ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 328i Kaufberatung / Meinung zu folgendem Angebot:

BMW E36 328i Kaufberatung / Meinung zu folgendem Angebot:

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Januar 2019 um 18:44

Hallo Leute,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem E36 Coupe.

Endlich habe ich einen gefunden der mir zusagt. Da ich aber leider nicht das größe Wissen von Autos habe wollte ich euch mal Fragen was ihr von folgendem Angebot haltet, welche Reparaturen / neuen Teile bei solchem km Stand anstehen bzw. worauf ich achten sollte wenn ich ihn mir anschaue.

es handelt sich um:

BMW 328i Coupe Original M Paket, BJ: 09/1995, 189.000 km, Schaltgetriebe

gute Ausstattung: Bordcomputer, Sitzheizung, Volleder etc.

folgende Umbauten: G.A.S. Airride Luftfahrwerk (Eingetragen), E36 M3 Auspuffanlage, Uniball Domlager vorne, Camberarm hinten, Class 2 Frontlippe, Hardscheibe und Bremsen vorne + viele Verschleißteile neu

Auf den Bildern macht das Auto einen sehr guten Eindruck, keine Roststellen und sehr wenigen Gebrausspuren.

Preis: 10.000€ (wird von Händler verkauft)

Ich weiß, ein verbastelter E36 wird immer bisschen schräg angeschaut, aber für den Preis der verlangt wird schafft man es nicht einen serienmäßigen E36 zukaufen und dann noch die Änderungen wie Fahrwerk oder Auspuffanlage zu verbauen.

Ich freue mich über jede Hilfe von euch, Danke :)

 

 

Beste Antwort im Thema

Ohhhhhh........da wär ich gern beim ersten TÜV-Termin mit anwesend..... :D :D

Lasierte Rückleuchten,innen lackierte Streuscheiben.....Standlichtringe......zu tief und wahrscheinlich auch zu laut.....

Ohne 200€-Ali-TÜV kriegst du da ganz sicher kein neues Plakettchen.....und wo willst du damit fahren?

Das kleinste Schlagloch und dir zerlegts den GFK-Frontansatz in tausend kleine Teilchen,zumal du dafür auch ein passendes Gutachten brauchst bezüglich Crashverhalten.....aber das gibts bei Eigenbastelei ned.....

Ach und das Heckblech gammelt auch schon.....dank der brandneuen Farbdusche wirst du die Rostpocken erst zu Gesicht bekommen,wenn deine 10k verdampft sind und du nur noch den Gegenwert des Alteisens bekommst.....

Und zu dn Spaltmaßen und den gewölbten Blechoberflächen sag ich nix weiter......die Kotis vorn sind jedenfalls nimmer original....und die vorgeschriebenen Seitenblinker für dieses Baujahr fehlen auch.....

Die Liste wird immer länger und ich bin nedml zur Hälfte mit den Bildern durch.....

Als Wohnzimmerdeckendeko sicher geeignet....als Alltagswagen kannste das knicken und als Hobbyauto wirst du weinen......nicht vor Glück....

Im Armaturenbrett sind zwei Schraublöcher....typisch für diese monströsen asseligen Telefonkonsolen....Schalterchen und extra Rundinstrumente im Ablagefach vorm Schalthebel.....viel Spaß mit dem Kabelgewirr und bei Problemen mit was auch immer da versteckt wurde.....garantiert mit den dollen,fehlererzeugenden und kabelzerschneidenden Stromdieben realisiert.....ein Quell unendlicher Zeitverschwendung auf der Suche nach dem Fehler in der Elektrik....

Ab in den Motorraum.....auch da Bastelei am Motorkabelbaium der kurz vorm Steuergerätekasten beifahrerseitig fleißig mit Isolierband zugewickelt wurde denn viel hilft viel!

Ach und bevor ichs vergess.....Scheibenwischer lösen und noch ein oder zwei Rasten weiter nach unten setzen,sonst haut gerade der fahrerseitige Wischerarm über den Scheibenrahmen gegen die A-Säule.....und die Schutzdeckelchen für die Haltemuttern ned vergessen,sonst ist das bald zugerostet.....kleines Bauteil,große Wirkung.....

Die Schlauchbastelei zu den Scheibenwaschdüsen sieht auch abenteuerlich aus.....normal sitzt auf dem Haubendämpfer ein Plastikhalter in dem der Schlauch geführt ist.....damit man ihn beim schließen der Haube ned irgendwo einquetscht.....

Auf zum Werbetext....

Camberarm hinten.....kein TÜV,nicht erlaubt in D.

Class2 Frontlippe......jaja....blabla.....der Class2 hatte ein sogenanntes Schwert das an Haltern,die am Stoßstangenquerträger verschraubt waren,montiert wurde....das war nicht an die M-Technik Stoßstange anlaminiert und schon garned in GFK....aber wie gesagt,is eh TÜVunfähig da kein Materialgutachten....

