Scheinwerferreinigung reduzieren
Hi,
ich wusste nicht wirklich wie ich den Titel formulieren sollte. Gibts es eine Möglichkeit dass wenn ich die Scheibenwischwasserdingsbummsanlage betätige nicht immer die Lampen vorne mit sauber gemacht werden. Das ist bei längeren Strecken nicht nur blöd von dem Siff vorne auf der Motorhaube sondern das Wischwasser geht auch rel. schnell zu neige.
Also, wo oder wie stelle ich das ein damit das z. B. nur bei jedem 20 Mal vorne die Lampen mit reinigt?
Viele Grüße,
sunstar25
54 Antworten
auf wieviel ms oder sec kann man diesen wert denn hochsetzen ???
könnte man da zb auch 10 sec eintragen ? des wäre ja dann ne klasse lösung 😁
Mfg Marco
😉 10 Sekunden wären krass - aber ca. 1 - 1,5 Sekunden würden mir glaub ich ganz gut gefallen - sollte in der Regel zum normalen Reinigen der Scheibe reichen und wenn die Windschutzscheibe so verdreckt ist, dass man länger draufbleiben muss habens die Gläser der Scheinwerfer eh auch nötig.
ja ok 10 sec sind dann vieleicht doch nen bischen viel aber so 3 wären bei mir optimal dann würde des ding nämlich wirklich nur noch angehen wenn man lange drauf bleibt
Re: Re: Scheinwerferreinigung reduzieren
Zitat:
Original geschrieben von cruiserbuba
soweit ich weiß, hilt nur das Entfernen der Sicherung 36
Das man dan aber im gleichen Zug auch die BE und den Versicherungsschutz entfernt, solltest du dann bitte auch erwähnen...
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Scheinwerferreinigung reduzieren
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Das man dan aber im gleichen Zug auch die BE und den Versicherungsschutz entfernt, solltest du dann bitte auch erwähnen...
...........dann ist sie eben "gerade durchgebrannt" 😁..........
Tschau
Vadder
hm also das glaube ich weniger ! wie sieht es denn dann aus wenn die sicherung durchgebrannt ist lol 😁 dann kann dir das keiner vorwefen und ich glaube kauf das du die BE von deinem auto verlierst wenn bei dir ne sicherung im auto kaputt gegangen ist 😁
also wäre es auch ne lösung die vorhandene sicherung gegen eine durchgebrannte zu tauschen 😁
Mfg Marco
@Idontknowjack:
Kann man das beim freundlichen einstellen lassen?
Denke 1 Sec ist zu wenig, aber so 3Sec. wären ok!
ui Vadda du warst schneller wie ich 😁 ^^
Re: Re: Re: Scheinwerferreinigung reduzieren
Zitat:
Wenn man Xenon hat, leuchtet es mir ja noch einigermaßen ein. Aber bei Halogenscheinwerfern in Verbindung zum Winterpaket trifft das doch sicher nicht zu. Oder?
Gruß
also manche machen einen wirbel...ich mach einfach kurz das Abblendlicht aus beim wischen, und dann is gut (bei nacht an der Ampel oder kurz raus in die Bushaltestelle).
Wovor ich jedoch Schiss habe ist, dass ich irgendwann mal noch den Schusshebel ziehe, die Sache mit dem Licht ausschalten vergesse, und die Stoßstange vorne rum (und somit die SRA) noch eingeeist ist. Wat dann?
Re: Re: Re: Re: Scheinwerferreinigung reduzieren
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
...........dann ist sie eben "gerade durchgebrannt" 😁..........
Solche Posts möchten wir in Zukunft nicht mehr sehen, diese sind unakzeptabel! Gilt auch für G5GTI der die gleiche Idee hatte!
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Wenn man Xenon hat, leuchtet es mir ja noch einigermaßen ein. Aber bei Halogenscheinwerfern in Verbindung zum Winterpaket trifft das doch sicher nicht zu. Oder?
Gruß
Bei Halogenscheinwerfern ist das nicht zutreffend!
Der Betrieb von XENON-Scheinwerfern ist nur in Zusamenhang einer funktionsfähigen SRA erlaubt (Man ist übrigens vor fahrtantritt dazu verpflichtet die Funktion der Lichatanlage zu prüfen, lernt man schon in der Fahrschule)!
Da es so viele Anzeigen für kaputte Dinge gibt, wäre auch eine für eine defekte SRA mal recht gut, damit man sich nicht mehr mit einer kaputten Sicherung herausreden kann...
Re: Re: Re: Re: Re: Scheinwerferreinigung reduzieren
Zitat:
Da es so viele Anzeigen für kaputte Dinge gibt, wäre auch eine für eine defekte SRA mal recht gut, damit man sich nicht mehr mit einer kaputten Sicherung herausreden kann...
Sorry wenn ich dir das so sage - aber ab hier wird deine Sichtweise dieser Thematik schlicht und einfach absurd.
Selbst wenn ich eine Warnanzeige hätte, die mich darauf hinweist, dass meine SRA nicht funktioniert muss ich dann sofort mein Auto abstellen und zu Fuß weitergehen oder den ADAC oder sonstwas anrufen wenn das Ding aufleuchtet? Weiterfahren darf ich ja nicht mehr, laut deiner Aussage ist ja meine BE erloschen.
Auch wenn du Mod bist solltest du durchaus mal dein Hirn einschalten bevor du postest.
Du verstehst das falsch, durch eine solche Anzeige würde man sich nicht so einfach mit einer kaputten Sicherung herausreden könne! Denn bei denen die das wollen, ist diese ja schon lange kaputt, nicht erst kurtz!
Eine solche Anzeige würde darauf hinweisen, dass es repariert werden muss, was man dann halt nicht mehr auf die Lange Schiene schieben kann, dies ist der Hintergrund, nicht mehr...
also das man alles kontrolieren mag .... naja soll man erstmal alle funktionen prüfen bevor man losfährt ??? dann kannst ja nach jedem abstellen von deinem auto dein auto wieder waschen weils von der sra dreckig ist und hupe lichter usw.... naja weis ja net ob des nen bischen übertrieben ist !
zumal diese funktion ja eigentlich nur gedacht ist wenn die scheinwerfer verdreckt sind ! und wie in meinem fall und bestimmt auch bei vielen anderen hier halte ich mein auto eigentlich immer sauber sodas ich meine scheinwerfer mehr mit der sra dreckig machen würde als sauber !
nach deiner these wird es dann irgendwann so komme wenn eine standlichtbirne kaputt ist dann startet dein auto garnicht mehr ! wäre doch klasse oder 😁
also ich mache mir da keine gedanken drüber vorschriften und paragrafen hin oder her ! meine scheinwerfer waren bin jetzt noch kein einziges mal so dreckig das ich sie mit der sra hätte reinigen müssen !
Ich hab dich da schon in der richtigen Richtung verstanden 😉
Ich bin aber dennoch der Meinung dass du oft etwas voreilig bist, was das Thema "Erlöschen der BE" angeht. Wegen so etwas erlischt eine BE nämlich nicht unbedingt gleich, auch wenn umgekehrt die betreffende Sache erforderlich war um überhaupt eine BE dafür zu erlangen.
Sicher, wer die SRA mutwillig ausser Funktion setzt (mit welchen Tricks auch immer) der mag damit schon zu leichtfertig umgehen und sowas ist natürlich eigentlich nicht akzeptabel und derartige Tipps sollten natürlich nicht in MT zu finden sein.