1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Schlechte Qualität Ford-Focus MK3

Schlechte Qualität Ford-Focus MK3

Ford Focus Mk3

Nach allem was hier berichtet wird an Schäden auch an noch jungen Fahrzeugen und meiner Erfahrung scheint der Focus MK3 eine schlechte Qualität zu haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@karwuscha schrieb am 23. Mai 2018 um 22:14:18 Uhr:

Nach allem was hier berichtet wird an Schäden auch an noch jungen Fahrzeugen und meiner Erfahrung scheint der Focus MK3 eine schlechte Qualität zu haben.

Warum eröffnest du immer Beiträge und reagierst nicht und antwortest nicht wenn andere User dir helfen wollen ??

Don't feed the Troll .....

38 weitere Antworten
38 Antworten

Hallo,

ich schliesse mich der Mehrheit hier an. Ich bin mit meinem auch zufrieden.

Das übliche 1.5 ecoboost Problem mit der undichten WaPu (Garantie). Ansonsten
ein brauchbares Auto. Ein würdiger Nachfolger für meinen Astra H.

cleanfix

Ein paar schwerwiegende Mängel hatte meiner auch, aber was solls....: Türdichtung abgefallen und Feder im Schlüssel gebrochen. Dafür hat man ja Garantie(verlängerung).

Mein ST aus 2013 ist bisher mängelfrei.
Zuverlässig ohne Probleme. Wenns so weitergeht, dann: Perfekt!
Ich hatte mit einigen Autos schon einiges mehr an Problemen.
Aber, Montagskisten gibts wohl immer wieder und überall.

Da verstehe ich deinen Eingangstext nicht ganz,da einer der ersten den du hattest gut war u.dein 2015er Macken hat schließt du auf das Modell an sich?
Solltest ja selbst gemerkt haben das du vielleicht diesmal nur Pech hattest u.das wurde dir auch bestätigt da die Masse läuft anscheinend.
Von großen Schäden an jungen Fahrzeugen war bisher wenig bis nichts zu lesen.

Mein 1.5 l ecoboost st line hat 3000 km, bis jetzt sehr zufrieden! Nur der Unterboden war ein Witz!
Aber das ist laut Lackierer eh bei allen Marken jetzt so das da gespart wird! War geschockt nachdem er in auf die Bühne gestellt hat!
Aber Aufhängung neu lackiert und dann alles mit Wachs versiegelt! 5 Jahre Ruhe ^^

Hallo,
mein 1.6 MK3 vFl von 07/2014 hat knapp 40000km und nur die jährliche Inspektion durchgeführt.
Zuvor fast 10 Jahre einen MK1 gefahren und hier einmal außerplanmäßig wegen Leerlaufdrehzahl in der Werkstatt gewesen und ab und an paar Glühlampen gewechselt.

Zitat:

@karwuscha schrieb am 28. Mai 2018 um 08:41:50 Uhr:

ich hatte einen MK3 aus 2011 der war fast Mängelfrei und mein jetziger aus 2015 hatte schon einiges wie Anfangs beschrieben.

Niemand zwingt dich dazu n Ford zu fahren, verkauf ihn und kauf dir n anderes auto...

Hab jetzt 140 tkm auf meinem focus (2011 - 1.6tdci) und ja, es war die Kupplung kaputt mein gott, das is aber bekannt gewesen und ja ich hab schon ne neue batterie drin aber sonst?

Geb ja eigentlich nicht mein senf dazu aber jetzt muss es mal sein,

Ich glaub du lebst in der welt das jedes auto besser is als der focus weil hier im forum vllt 1% der gesamten focus fahrer angemeldet sind und sich eben meisten's nur wegen Probleme melden oder tipps brauchen oder jemand wie du, der gleich den kompletten focus schlecht reden will wegen mangelnder qualität... Was is mit den anderen 99% focus fahrern? Denken die genauso wie du darüber? Dann dürften ja kaum focus'e ( mehrzahl vom focus??? Kp 😁) auf der straße fahren und ich kenn viele focus fahrer, vorallem geschäftliche (jede ausführung alle motoren ziemlich jedes baujahr) und keinen der sein focus freiwillig wieder hergeben würde, weil die alle sagen günstig, schick, spaßig und zuverlässig, was will man mehr?