Vom deklarierten Edelholz fehlt jegliche Spur....aber das hat man wohl,wie die serienmäßigen Nebelscheinwerfer,beim Wiederzusammenbau einfach vergessen....

Mittelarmlehne hinten......das möchte ich bei den E36 Coupe wirklich mal sehen....das gab es nämlich nie da die Rückbank serienmäßig 50/50 teilbar war und das läßt keinen Platz für eine MAL.....

Und vorsicht bei den roten Tachonadeln....wenn die alten abgezogen und die neuen,roten ned korrekt aufgesteckt wurden,stimmen sämtliche Anzeigen nimmer....

Die kaputte Lüfterzarge ist dein kleinstes Problem.....

Wenn ich derjenige wäre,der den Haufen anbietet,würde ich erstmal meine Clique zum saufen einladen,wenn mir jemand diesen Eimer für DAS Geld abkaufen würde.....soviel Dummheit muß gefeiert werden......ist nicht persönlich gemeint....ich sehe nur nicht,wo dieser illegale Eimer diesen Betrag wert sein soll....

Was is mit den beiden?

Klick und Klick

Billiger und deutlich eher ihr Geld wert....ansonsten steht aktuell nur Schrott oder überteuerter Schrott drin.....unglaublich was manch einer meint,was er anscheinend für Gold hat,wenns nur ein B28 ist.....ich bin fassungslos.... :eek: :rolleyes:

 

Greetz

Cap

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Du hättest den Link ruhig selbst angeben können :D

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272390239

Wenn man einen 328i im Megaproll-Look sucht, dann ist es vielleicht das richtige Auto. Innen nicht übermäßig gepflegt und garantiert bei jeder Polizeikontrolle ein Kandidat. Ich finde es nicht mehr ganz zeitgemäß, mit "nur" 193 PS dermaßen auf dicke Hose zu machen.

Den Kühlerventilator scheint es bereits zerlegt zu haben (Rahmen brüchig) und Cap wird wahrscheinlich noch 10 andere Negativaspekte finden.

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 20:09

der Look ist halt Geschmackssache, würde auch noch optisch Änderung vernommen, die Felgen sagen mir z.B garnicht zu. :D

Danke für den Tipp mit dem Kühlerventilator

Ohhhhhh........da wär ich gern beim ersten TÜV-Termin mit anwesend..... :D :D

Lasierte Rückleuchten,innen lackierte Streuscheiben.....Standlichtringe......zu tief und wahrscheinlich auch zu laut.....

Ohne 200€-Ali-TÜV kriegst du da ganz sicher kein neues Plakettchen.....und wo willst du damit fahren?

Das kleinste Schlagloch und dir zerlegts den GFK-Frontansatz in tausend kleine Teilchen,zumal du dafür auch ein passendes Gutachten brauchst bezüglich Crashverhalten.....aber das gibts bei Eigenbastelei ned.....

Ach und das Heckblech gammelt auch schon.....dank der brandneuen Farbdusche wirst du die Rostpocken erst zu Gesicht bekommen,wenn deine 10k verdampft sind und du nur noch den Gegenwert des Alteisens bekommst.....

Und zu dn Spaltmaßen und den gewölbten Blechoberflächen sag ich nix weiter......die Kotis vorn sind jedenfalls nimmer original....und die vorgeschriebenen Seitenblinker für dieses Baujahr fehlen auch.....

Die Liste wird immer länger und ich bin nedml zur Hälfte mit den Bildern durch.....

Als Wohnzimmerdeckendeko sicher geeignet....als Alltagswagen kannste das knicken und als Hobbyauto wirst du weinen......nicht vor Glück....

Im Armaturenbrett sind zwei Schraublöcher....typisch für diese monströsen asseligen Telefonkonsolen....Schalterchen und extra Rundinstrumente im Ablagefach vorm Schalthebel.....viel Spaß mit dem Kabelgewirr und bei Problemen mit was auch immer da versteckt wurde.....garantiert mit den dollen,fehlererzeugenden und kabelzerschneidenden Stromdieben realisiert.....ein Quell unendlicher Zeitverschwendung auf der Suche nach dem Fehler in der Elektrik....

Ab in den Motorraum.....auch da Bastelei am Motorkabelbaium der kurz vorm Steuergerätekasten beifahrerseitig fleißig mit Isolierband zugewickelt wurde denn viel hilft viel!

Ach und bevor ichs vergess.....Scheibenwischer lösen und noch ein oder zwei Rasten weiter nach unten setzen,sonst haut gerade der fahrerseitige Wischerarm über den Scheibenrahmen gegen die A-Säule.....und die Schutzdeckelchen für die Haltemuttern ned vergessen,sonst ist das bald zugerostet.....kleines Bauteil,große Wirkung.....

