisch wenn man wie ich im Außendienst ist und nicht jedesmal den Schlüssel rausfummeln muss. Wie gesagt beim alten Modell war es null Problem, und beim jetzigen Katastrophe.
Habt ihr so was und wie funktioniert es bei euch?
Beste Antwort im Thema
bei meinem S-Max funktioniert es auch tadellos. Ich muss nur auf der richtigen Seite stehen dann kann auch meine Frau oder Kind die Tür öffnen. Erst recht von hinten kommend. Jeden Morgen in meiner Garage. Komme durch das offene Tor hinein, greife zum Griff er hinteren Tür und - offen. Dabei bin ich auf Höhe seitlich Kofferraum. Was nicht geht, wenn z.B. meine Frau auf der Beifahrerseite die Hand am Türgriff hat, kann ich auch auf der Fahrerseite nicht öffnen, logisch = Diebstahlschutz.
dreass
54 Antworten
Wenn Batterie leer ist in Fernbedienung würde das im Kombiinstrument angezeigt werden. Innen an den Türgriffen ist ein Sensor,den nur berühren ZV öffnet. Dabei nicht gleichzeitig mit dem Daumen den Sensor zum Verschliessen drücken.
Die Keyfree Funktion lässt sich bei vielen Ford Modellen mit dem Diagnosegerät Ford Etis online deaktivieren.
Zitat:
@damir333 schrieb am 13. Okt. 2018 um 16:26:25 Uhr:
So sieht das aus
So sieht's bei mir aber auch aus und ich habe kein Key free
Achso dann verbaut Ford nur so zum Spaß diesen speziellen Türgriff? Vielleicht Falschbau? Vielleicht kaputt? Oder deaktiviert?? ;-)