Schaltplan für BMW Interface

BMW 3er E36

Hallo,
hat jemand von euch einen Schaltplan für ein BMW Interface? 75Euro bei Ebay ist mir zu teuer.
Da ich Elektroniker gelernt habe ist selber bauen kein Problem.

17 Antworten

macht was ihr wollt....
ich dachte das ist ein netter und friedlicher verein hier...

anscheinend nicht...

Ich lass mir das halt nicht gefallen wenn er gleich mit der Tür ins haus stürmt... und auch noch sachen behauptet die nicht stimmen... also immer genau hinschauen bevor man verwarnt.... liebe MODs

Moin,

Mein lieber RIX-PASSAU ...

Wie dir MÖGLICHERWEISE aufgefallen wäre, wenn du mal in die ANWESENHEITSLISTE geguckt hättest ...

War ich NICHT MEHR ANWESEND. Ohne das Ich online bin, kann ICH dir schwerlich antworten.

Im übrigen unterliegt JEDES Dokument das von jemandem ERSTELLT wird einem Copyright. Selbst ein GEDRUCKTES Buch, wie dir vielleicht bekannt sein könnte.

Dieses darf Ich auch nicht vervielfältigen d.h. Kopien anfertigen, ausser dies ist zur Wissenschaftlichen Arbeit nötig oder es dient ausschließlich privaten Zwecken.

Die WEITERGABE stellt einen Copyright Verstoss dar. Egal wie einfach es ist dieses Dokument zu scannen oder zu vervielfältigen. Die Geschichte mit dem WIRKSAMEN Kopierschutz betrifft CD's und Software. Nicht GEDRUCKTES !

Solange der Rechteinhaber NICHT ERSICHTLICH auf seine Rechte verzichtet, wird HIER ALSO JEDES DOKUMENT als copyrightgeschützt angesehen. Bei Fotos von Autos mit eingeschwärztem Kennzeichen ist das sicher nicht tragisch, aber bei Dokumenten mit denen IRGENDWER möglicherweise GELD verdienen möchte ... sieht die SACHE GANZ SCHNELL anders aus.

MFG Kester

zurück zum thema... auf der gelinkten page steht, dass das interface bis BJ95 funktioniert. mein cabrio ist BJ96 - hat jemand für dieses baujahr nen schaltplan? mein airbagsteuergerät spinnt nämlich und die herren bei bmw wollen mir den fehler nicht kostenlos auslesen, deshalb würd ichs gern erstma selber versuchen...

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

zurück zum thema... auf der gelinkten page steht, dass das interface bis BJ95 funktioniert. mein cabrio ist BJ96 - hat jemand für dieses baujahr nen schaltplan? mein airbagsteuergerät spinnt nämlich und die herren bei bmw wollen mir den fehler nicht kostenlos auslesen, deshalb würd ichs gern erstma selber versuchen...

Wenn Du noch den OBD-I Stecker hast, würde ich es mal ausprobieren, laut google, wird ab 96 das "DS2" Protokol verwendet, welches wohl schon ein richtiger Bus ist. Ansonnsten gibt es bei

www.scantool.net

OBD-II Software als Freeware. Das einzige was man dort bezahlen muss, ist der Adapter / Platine.

MfG
Appu