Die Schlauchbastelei zu den Scheibenwaschdüsen sieht auch abenteuerlich aus.....normal sitzt auf dem Haubendämpfer ein Plastikhalter in dem der Schlauch geführt ist.....damit man ihn beim schließen der Haube ned irgendwo einquetscht.....

Auf zum Werbetext....

Camberarm hinten.....kein TÜV,nicht erlaubt in D.

Class2 Frontlippe......jaja....blabla.....der Class2 hatte ein sogenanntes Schwert das an Haltern,die am Stoßstangenquerträger verschraubt waren,montiert wurde....das war nicht an die M-Technik Stoßstange anlaminiert und schon garned in GFK....aber wie gesagt,is eh TÜVunfähig da kein Materialgutachten....

Vom deklarierten Edelholz fehlt jegliche Spur....aber das hat man wohl,wie die serienmäßigen Nebelscheinwerfer,beim Wiederzusammenbau einfach vergessen....

Mittelarmlehne hinten......das möchte ich bei den E36 Coupe wirklich mal sehen....das gab es nämlich nie da die Rückbank serienmäßig 50/50 teilbar war und das läßt keinen Platz für eine MAL.....

Und vorsicht bei den roten Tachonadeln....wenn die alten abgezogen und die neuen,roten ned korrekt aufgesteckt wurden,stimmen sämtliche Anzeigen nimmer....

Die kaputte Lüfterzarge ist dein kleinstes Problem.....

Wenn ich derjenige wäre,der den Haufen anbietet,würde ich erstmal meine Clique zum saufen einladen,wenn mir jemand diesen Eimer für DAS Geld abkaufen würde.....soviel Dummheit muß gefeiert werden......ist nicht persönlich gemeint....ich sehe nur nicht,wo dieser illegale Eimer diesen Betrag wert sein soll....

Was is mit den beiden?

Klick und Klick

Billiger und deutlich eher ihr Geld wert....ansonsten steht aktuell nur Schrott oder überteuerter Schrott drin.....unglaublich was manch einer meint,was er anscheinend für Gold hat,wenns nur ein B28 ist.....ich bin fassungslos.... :eek: :rolleyes:

 

Greetz

Cap

OMG, ich dachte die Leute die auf sowas stehen sind bei den e36 Jüngern schon längst alle ausgestorben. Fürterlich die Kiste, total verbastelt.

Aber wer auf sowas steht, nur los.

Zum Rest hat Cap ja bereits alles gesagt.

Ach, und Händler mit Gewähr zieht hier nicht, wird im Kundenauftrag verkauft. Wen wundert´s?;)

In meinen Augen ist das Ding Schrott. Für 10000€ kriegst du originale Exemplare ich suche auch schon seit über ein Jahr man muss halt Geduld haben. Wenn ich schon lese wird im kundenauftrag verkauft gleich weiter klicken.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 12:17

@CaptainFuture01 vielen Dank für die ganzen Hinweise, das wäre mir nie im Leben alles aufgefallen. Also ich werde mir die Karre nicht holen bzw. anschauen. Zu den beiden 328i, ja sind sehr schöne Autos. Was mich halt bisschen abschreckt ist die Laufleistung. Es wird zwar gesagt dass die Motoren bei gutem Umgang / Wartung ewig halten, aber 200.000 km sind halt 200.000km. (ja ich weiß, der 328i zudem ich die Meinungen haben wollte hatte auch schon 190.000km drauf, aber normalerweiße schaue ich schon das es nicht zuviele km sind)

Tja dann muss ich wohl weiter nach einem E36 Coupe suchen... Hoffe mein jetziger Corsa B hält noch bisschen durch :D

Danke für die ganzen Antworten :)

Viel wichtiger ist die Wartung mit guten E-Teilen und Pflege als die KM und ob 180 oder 200TKM spielt da eher weniger ne Geige.

Zitat:

@Paul0221 schrieb am 15. Januar 2019 um 13:17:27 Uhr:

 

...

Tja dann muss ich wohl weiter nach einem E36 Coupe suchen... Hoffe mein jetziger Corsa B hält noch bisschen durch :D

Danke für die ganzen Antworten :)

Generell: die Laufleistung spielt fast keine Rolle. Pflegezustand und vor allem die Fahrbedingungen und Fahrweise, unter denen ein Auto lief, sind die entscheidenden Kriterien.

Die von Cap verlinkten Autos stellen eine ganz andere Qualität dar, als die zuerst diskutierte Gurke.

Wobei beide tiefer sind und offenbar im Ganzjahres- und Alltagsbetrieb liefen. Wie es da in puncto Rost aussieht ist die Frage.

