Schalter von den elektr. Fensterheber leuchtet nicht mehr...
Hi Leute,
der Schalter von den elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite leuchtet nicht mehr...
hab die Heute ausgebaut und mußte leider feststellen, dass da keine Birne vorhanden ist, muß ich den gesamten Schalter auswechseln?
oder gibt es da noch einen Geheimtrick!!!
gruß Vecci
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
und riskieren, dass sie auch nach ein paar monaten durchbrennen. aber prinzipiell haste recht, die möglichkeit besteht. dann aber darauf achten, dass die schalter steckerseitig die gleiche farbe haben, da es 4 oder 5 verschiedene schalter (weiss, gelb, grün, blau...) gibt!
Der/Die wolte doch wissen wie das ohne aumachen geht und ohne beim 🙂 40 Tacken auf den Tisch zu legen.
versuch es doch einfach und wenn du´s nicht hinbekommst, kaufste dir nen neuen. bei ebay bekommst die auch billiger. Aber soetwas MUSS man reparieren.
denkt mal ihr wärt 30 Jahre in der Vergangenheit und erzählt jmd. ihr schmeisst einen so komplexen Schalter weg, weil die Glühbirne kaputt ist. Irgentwann muss man den Motor wechseln, weil die Zündkerzen fest integriert sind.....
Hauptsache wir haben billigere Arbeitsstandorte in Polen...
wenn der Versand nicht so teuer wäre, dann würde ich den Schalter nach Polen zum reparieren schicken...
aber 2 mal 7 Euro Versand + 1,5 € die Birne + die Arbeitszeit 5,- € lohnt sich dann doch irgendwie nicht!
Ps: ich fühle mich jetzt schon wie in der Steinzeit, wenn man im 20ten Jahrhundert einen kompletten Schalter auseinander nehmen muss nur um eine Birne zu wechseln, ist es sogar schlimmer als in der Steinzeit, die wurden früher mit solchen Problemen nicht Konfrontiert.
hehe ja also das mit den schaltern hat mich damals auch bös gestresst.. woher kommste denn, vllt findet sich ja jemand der in deiner nähe wohnt und das ma schnell für dich lötet, wenn mans schonma gemacht isses net schwer