Schalter Anfahrassistent nachrüsten
Hallo zusammen,
ich hab im Januar bei meiner Konfi den Anfahrassi vergessen/übersehen, ist nun nicht unbedingt schlimm.
Nun kam mir die Idee den Schalter nachzurüsten und hier dann den Schalter meines Garagentüröffners zu integrieren.
Auf die Art und Weise spar ich mir die Mitnahme der riesen Fernbedienung und hab das ganze auch noch schick in meine Limo integriert.
Jemand ne Idee ob man den Schalter ohne weiteres gegen die Plastikblende tauschen kann?
Was würde der Schalter kosten?
Gruß
Micha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@p4car schrieb am 27. September 2017 um 13:50:34 Uhr:
Ich habe den Anfahrassistenten bewußt nicht bestellt, da ich ohnehin S-Tronic habe.
Aber abgesehen vom Schlepp-Moment durchs DKG werden die Bremsen beim Anfahren an einer Steigung etwas verzögert gelöst, somit wüßte ich nicht um den Mehrwert dieser SA.Ist vermutlich bei einem Schalter anders.
Gerade bei S-Tronic macht der Anfahrassi besonders Sinn.
Ohne Assi muß man an jeder Ampel auf der Bremse bleiben sonst fährt das Auto wieder von alleine an.
Ich hatte für ein paar Tage einen Mietwagen ohne Assi das war schon ätzend.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Anfahrassistent für Audi A3 8V Sportback 2017 (facelift)' überführt.]
365 Antworten
Guten Morgen Olli230,
ja, dem Feedback aus dem Forum hier nach zu urteilen, scheint der Fall zu sein!
Es gibt bei k-electronic das Kit bestehend aus Kabel & Schalter oder nur der Kabelsatz.
Bei dem Kit steht: für ALLE Modelle, bei dem Kabelsatz steht: ohne Codieranleitung, da noch nicht an allen Fahrzeugen erprobt.
...schade wäre das ideale Weihnachtsgeschenk für....MICH gewesen. ;o)
Dann vielen Dank für die Antworten von euch.
VG
Olli
Ich habs mir bestellt und teste es morgen.
Wenns nicht geht schick ich alles zurück ...
Ähnliche Themen
soweit mir bekannt und der letzte stand; war nicht mals eine codieranleitung dabei; daher wird es daran schon scheitern
Bin auch auf deine Rückmeldung gespannt!
Codieranleitung ist dabei, ich hab den Kabelsatz von denen.
Ich habe heute noch einmal mit K-Elektronic gesprochen und im Anschluss an unser Gespräch wurde es im Webshop geändert. Es gibt nun sowohl im Komplettset, als auch nur beim Kabelsatz eine Codieranleitung dazu. Und es soll auf jeden Fall funktionieren.
Ich hatte gestern auch nochmal nachgefragt, ob es ganz sicher am Facelift funktioniert. Um die Erwartungen hier etwas zu dämpfen, hier die Antworten:
"Ja, sollte auch beim Facelift funktionieren."
[...]
Ich: "Leider stellt mich ihre Antwort nicht zufrieden. Können sie mir keine konrete Zu-/Absage aus bisherigen Erfahrungen ihrer Kunden geben?"
"Nein – pauschal bei diesem sehr neuen Produkt leider nicht möglich da es stets Änderungen innerhalb der Modellreihen gibt.
Wir vertreiben sehr viele Nachrüstsätze aber erhalten nahezu nie Feedback – nur wenn etwas n.i.O. war.
Und bei diesem Produkte sehe ich kein negatives Feedback ein, somit gehe ich davon aus das es passt da im VOR-FL und im FL das gleiche 03 Bremsenelektronik verbaut ist.
Wie gesagt – müsste man „ausprobieren“."
Zitat:
@LukasT. schrieb am 22. November 2016 um 22:48:56 Uhr:
Ich habe heute noch einmal mit K-Elektronic gesprochen und im Anschluss an unser Gespräch wurde es im Webshop geändert. Es gibt nun sowohl im Komplettset, als auch nur beim Kabelsatz eine Codieranleitung dazu. Und es soll auf jeden Fall funktionieren.
ich bin gespannt 🙂
Ich hatte mal angefragt und es muss ein Kabelstrang in den Motorraum da in den ABS Stecker eingepinnt werden muss....ich stelle mir das Kabel zu verlegen mit evtl. Ausbau von diversen Verkleidungen nicht ganz einfach vor.
VG
Olli