Schlüsselbatterie wechseln!

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Golf-Freunde,

hatte heute diese Meldung (Schlüsselbatterie wechseln!) 😕 im Display. Ich finde dies ziemlich früh. Meiner ist ein Variant 1.4 TSI, EZ 05/14 und hat ca. 35.000km runter. Bei meinen vorigen VW's habe ich bei 6jähriger Nutzungsdauer nicht einmal wechseln müssen. Hat jemand von euch schon mal die Batterie wechseln lassen und was habt ihr dafür bezahlt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 16. November 2019 um 20:08:35 Uhr:

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 16. Nov. 2019 um 19:48:32 Uhr:

Habe 4 € bei VW bezahlt und sie wurde in einer Minute gewechselt.

1.99 für 6 Stück und selber gewechselt...jo...und nu?

Für 10 € ne Pizza beim Italiener gegessen vs 5 Stück beim Lidl aus dem TK a 1,50€ selbst in den Ofen geschoben.

Jo... und nu?

Ich wechsle die Batterie, Flüssigkeiten, Filter usw auch selbst, aber solche Vergleiche hinken massiv. Ist auch interessant, dass hier immer wieder Leute scheinbar eine feuchte Hose bekommen, indem sie anderen ihre eigene Schnäppchenmentalität als Maßstab vorhalten.

Sorry für das #off topic.

178 weitere Antworten
178 Antworten

Tatsächlich sind die Batterien meiner Frau auch leer (Gold 7 Variant). Die Meldung "Batterie wechseln" erscheint komischerweise bei beiden Schlüsseln und bei beiden auch genau zur gleichen Zeit, wie als hätten sie sich abgesprochen. :-O

Also ihr sagt, man kann einfach selbst wechseln? Da muss nichts neu angelernt werden oder so? Batterie ist eine CR2025?

So heißt es weiter vorne im Thread: CR2025 und nix zu codieren

Zitat:

@laurooon schrieb am 22. November 2017 um 07:13:06 Uhr:

Also ihr sagt, man kann einfach selbst wechseln? Da muss nichts neu angelernt werden oder so? Batterie ist eine CR2025?

Ich habe die Batterie bereits zweimal ohne Probleme gewechselt. Hier ein Video aus dem Netz dazu: https://m.youtube.com/watch?v=sLFoG-Es668

danke!

Ähnliche Themen

Zitat:

@laurooon schrieb am 22. Nov. 2017 um 07:13:06 Uhr:

Die Meldung "Batterie wechseln" erscheint komischerweise bei beiden Schlüsseln und bei beiden auch genau zur gleichen Zeit, wie als hätten sie sich abgesprochen.

Das ist ein Servicesfeature von VW (exklusiv). So musst du nicht zweimal zum Freundlichen! Unterstreicht den Ökogedanken der Firma. 😁

Musste meine Schlüsselbatterie nun auch nach ca. 3 Jahren beim Zweitschlüssel wechseln. Habe ich dieses Mal selbst durchgeführt ohne etwas neu anlernen zu müssen o.ä. Die Batterie des Erstschlüssels war nach ca. 1,5 Jahren leer und wurde beim Service kostenlos getauscht. Demnach müsste der bald wieder fällig werden.

Ich habe übrigens ein Fahrzeug mit Kessy. Das vorherige VW Fahrzeug ohne Kessy hat nach 4 Jahren keine neue Batterie gewollt.

Der 8/2014er SV vom Vater ohne Kessy hat auch noch nie eine gewollt. Mein 9/2015er mit Kessy hat letztens die 2. bekommen, immer beide schlüssel gleichzeitig, relativ genau nach einem Jahr leer. Gibt aber schlimmeres 🙂

Ich fahre jetzt übrigens schon seit über einem Jahr mit angeblich leerer Batterie rum. Kein Kessy.

Solange sie dir nicht auslaeuft ist das ja OK. Allerdings kann man sich 3 Euro alle paar Jahre mal leisten um nicht den Gong zu hoeren 😉

Wird schwierig mit kessy und leerer Batterie den Wagen an zu bekommen, oder? Da lasse ich es lieber nicht drauf ankommen und kaufe 4 Stück für 6 Eur und tausche sie selber schnell aus.

Wie gesagt: Kein Kessy.

Wenn die Batterie ein Jahr nach der ersten Warnung immer noch funktioniert, dann kommt die Meldung für meinen Geschmack eindeutig zu früh.
Wer böse ist, könnte da wieder Absicht unterstellen: Je früher die Warnung kommt, desto häufiger kann VW neue Schlüsselbatterien verkaufen. 😉

Meinst du, VW ist wirklich schon auf den Verkauf von Schlüsselbatterien angewiesen 😰 😰 😰

Hallo, meine Batterien haben ziemlich genau 3 Jahre gehalten. Hab die Batterien beim Freundlichen wechseln lassen, hat für beide insgesamt 6 Euro gekostet. Es gab vorher eine Meldung, die bei beiden Schlüsseln gleichzeitig begann.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 23. November 2017 um 19:04:48 Uhr:

Meinst du, VW ist wirklich schon auf den Verkauf von Schlüsselbatterien angewiesen 😰 😰 😰

Ich? Nein! 🙂
Aber Kleinvieh macht auch Mist.

Zitat:

@jrda schrieb am 23. Nov. 2017 um 18:11:53 Uhr:

Wird schwierig mit kessy und leerer Batterie den Wagen an zu bekommen, oder?

Schlüssel einfach da dranhalten wo eigentlich das Zündschloss sitzt.

Deine Antwort