1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Schlüsselloser Zugang - Probleme!

Schlüsselloser Zugang - Probleme!

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo

zuerst einmal ich bin neue hier, habe immer viel mitgelesen aber jetzt muss ich selbst mal ein Thema starten.

Wer von euch hat an seinem S-Max keyless go? Ich habe das Problem das wenn ich von hinten kommend die Türe hinter der Fahrertür öffnen will das keyless nicht funktioniert - ich muss mit dem Schlüssel quasi in Höhe der Tür sein damit ich das Fahrzeug öffnen kann - bin ich 2 cm hinter der Tür (auf Höhe des Kofferraums) funktioniert es nicht.

Mein FH meinte das die Antenne nur nach vorne gerichtet ist und es daher nicht geht. Hat das jemand von euch auch?

Beim alten Modell hat es top funktioniert, und ja, vom Sicherheits Aspekt her ist das so eine Sache, schnell geklaut usw. aber es ist halt sehr praktisch wenn man wie ich im Außendienst ist und nicht jedesmal den Schlüssel rausfummeln muss. Wie gesagt beim alten Modell war es null Problem, und beim jetzigen Katastrophe.

Habt ihr so was und wie funktioniert es bei euch?

Beste Antwort im Thema

bei meinem S-Max funktioniert es auch tadellos. Ich muss nur auf der richtigen Seite stehen dann kann auch meine Frau oder Kind die Tür öffnen. Erst recht von hinten kommend. Jeden Morgen in meiner Garage. Komme durch das offene Tor hinein, greife zum Griff er hinteren Tür und - offen. Dabei bin ich auf Höhe seitlich Kofferraum. Was nicht geht, wenn z.B. meine Frau auf der Beifahrerseite die Hand am Türgriff hat, kann ich auch auf der Fahrerseite nicht öffnen, logisch = Diebstahlschutz.

dreass

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

SilverBanditS - Super, danke dafür!

Zitat:

@dreass schrieb am 24. September 2018 um 11:51:08 Uhr:

bei meinem S-Max funktioniert es auch tadellos. Ich muss nur auf der richtigen Seite stehen dann kann auch meine Frau oder Kind die Tür öffnen. Erst recht von hinten kommend. Jeden Morgen in meiner Garage. Komme durch das offene Tor hinein, greife zum Griff er hinteren Tür und - offen. Dabei bin ich auf Höhe seitlich Kofferraum. Was nicht geht, wenn z.B. meine Frau auf der Beifahrerseite die Hand am Türgriff hat, kann ich auch auf der Fahrerseite nicht öffnen, logisch = Diebstahlschutz.
dreass

Schön das es nicht nur mir so geht, meine Frau hat auch ständig die Hand auf dem Beifahrertürgriff und meckert warum ich nicht aufmache...

Zitat:

@lozzini schrieb am 1. Oktober 2018 um 14:15:50 Uhr:

]

Schön das es nicht nur mir so geht, meine Frau hat auch ständig die Hand auf dem Beifahrertürgriff und meckert warum ich nicht aufmache...

...wenn sie den Zweitschlüssel in der Tasche hat, ist es egal, wer als erster die Tür öffnet.

Der Kapitän ist der Fahrer! Der entscheidet wer mitfährt!

Zitat:

@SilverBanditS schrieb am 2. Oktober 2018 um 10:44:03 Uhr:

Zitat:

@lozzini schrieb am 1. Oktober 2018 um 14:15:50 Uhr:

]

...wenn sie den Zweitschlüssel in der Tasche hat, ist es egal, wer als erster die Tür öffnet.

Das ist ein grosses Problem!! ;-) :-)

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 2. Oktober 2018 um 21:13:46 Uhr:

Zitat:

@SilverBanditS schrieb am 2. Oktober 2018 um 10:44:03 Uhr:

Das ist ein grosses Problem!! ;-) :-)

Wieso??? Sie muss ihn ja nicht finden, die blanke Anwesenheit reicht aus!!!

Hallo Leute wie erkenne ich ob mein smax Titanium dieses Keyless hat?
Danke euch

An dem Symbol/Markierung am äußeren Türgriff.

Zitat:

@damir333 schrieb am 13. Oktober 2018 um 00:36:02 Uhr:

Sind so 3 streifen

Wenn Du mir per PN Deine Fahrgestell-Nummer und Deine E-Mail Adresse schickst, dann frage ich Dir den Wagen in ETIS ab und schick Dir Deine Konfig an Deine E-Mail Adresse. Dann weißt Du was alles drin ist.

Zitat:

Sind so 3 streifen

Ja,dann hast du das komplette Keyfree. Mit Sensor am Türgriff.

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 13. Oktober 2018 um 14:44:17 Uhr:

Zitat:

Sind so 3 streifen

Wenn Du mir per PN Deine Fahrgestell-Nummer und Deine E-Mail Adresse schickst, dann frage ich Dir den Wagen in ETIS ab und schick Dir Deine Konfig an Deine E-Mail Adresse. Dann weißt Du was alles drin ist.

Was ist PN? Wo findet man die Fahrgestellnummer? E-MAIL? Am Ende kommt noch raus das eine Rückrufaktion offen ist! ;-) :-)

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 13. Oktober 2018 um 16:21:44 Uhr:

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 13. Oktober 2018 um 14:44:17 Uhr:

Was ist PN? Wo findet man die Fahrgestellnummer? E-MAIL? Am Ende kommt noch raus das eine Rückrufaktion offen ist! ;-) :-)

PN = Private Nachricht hier im Forum.

Und wenn eine Rückrufaktion offen ist, dann weiss er es wenigstens... ich frage meinen regelmäßig im ETIS ab und wusste schon vor den Briefen aus Flensburg, ob was offen ist.

Zitat:

@damir333 schrieb am 13. Oktober 2018 um 16:26:25 Uhr:

So sieht das aus

Ja,ist komplett Keyfree

Deine Antwort