Und bei (Zitat aus Offerte 2): "Radläufe wurden im August 2018 neu gemacht

Fahrzeug hat sogut wie kein Rost" schrillen bei mir die Alarmglocken.

Falls Du, wie Dein o.a. Zitat vermuten läßt, einen E36 für den Alltagsbetrieb suchen solltest, würde ich die gesamte Herangehensweise überdenken.

Ein wirklich guter E36, sofern überhaupt einer angeboten wird, wäre mir für den Alltagsbetrieb längst zu schade.

Gute Angebote werden von Händlern per Automatiksuche direkt bei den beiden großen Portalen einkassiert. ;)

Zitat:

@UTrulez schrieb am 15. Januar 2019 um 18:24:25 Uhr:

Gute Angebote werden von Händlern per Automatiksuche direkt bei den beiden großen Portalen einkassiert. ;)

Hast Du da Details dazu? Interessiert mich das Thema da ich auch der Meinung bin das es da was geben muss.

Habe ich schon paar Mal erlebt das ich bei einem eingestellten Auto sofort nach paar Minuten Anrufe von Händlern bekommen habe.

Genau kann ich es nicht sagen, aber entweder haben die Händler selbst eine Software, die nach Angeboten mit interessanten "Eckdaten" sucht, oder das übernimmt ein Dienstleister, der über interessante Angebote per Email, SMS usw. informiert.

Edit: Da ist ein Beispiel: https://motoscanner.de/

Zitat:

@Eudeen schrieb am 17. Januar 2019 um 14:30:41 Uhr:

Zitat:

@UTrulez schrieb am 15. Januar 2019 um 18:24:25 Uhr:

Gute Angebote werden von Händlern per Automatiksuche direkt bei den beiden großen Portalen einkassiert. ;)

Hast Du da Details dazu? Interessiert mich das Thema da ich auch der Meinung bin das es da was geben muss.

Habe ich schon paar Mal erlebt das ich bei einem eingestellten Auto sofort nach paar Minuten Anrufe von Händlern bekommen habe.

Ist doch völlig normal, die haben alle extra Software zu laufen, da schaut keiner händisch alle paar Minuten die Webseite durch ....

Das es jedoch massig Händler gibt die gezielt nach guten e36 suchen halte ich für ein Gerücht, das sind halt alles die Exporteure die überall anrufen.

Zu den vielen km ... ich denke das spielt beim e36 kaum noch eine Rolle, wenn einer es bis jetzt im guten Zustand überlebt hat, hat wohl der Besitzer gut in die Wartung investiert.

Man darf sich trotzdem nicht von "der Motor hält ewig" blenden lassen, so ein Auto besteht noch aus vielen hunderten anderen Bauteilen, die ebendso für ein sicheres und schönes fahren zuständig sind...

Kurz der seidig laufende Motor bringt einem nichts, wenn das Fahrwerk breit ist, Lüftung spinnt, die e- Fensterheber die Seitenscheiben schief einfahren, Radlager mahlenjde Geräuche machen, die Hinterachse Poltert und man auf der AB denkt man steuert einen alten Fischkutter:D ....

Es kommt auf die Pflege und den generellen Zustand an, nicht auf die Zahl, welche im Tacho erscheint ;)

Du suchst ein E36 bis 200 tsd. oder natürlich gerne weniger, aber so ab 160-170 Tsd. fangen die ersten Verschleissteile an, den Geist aufzugeben und man muss zu Beginn schon eniges investieren.

Kauft man einen über 200 Tsd. sind meist schon einiges an Ersatzteile neu gekommen, man spart im Enddefekt mehr :)

Hab für den Alltag einen E39 mit 327 Tsd km aktuell und letztes Jahr hatte ich einen anderen mit 230 Tsd km und dieser machte weitaus mehr Probleme und kostete mehr Geld, obwohl der 100k km weniger gelaufen war.

Also einen Kauf nicht an die Km-Zahl fest machen.

Zitat:

@tartra schrieb am 17. Januar 2019 um 20:37:47 Uhr:

Zitat:

 

Kurz der seidig laufende Motor bringt einem nichts, wenn das Fahrwerk breit ist, Lüftung spinnt, die e- Fensterheber die Seitenscheiben schief einfahren, Radlager mahlenjde Geräuche machen, die Hinterachse Poltert und man auf der AB denkt man steuert einen alten Fischkutter:D ....

Habe ich selbst schon beim e36 erlebt diese "Baustellen" können den Fahrkomfort enorm einschränken
gebe ich dir recht aber den e36 mit einem alten Fischkutter zu vergleichen naja etwas weithergeholt:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 328i Kaufberatung / Meinung zu folgendem Angebot: