ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Schlechte Qualität Ford-Focus MK3

Schlechte Qualität Ford-Focus MK3

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 20:14

Nach allem was hier berichtet wird an Schäden auch an noch jungen Fahrzeugen und meiner Erfahrung scheint der Focus MK3 eine schlechte Qualität zu haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@karwuscha schrieb am 23. Mai 2018 um 22:14:18 Uhr:

Nach allem was hier berichtet wird an Schäden auch an noch jungen Fahrzeugen und meiner Erfahrung scheint der Focus MK3 eine schlechte Qualität zu haben.

Warum eröffnest du immer Beiträge und reagierst nicht und antwortest nicht wenn andere User dir helfen wollen ??

Don't feed the Troll .....

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Was für Schäden treten denn häufig an jungen Fahrzeugen auf? Meiner ist nun knapp 2 Jahre alt und hatte nichts außer normaler Wartung. Das bislang beste Fahrzeug was ich je gefahren bin. Da hat mein alter Golf 6 und vorallem die beiden Golf 7 Gtd deutlich mehr Ärger gemacht...

am 23. Mai 2018 um 20:47

Nach allem was ich bisher von meinem Focus ST sagen kann scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein. Super zufrieden, das Auto macht technisch als auch qualitativ einen sehr guten Endruck. Bin vorher sämtliche Marken darunter die letzten 4 Jahre Golf6 GTI und BMW 3er E90 Nissan Juke und aktuell auch noch ein Golf7 Variant und ich kann beim Besten Willen nix Negatives sagen außer dass der Wendekreis zu groß ist.

Schließe mich hier an,gibt kaum was zu meckern bzgl.Langlebigkeit,halte das Gerücht der vielen Schäden für Müll,lediglich die Motorschäden der älteren Mk3 sind bekannt,aber liegt da auch seltenst an den Motoren selbst.

Aus welchen Grund wurde dieser Thread erstellt?

Moin, meiner ist jetzt 3 Jahre und da gibt es weder Schäden noch Mängel. Also ich habe nichts zu meckern.

Zitat:

@karwuscha schrieb am 23. Mai 2018 um 22:14:18 Uhr:

Nach allem was hier berichtet wird an Schäden auch an noch jungen Fahrzeugen und meiner Erfahrung scheint der Focus MK3 eine schlechte Qualität zu haben.

Warum eröffnest du immer Beiträge und reagierst nicht und antwortest nicht wenn andere User dir helfen wollen ??

Don't feed the Troll .....

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 6:54

Mein Focus ist 3 Jahre alt mit 22000km und ich hatte in der Garantiezeit beide Kupplungsschalter der Start-stop defekt, ein Sensor der Abgassteuerung,und nach der Garantiezeit beide Thermostate die über die A1 Garantie abgewickelt wurden.Ferner wurde in der Garantiezeit der linke Gurt ausgewechselt.Für jeden Defekt stand das Fahrzeug immer 1 Woche in der Werkstatt weil die Teile nicht lieferbar waren. So entsteht eine Meinung über dieses Fahrzeug.

Und von deinem möglichen "Montagsauto"schließt du auf ein ganzes Modell?

Mein Focus FL ist von 12/14,lediglich 2 Softwarefehler u.ne defekte Wapu kann ich vorweisen sowie nen sporadisch spinnenden Keyfreegriff Fahrertür, der nicht getauscht wurde weil kein Fehler gerade auftrat,das war's.

Ich hab 85tkm weg u.er läuft wie ein Uhrwerk.

 

Wahrscheinlich musst dein Auto mal bisl bewegen u.nicht stehend verenden lassen.

am 24. Mai 2018 um 7:10

Und dass das Fahrzeug jeweils 1 Woche in der Werkstatt stand, weil Teile nicht lieferbar waren, sagt jetzt genau was über die Qualität des Focus Mk3 aus?!

Ja man, Ihr wisst es doch alle besser, der Focus hat keine schlechte Qualität. Antwortet auf so einen Mist doch einfach nicht, dann verschwinden die Forentrolle ganz von selbst.

am 24. Mai 2018 um 8:38

Alsoooo....

