schaft ein Astra C20xe ein golf 5 gti????

Opel Astra F

Wollte mal fragen wer gegen ein Golf 5 gti mithalten kann mit sein astra gsi , oder schneller ist??????

denke mal serie astra f gsi gegen serie golf 5 gti hat der astra keine chance das ist mir klar aber ein aufgemachter c20xe wie sieht es damit aus????
hat einer von euch erfarungen???
wenn ja ? was hat ihr an eurem motor alles gemacht???

Beste Antwort im Thema

sei der golf noch so überlgegen wir können ja auch kein golf 3 gti mit nem astra opc vergleichen , liebe leute 🙂

aber ums mal so zusagen... mich würds ankotzen wenn ich so nen 5er gti hätte und da kommt so einer mim astra und macht nur scharfe nocken rein stimmt ein bischen was ab und lässt mich stehen. sowas könnt ich nicht abhaben 😁

78 weitere Antworten
78 Antworten

Ja.
Genau so ists.

MfG Tigra2.0 16V

ich frag nur weil

Bin gegen golf 5 gefahren weis jetzt nicht unbedigt ob es ein gti war geh ich stark von aus 🙂 also war von aussen so nicht zu lesen was für ein motor typ da drin steckte,
aber der golf 5 war von 0 auf ...??? viel schneller als ich und auch auf autobahn auch wenn ich mein astra hochdrehe hat er mich überholt wo wir auf autobahn draufgefaren sind.

hab da meien gedanken das mein 16v nicht so gut abgeht, deswegen dieses thema.
also liegt nicht am schalten oder so da weis ich schon wie man bei sowas schallten sollte, aber mir kommt es so vor das mein motor die leistunfg nicht richtig rüber bringt,
hatte vorher ein c20xe umbau in mein anderen astra der ging viel schneller muss dazu sagen der kopf usw war bearbeitet, den ich jetzt hab ist orginal vom motor her, aber finde erst ab 2500 umdrehung bis 5000 ist damf davor und darunter nicht viel zu merken.
wie gesagt hab da so meine bedenken das mein 16 nicht wei ein normaler 16v ist manchmal so nach gefühl 🙂
s8ie karftübersetzunug kommt so träge rüber also mei gefühl her.

Normalerweise sollte der grade ab 5000rpm nochmal so richtig loslegen, peak is erst bei 6000rpm. Für maximal Beschleunigung musste den in jedem Gang nahezu ausdrehen.

Es bleibt nicht zu vergessen, dass der Golf 50 PS mehr hat....

Ähnliche Themen

Dat Ding is schwer!

also auch wenn der golf 5 schwerer ist schaft der astra das nicht das kann mir keiner erzählen ( in serie gedacht)
hab zwar das gefühl dein mein 16 leistungslöcher hat aber soviel auch nicht,
schon die werksangaben für golf und astra sind fast eine ganze sekunde schneller von 0 auf 100

Wiegt der Astra denn net auch nur gut ne Tonne? Mitm Corsa ist es wie gesagt kein großes Problem, wers net glaubt darf sich mit reinsetzen.

Der Astra GSI-16V wiegt meistens ca. 1100Kg oder mehr (zum Teil sogar über 1200Kg). Der G5 GTI wiegt knapp über 1400Kg.

Leistungsgewicht Astra: 7,3 bis 8 Kg/PS
Leistungsgewicht Golf: 7,0 Kg/PS

}> auch wenn der Golf schwerer ist, bringt er trotzdem das bessere Leistungsgewicht. Dies zusammen mit dem besser abgestuften Getriebe (6 Gänge beim Golf gegen 5 Gänge beim Astra) macht die Sache sonnenklar. Der Golf zieht in JEDER Lebenslage am Astra vorbei (auch wenn der Unterschied bis Tempo 100 nicht sooo groß ist).

Beschleunigung 0-100:
Messwertspanne beim Astra: 7,8s bis 8,3s
Messwertspanne beim Golf: 6,9s bis 7,4s

ciao

das sehe ich auch so. aber wenn ein trainierter fahrer am steuer sitzt kann man selbst mit weniger ps einen deutlich stärkeren pkw spielend abhängen, völlig unabhängig von der marke.
daher ist der vergleich "ampelstart" auch ziemlich ungünstig.
ich hab während meines zivildienstes selbst mit nem 80ps-2-tonnen-transit so manchen ps-protzer an der ampel abhängen können weil der fahrer nicht schalten konnte 😉

meine autos kamen mir nach 2 monaten auch immer so träge vor selbst der xe im kadetten, momentan hab ich dieses gefühl im swift 16v noch nicht.

Fahrt zwischendurch einfach mal irgend ne 60PS Karre, dann wisst ihr wieder, was ihr an den XE´s habt.

aber hat der golf5gti nicht das doppelkupplungsgetriebe drin? dann kommt keiner von uns in sachen schaltzeiten mit

wer das schon mal gefahren ist weiß wovon ich rede

edit: @fate

ja das haste recht. wenn ich als zwischendurch mal den 1,4er corsa meiner schwester fahre weiß ich soger wieder was ich an meinem 1,8er habe 🙂

Mit DSG isser laut VW 0,3s flotter auf 100, da wirds dann echt schon eng zumal das Ding doch meiner Meinung nach automatisiert is, also nix mit verschalten oder falsche Schaltdrehzahl oder sowas.

ja ein doppelkupplungsgetriebe ist automatisiert. bin das mal in einem touran gefahren. das erinnert von den schaltzeiten schon fast an ein motorrad. das macht zack und der nächste gang ist eingekuppelt (eingelegt war er ja shcon vorher, daher ja auch der vorteil).

Tja liegen halt rund 15 Jahre Fortschritt zwischen beiden Fahrzeugen, wär ja erschreckend, wenns keine Verbesserungen gäbe.

Deine Antwort