ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. schaft ein Astra C20xe ein golf 5 gti????

schaft ein Astra C20xe ein golf 5 gti????

Themenstarteram 10. April 2007 um 10:46

Wollte mal fragen wer gegen ein Golf 5 gti mithalten kann mit sein astra gsi , oder schneller ist??????

denke mal serie astra f gsi gegen serie golf 5 gti hat der astra keine chance das ist mir klar aber ein aufgemachter c20xe wie sieht es damit aus????

hat einer von euch erfarungen???

wenn ja ? was hat ihr an eurem motor alles gemacht???

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2007 um 18:04

sei der golf noch so überlgegen wir können ja auch kein golf 3 gti mit nem astra opc vergleichen , liebe leute :)

aber ums mal so zusagen... mich würds ankotzen wenn ich so nen 5er gti hätte und da kommt so einer mim astra und macht nur scharfe nocken rein stimmt ein bischen was ab und lässt mich stehen. sowas könnt ich nicht abhaben :D

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Serien XE gegen Serien GTI ist bis 100km/h nahezu kein Unterschied, hängt stark vom Fahrer ab, danach brummt dir der GTI davon und rasselt auch bei Vmax vom XE noch weiter.

Nen XE so aufzumachen dass man nem GTI übers Dach fährt ist nicht soo schwer, mit nem auf knapp 200PS erstarktem XE sieht der GTI keinen Stich mehr (ausser evtl. Vmax, kommt auf Begrenzerdrehzahlen und Getriebeübersetzungen an), ABER:

-das kostet ne ganze Menge Geld. Der GTI Fahrer holt sich ne andere Software und nen größeren LLK und lacht dich dann auch mit dem 200PS XE wieder aus.

Die Dinger untenrum zu verheizen is aber dank reichlich Hüftspeck am Golf kein großes Problem. Ob mich bei 220 einer überholt oder net, is mir eigentlich boogy.

Themenstarteram 10. April 2007 um 11:12

also ich denke serien astra f gsi hat trozdem keine chance da hält der auch nicht bis 100 mit, denke ich mal so hab selber noch keien grosse erfarund gegen golf 5 gti

Also mitm Corsa krieg ich ihn, wenn der Astra nicht grad unnötige Sonderaustattung hat (alles Gewicht) und vielleicht sogar etwas leichter gemacht wurde, sollte der net soo viel schwerer sein als meiner und hat meist bessere Traktion (fahre nur 15").

Themenstarteram 10. April 2007 um 12:14

also sollte nnoch alle sizte usw drin sein, so mein ich das.

is klar wen nich weniger auf der waage habe um so besser ist die beschleunigung da der wagen leichter wird aber ich mein jetzt mit voller ausstatung

Weiss net genau was n kompletter Astra F GSi wiegt, meiner wiegt mit mir drin und Tank 2/3 voll sowie Musik an Board und serienmässigen Sitzmöglichkeiten 1050kg laut TÜV Waage.

^^warum immer?!

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

^^warum immer?!

Hä?

oh man wassn thema. aufjeden fall weiß ich schonma das der astra (egal ob gsi oder sonst was) den golf in optik in ganzen längen überholt..... :D und wenn da noch son schönes C20LET drinne steckt,... ui.... ach, hab eh kein plan von :D... viel spaß noch mit diesem thread

Geht aber weder um LET noch um Optik :rolleyes:

es geht um motoren oder? um überholen, leichter sein, VW vs. Opel und motor pushen und mehr leistung oder? is let kein motor? und optik ...naja, darf man doch hinzufügen..... wenn man schon son vergleich macht..... egal... redet ihr ma schön über euer thema weiter, red ja eh nur dran vorbei so wies aussieht....

Ja klar gehts irgendwo ums pushen der Motoren, allerdings sollte es "fair" bleiben. XE aufrüsten, bleibt ein gemachter Serienmotor, LET reinmachen wäre unfair, dann kannste am Golf auch nen R32 von HGP verbauen.

Grundaussage bleibt aber: untenrum nicht son großes Problem, bei höheren Geschwindigkeiten brummt der Golf davon.

Zitat:

am Golf auch nen R32

^^dann haste ja schon su gut wie gewonnen, weil dir das teil auf halber strecke verreckt ;)

Aber nur wenn der Fahrer net schalten kann, falls du auf ein bestimmtes Video anspielst ;)

Nabend,

ernsthaft und zum Thema - ein Golf 5 GTI braucht ca. 7,2-7,4sec. auf 100, der Astra laut diversen Tests um 8 Sekunden. Denke, das dürfte also klar sein. Man spricht da natürlich aber auch von Bereichen, in denen es sehr stark auf das fahrerische Können ankommt.

Interessanter wird es, wenn der XE im Kadett E steckt... aber gut, darum geht es hier nicht.

Im übrigen möchte ich darum bitten, den Thread ohne Provokationen sachlich ablaufen zu lassen, danke.

Grüße,

qp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. schaft ein Astra C20xe ein golf 5 gti????