Scheinwerferreinigung verhindern - wie?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen,

gern würde ich die scheinwerferreinigung verhindern. was muss ich da machen?

daniel

34 Antworten

Kannst einfach die Sicherung ziehen 😉 

oder licht aus ..

So mach ich das auch, aber im Dunklen immer doof extra unter ner Laterne zu halten 😁

-sicherung nr. 36 ziehen

-licht aus ( dann sprühts bei jedem 5.mal)

-ausprogrammieren

-ansprechzeit verlängern

Ähnliche Themen

was habt ihr denn alle dagegen, dass die angeht???

Zitat:

Original geschrieben von golf5thomas

was habt ihr denn alle dagegen, dass die angeht???

Wenn Du eine hast solltest Du das Ergebnis eigentlich kennen 😉

E.

bei mir flog sie auch gleich raus...da ich immer mit licht fahre ist der behälter immer gleich leer

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

bei mir flog sie auch gleich raus...da ich immer mit licht fahre ist der behälter immer gleich leer

. . . und das Auto von vorn bis hinten mit Wischwasser versifft 😁

E.

Ganz einfach,immer nur kurz wischen,also mehrmals kurz antippen,dann geht die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mit an.😉

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ganz einfach,immer nur kurz wischen,also mehrmals kurz antippen,dann geht die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mit an.😉

Dafür müßte es erstmal so geschalten sein, daß erst die Scheibe und dann die Scheinwerfer gewaschen werden!

Hängt ja auch vom MJ ab. Bei mir ginge sie alle 5 Mal (und beim 1. Mal) an - d. h. beim ersten Mal
nur kurz am Hebel ziehen. Beim 2. - 5. Mal dann normal bedienen.

Zitat:

Original geschrieben von VW Thommy

Zitat:

Dafür müßte es erstmal so geschalten sein, daß erst die Scheibe und dann die Scheinwerfer gewaschen werden!

Ist ja so,wenn man nur ganz kurz wischt werden die Scheinwerfer nicht gereinigt,mache ich immer so,meine Scheinwerfer wurden glaub ich noch nie per SRA gereinigt.😁

Zitat:

Zitat:

Ist ja so,wenn man nur ganz kurz wischt werden die Scheinwerfer nicht gereinigt,mache ich immer so,meine Scheinwerfer wurden glaub ich noch nie per SRA gereinigt.😁

Was hast du denn für ein Mj ???

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Was hast du denn für ein Mj ???

Ich fahre Audi wie du meiner Sig entnehmen kannst,war bis jetzt bei allen meinen Autos so,bei VW ist es soweit ich weiß genauso,bin ja auch schon einige gefahren.

Deine Antwort