Man steckt in nem auto net drin, entweder es is n ü10 jahre sorglos auto nur mit kundendiensten ohne größere Reparaturen oder du erwischt eben einen der regelmäßig in der werkstatt is, weil was anderes kaputt is.

Guck mal durch andere Marken durch, dann müssten auf der ganzen Welt 99,9% schlechte-qualitäts-autos auf der straße fahren 😁

Ps: es kommt auch immer drauf an wie man sein auto behandelt 😉

Psps: nehmen wir bitte die FFH raus aus der meinung, weil jeder weiß, wenn man zu einem unfähigen Händler/Werkstatt geht, steht meist der focus länger/öfters aufn Hof

Sooo, jetzt möchte ich auch was dazu sagen, mein Focu, bj.2015, wird heute abgeben🙁. Nicht weil er Mängel hat, ganz im Gegenteil, es läuft einfach die Auswahl Finanzierung aus.
In den 3 Jahren kamen folgende Kosten auf mich zu nach dem Fahrzeug Kauf:
1. Inspektion 2x
2. Winter Reifen samt Felgen
3. Neue Bremsen.
4. 150 Selbstbeteiligung weil ich einen fetten Steinschlag hatte.

Das Auto ist mehr als zuverlässig. Zieht mit 150PS mehr als ordentlich, ist super Verarbeitet und schaut super aus. Hab meine Motorhaube noch foliert😉
Würde Ihn ohne zu zögern nochmal nehmen, würde demnächst nicht die Familienplanung eintreten, und ein Wohnwagen gefordert=).

Also ein paar Mängel hat die dritte Generation schon und ich finde das sollte man auch nicht verschweigen oder einfach so überspielen.

1. Bei meinem ist zum Beispiel ständig der Tank leer, egal ob ich für 10, 20 oder 60€ tanke, irgendwann ist er immer leer und ich muss wieder tanken. Sehr seltsames Verhalten wie ich finde... in der Werkstatt haben sie mich nur angeguckt, als ich das mal zur Sprache gebracht hab. Scheint offenbar ein Reizthema zu sein, über das sie intern schon Bescheid wissen, denn keiner hat mehr irgendwas gesagt und ich hab gesehen, dass sie sich gegenseitig mit den Augen zugerollt haben.

2. Die Fenster. Lässt man alle vier Fenster komplett runter, also die hinteren beiden gehen ja eh nur sowas wie halb runter, aber das ist eine andere Geschichte, also lässt man die alle komplett runter und das über Nacht, ist es morgens tierisch kalt in der Karre. Finde ich ungewöhnlich und alles andere als bequem.

3. Und dann das Sonnendach... 🙄 macht man es bis zum Anschlag auf, kann ein Tennisball reinfallen, einem Nachbarn von mir ist das passiert. Ich hab zum Glück keins. An meinem alten Astra Diesel war das jedenfalls nicht so, aber der hatte auch kein Sonnendach.

Also ich finde die offensichtlichen Mängel sollte man in einem Markenforum schon ansprechen dürfen, oder sind hier nur Fanboys unterwegs?!

Mit dem Problem der Tankanzeige hatte mein MK3 aus 2011 auch,da gibt es ein Softwareupdate für die Anzeige .

Zitat:

@karwuscha schrieb am 29. Mai 2018 um 16:32:24 Uhr:

Mit dem Problem der Tankanzeige hatte mein MK3 aus 2011 auch,da gibt es ein Softwareupdate für die Anzeige .

Ja an der Tankstelle.

Zitat:

@karwuscha schrieb am 29. Mai 2018 um 16:32:24 Uhr:

Das muss ich haben! Morgen erstmal zum FFH 😁

Deine Antwort