ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheisse: 318i Kette übersprungen?

Scheisse: 318i Kette übersprungen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Juni 2018 um 13:47

Hallo ihr,

Problem:

Meine Partnerin ist mit unsrem E46 318i gefahren, plötzlich ging er aus (sie hat nix gehört - kann aber auch sein dass das Radio laut war).

Auch geht er nicht mehr an.

Fehlerspeicher:

Motordrehzahlsensor und Auslass-NW-Sensor.

Lt. Google/BMW-Forum wahrscheinlich Kette übersprungen.

Und genau heute (!) hätte ich einen Termin zum Wechsel des alten auf den neuen Spanner gehabt -.-

Mehr Pech kann man kaum haben.

Habe ihn nun bei einer freien Werkstatt, die will einen Kompressionstest machen, nach "Neusetzen" der Kette, nachdem ich meinen Verdacht (!) geäußert hatte.

Gibt es eine schnellere Möglichkeit festzustellen ob die Kette übersprungen ist oder nicht?

LG

 

EDIT:

Leistungsverlust war vorher keiner erkennbar, das Getriebeöl hatte ich vor 2 Wochen wechseln lassen... Zus. war immer mal im Fehlerspeicher "Gemisch Lambdasonde Bank 2" und "Lambdasonde 2 Bank 2" immer mal drin. Auch EINMAL der Auslassnockenwellensensor, aber den habe ich weglöschen lassen -.-

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2018 um 19:12

Habe mich schon mit ihm kurzgeschlossen... konnte leider nicht zu ihm fahren.... (private Probleme)

Bin aber nächstes Wochenende warscheinlich in Bielefeld....

Beste Grüße

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Servus,

ich würde Dir empfehlen, nochmal bisschen Geld in die Hand zu nehmen und das Auto mal in der Niederlassung Kilianstrasse vorstellen.

Die Vorgeschichte würde ich erstmal nicht erwähnen.

Auto hinstellen, Problem schildern, auslesen lassen und mal hören, was die diagnostizieren ???

( Ich weiß ja nicht, wo Du warst, bin mit denen jedoch immer recht zufrieden gewesen - bis auf die Preise :) - sind halt Niederlassungspreise )

Ansonsten könnte ich Dir einen Schrauber meines Vertrauens empfehlen.

Hat bei BMW gelernt, seinen Meister gemacht und seine eigene Werkstatt eröffnet.

Ist Nähe Forchheim.

Schöne Grüße,

Thomas

BMW Mini R56 geräusche !!!

Kette ausgebaut und geprüft !!!

Img-4560
Themenstarteram 15. Juli 2018 um 9:57

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 15. Juli 2018 um 09:28:03 Uhr:

 

Ansonsten könnte ich Dir einen Schrauber meines Vertrauens empfehlen.

Hat bei BMW gelernt, seinen Meister gemacht und seine eigene Werkstatt eröffnet.

Ist Nähe Forchheim.

Schöne Grüße,

Thomas

Hallo Thomas,

gerne!

Kannst Du mir die Daten per PN senden?

Danke Dir!

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 16:25

=)

Zitat:

@lackschaden22 schrieb am 16. Juli 2018 um 18:25:39 Uhr:

=)

Sry...war die Woche noch nicht online...Du hast Post ;)

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 27. September 2018 um 20:16

Mein größtes Lob an Farid bzgl. Ölverbrauch und Motor-Check (Falschluft etc., insbesondere aber Ölverlust):

Farid liebt seinen Job, und das merkt man auch: Nach 5 Minuten war der halbe Motor zerlegt und erste Problemstellen gefunden.

Wir sind extra aus Bayern angereist und haben es nicht bereut.

 

 

Problem dank Farid gelöst!

Kein Ölverlust mehr!

1/3 weniger Benzinverbrauch!

Daher eine kurze Rezension zu Farid, der sich schon früh in die Diskussion einschaltete, nachdem ich bei ihm ware und meinen Schatz operieren liess:

Farid ist ein Meister seines Faches; man merkt dass er nicht nur „nebenbei“ BMW-Motoren repariert sondern weiß wovon er redet.

Ich kann die Anreise nur empfehlen, auch wenn es 600 - 1000KM sein sollten.

Farid erledigt das was er macht wenn dann perfekt und mit Hingabe die man bei „Allroundern“ äußerst vermisst.

Nochmal: Danke Dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheisse: 318i Kette übersprungen?