Das Auto selber ist auf jeden Fall sehr zuverläsig was das Fahren angeht.

Mit dem ersten 90.000km in 1,5 Jahren und keine Probleme was die Motortechnik angeht.

Der zweite jetzt 10.000km und auch keine Probleme.

Elektrisch kann ich beim ersten Probleme mit der Heckbeleuchtung vermelden. Ausfall der LED Rückfahrleuchte. Fehler wurde nicht gefunden, hat sich aber nach 2 Wochen von selber erledigt (warum bis heute unklar).

Desweitern Kofferraumklappe öffnet sich selbstständig beim zuziehen der Fahrertür.

Heckscheibenwischer bleibt mitten auf der Scheibe stehn.

Da sich das alles im Bereich der Heckklappe abspielt, scheint dort ein Problem mit dem Kabelbaum gegeben zu haben. Also Sammelfehler.

Am Neuen bisher keinerlei elektrische Probleme.

sync 3 ist im Vergleich zu Sync 2 meiner Meinung nach eine Vollkatastrophe. Aber das mag jeder für sich persönlich entscheiden.

Was beruhigt: Wenn man mit 100km/h in eine Leitplanke einschlägt, klettert man unverletzt aus dem Focus wieder raus. Und DAS ist auf jeden Fall wichtiger als ein stehenleibender Scheibenwischer.

Alles in allem ist der Focus ein tolles und zuverlässiges Auto. Hatte ich vorher nur beim Astra H.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 8:47

Immer wieder interessant was ihr für Erfahrungen mit dem Focus gemacht habt.Was die Fahreigenschaften angeht bin ich mit dem Focus sehr zufrieden.Mal sehen wie der MK4 wird der in den nächsten Monaten vorgestellt wird.Allerdings ist er mir als Kombi ein bisschen lang.Er wird 13 cm länger als mein MK3 Turnier.

Du kannst nur nicht von deinem Fall auf alle Fälle schließen. Deswegen andere Erfahrungsberichte hier. Ich fahre meinen ST im September 6 Jahre und bis dahin null außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.

Also ich hatte bei meinem Ecoboost 1,0 bereits 3(!) Blechschäden! Nachdem ich daran unschuldig war, kann es nur am FoFo liegen:mad:;);)

Spass beiseite, nach nun fast 50.000 km ausser einer defekten Lambdasonde 2, absolut nichts gewesen.

Hoffe es bleibt so...

Warum werden alle, die ihre Erfahrungen geschrieben haben, sofort beleidigt?

Ich für meinen Teil emfinde den Focus MK2 hochwertiger von den Materialien, das Sony-Radio war besser, neutraler Klang. Die Kunsstoffe, wie Stoßstange waren elastischer (höherer Anteil Weichmacher, weniger Füllstoff), die Radhausverkleidung war noch geschraubt und nicht nur geclipst wie jetzt beim C346MCA.

Das rüttelt sich alles immer lose.

Positiv vom MK3 finde ich die tolle Straßenlage, recht leise (der MK2 war extrem laut), der Motor (1.5TDCI) ist sehr sparsam und hat ordentlich Leistung. (Mein Kuga dagegen ist ein Säufer).

Mich nerven die SW Probleme der Navi, CombiCluster zeigt rechts abbiegen und Sync2 zeigt gerade aus. Der Klang vom Radio ist schon mies, selbst mein StreeKa hatte einen besseren Sound.

Dazu nervt mich, dass an Kleinigkeiten gespart wird, und der Kunde dann nach der Garantie teure Reparaturen bekommt, wie undichtes Getriebe, undichte Antriebswellen (weil man das läppen spart). sehr empfindliche Condenser sind heute leider Standard. Hatte vorher noch nie Probleme mit Steinschlägen in den letzten 30 Jahren, auch bei den Kugas keine Probleme und dann beim Focus gleich 3x Steinschlag nacheinander.

Andere Marken haben wesentlich größere Probleme, unser Hyundai hatte einen Motorschaden durch einen defekten Kettenspanner und zwar kurz nach der Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Schlechte Qualität Ford-Focus MK3