Airbag Leuchte Ford Focus MK3 BJ 2011

Ford Focus Mk3

Einen wunderschönen guten Tag zusammen! 🙂

Ich weiß, dass das Thema Ford schon oft behandelt wurde, aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Bei meinem Ford Focus leuchtet die Airbag-Warnleuchte. Ich habe das Auto ausgelesen und dabei den Fehlercode B0021 erhalten. Unter dem Sitz habe ich die Kabel überprüft und sie auch kurzzeitig aus- und wieder eingesteckt. Nach dieser Aktion ging die Lampe zunächst aus, aber nach etwa 150 Metern Fahrt war sie wieder an.

In der Werkstatt haben sie momentan keine freien Termine, um mir direkt zu helfen, und da der Tüv Ende des Monats ansteht, bin ich etwas besorgt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte oder was ich noch versuchen könnte? Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung!

Vielen Dank im Voraus! 🙂

8 Antworten

Zitat:

@leont12 schrieb am 6. Mai 2025 um 11:17:47 Uhr:

Hat vielleicht jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte oder was ich noch versuchen könnte? Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung!

Am Airbagsystem darfst du nicht rum basteln.....

Fahr in eine Werkstatt und lass das reparieren, die wissen was sie tun müssen.

Kurz und knapp, Laien dürfen da nicht dran basteln.

Das ist mir bewusst danke dir es geht mir darum es muss ja nicht unbedingt nötig sein wenn es eventuell nur eine Verbindung ist die nicht drinnen ist an die ich nicht gedacht habe etc..

Ich habe nicht vor meine Airbags auszubauen 🙂

Airbagysytem betrifft alles, nicht nur die Sprengsätze.....

Hast du eine Fehlercodebeschreibung? Ich hab etwas gesucht und komme auf den Kopfairbag ...

den TÜV kann man immer etwas überziehen, außer du bist schon 3 Monate oder länger überfällig? Das ist wirklich eine Sache für die Werkstatt, besonders wenn du (sehr wahrscheinlich) an der falschen Stelle suchst, und jetzt schon Dinge tust die du nicht tun solltest (Stecker einfach trennen)