ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. schaft ein Astra C20xe ein golf 5 gti????

schaft ein Astra C20xe ein golf 5 gti????

Themenstarteram 10. April 2007 um 8:46

Wollte mal fragen wer gegen ein Golf 5 gti mithalten kann mit sein astra gsi , oder schneller ist??????

denke mal serie astra f gsi gegen serie golf 5 gti hat der astra keine chance das ist mir klar aber ein aufgemachter c20xe wie sieht es damit aus????

hat einer von euch erfarungen???

wenn ja ? was hat ihr an eurem motor alles gemacht???

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2007 um 16:04

sei der golf noch so überlgegen wir können ja auch kein golf 3 gti mit nem astra opc vergleichen , liebe leute :)

aber ums mal so zusagen... mich würds ankotzen wenn ich so nen 5er gti hätte und da kommt so einer mim astra und macht nur scharfe nocken rein stimmt ein bischen was ab und lässt mich stehen. sowas könnt ich nicht abhaben :D

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 10. April 2007 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Interessanter wird es, wenn der XE im Kadett E steckt...

Why?

Geht er da besser als im Astra? Ist bestimmt leichter oder?

Also ein Kumpel von mir, hat von seinem Vater (Manager bei Hella) den Golf 5 GTi zu seinem 18ten Geburtstag bekommen. Also der geht echt ab. Is schon ein feines Teil :)

Kadett is etwa so schwer wie n Corsa und geht ganz ordentlich :)

am 10. April 2007 um 16:46

Was wiegt denn wohl so ein leergeräumter Astra. Also Sitze hinten und alle unnötigen verkleidungen raus? Das macht doch bestimmt auch noch mal ein paar kilo.

Bin nämlich am überlegen ob ich meinen c20xe in nen Kadett oder Astra einbauen soll.

Selbst der Kadett 16V kommt dem G5 GTI nicht hinterher. Im Schnitt ist der Golf rund 0,5s schneller auf Tempo 100 als der Kadett.

ciao

Jetzt ma ne dumme Frage, aber wieviel PS hat der Golf eigentlich?

am 10. April 2007 um 18:26

Der "normale" hat 200 PS.

Der GTi Edition 30 hat 230 PS

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Der "normale" hat 200 PS.

Der GTi Edition 30 hat 230 PS

Das ist schon einiges mehr....

am 10. April 2007 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Bin nämlich am überlegen ob ich meinen c20xe in nen Kadett oder Astra einbauen soll.

Nimm nen Kadett, leer machen, neu aufbauen die karosse und dann leer lassen innen drin bis auf 2 vollschalen und den käfig.

am 10. April 2007 um 18:33

eben bin schon mit nem 5er gti gefahren. geht ab wie hölle das ding. da kommen unsere kleinen motoren nicht hinterher.

am 10. April 2007 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

 

Nimm nen Kadett, leer machen, neu aufbauen die karosse und dann leer lassen innen drin bis auf 2 vollschalen und den käfig.

So hab ich mir das auch gedacht. Weiß nut halt noch nicht ob astra oder Kadett. Zur zeit tendiere ich noch zum astra, weil ich mich halt besser damit auskenne, als mit nem Kadett.

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

... Zur zeit tendiere ich noch zum astra, weil ich mich halt besser damit auskenne, als mit nem Kadett.

die unterscheiden sich doch nich groß! bleib bei astra uns zu liebe :D ;)

back2topic:

einen vorteil hat der astra gegenüber dem g5gti! wenn du dem gti begegnest glaubt er hoch überlegen zu sein und fährt im großen gang. du trittst drauf, bis der geschaltet hat ..., und ihr seht euch erst an der nächsten ampel wieder ;)

und um den vergleich für alle ersichtlich zu machen müsste man nicht nur ps posten, sondern auch nm, hubraum, gewicht und beschleunigung von 0 auf 100! und der golf hat doch mit sicherheit bei 200ps auch n 6gang drin. in wie weit sich das äußert weiß ich nich!

und wer geld für nen gti hat, der hat auch immer die klima an und im gti ist noch n haufen mehr elektronik verbaut wie im astra! zieht alles leistung und bringt dem astra noch einen vorteil :D:D

am 10. April 2007 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

die unterscheiden sich doch nich groß! bleib bei astra uns zu liebe :D ;)

Ne, weiß nich. Son Kadett ist schon was feines. Aber mal sehen. wenn ich bis sommer nichts hab, muss der Motor eh weg.

Ich bleib dabei, bis 100 hängts vom Fahrer ab, danach isser wech.

am 10. April 2007 um 19:20

Der XE im Kadett hat auch ne andere Abstimmung.

Ist von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden.Deshalb geht er auch agressiver zu Werke.

Vectra,Astra,Calibra und Kadett haben alle verschiedene Abstimmungen.Auch die Getriebeübersetzung ist teilweise verschieden.

MfG Tigra2.0 16V

am 10. April 2007 um 19:23

Was meinzst du mit Abstimmung. Ist das Steuergerät anders programmiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. schaft ein Astra C20xe ein golf 5 gti????