Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂

18869 weitere Antworten
18869 Antworten

Zitat:

@GolfCR schrieb am 11. Mai 2017 um 20:02:17 Uhr:

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 11. Mai 2017 um 16:56:14 Uhr:

@GolfCR das Gleiche könnte man von diesem Sauhaufen hier sagen 😉

Frag ich mich warum ihr hier beim sogenannten "Sauhaufen" immer noch schreibt....😉
Oder zählt ihr euch dazu?

Vielleicht glauben die Herren, uns überzeugen Sand in die Augen streuen zu können.

Erinnert mich an einen Beitrag im 2018-Thread. 😎

Mich erinnert hier manchmal viel an den 2018er 😉

Zitat:

@GolfCR schrieb am 11. Mai 2017 um 20:11:18 Uhr:

Mich erinnert hier manchmal viel an den 2018er 😉

😉

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 11. Mai 2017 um 20:08:49 Uhr:

http://www.finanzen.net/.../...verhandelt-klage-gegen-autohaus-5472585

VW-Dieselskandal: OLG Stuttgart verhandelt Klage gegen Autohaus

Gute Chancen in "Stuttgart", wie soll ich sagen man mag den Diesel nicht so da 😁

Ähnliche Themen

http://www.n-tv.de/.../...S-Zivilklagen-vom-Tisch-article19834405.html

VW schafft weitere US-Zivilklagen vom Tisch

@GolfCR ne eher das Gute in den Menschen sehen, ob die Sichtweise mal etwas realistischer wird - oder mit anderen Worten: ob sie ausgewogener wird.

Aber: Nööööööö 😉 Nach wie vor die gleichen Nörgler, Schwarzmaler, Basher und Hater, die entweder gar kein betroffenes Auto haben und einfach nur mitmischen oder jene, die dad Update kategorisch ablehnen.

Beide Arten Mensch werden NIEMALS sachlich zum Thema beitragen können, weil sie sich gegen Erfahrungen wehren.
Sehr dumm und nicht wirklich ernst zu nehmen.
Die MT-Jammerlappen sind weltweit in der Unterzahl. Glaub mal 😉

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 11. Mai 2017 um 22:17:04 Uhr:

Kann ja nicht jeder so schlau sein.....

Zitat:

@Uli745 schrieb am 11. Mai 2017 um 19:13:56 Uhr:

Zitat:

@es.ef schrieb am 11. Mai 2017 um 17:28:57 Uhr:

So ist der deutsche Michel, er vergisst schnell. klick

Und das heisst was? Das heisst, dass es den Herstellern ermöglicht wurde, schlampig testen zu lassen. Hat das der deutsche Michel zu verantworten? Doch wohl eher nicht, sondern es ist unserer Politik zu verdanken. Du fängst auch schon an wie Foster007, der behauptet auch ständig, dass die Autokäufer schuld daran sind dass VW beschissen hat.

Was habe ich denn nun wieder mit zu tun? Und vorallem wieder eine Aussage in meinen Mund legst, die nicht annährend stimmt?
Zitiere mal bitte einen einzigen Beitrag, wo ich genau das behauptet habe, was du mir gerade andichten willst.
Vielleicht kapierst du mal, dass ich die ganze Zeit das mit dem Update gemeint habe, dass der Kunde es mit beschleunigt hat mit seinem Tun. Aber nichts steht da, dass der Kunde Schuld wäre das VW betrogen hat...
Höre mal auf, irgend eine Aussage jemanden anderes in den Mund zu legen, wenn die nichtmal annährend stimmt... Vorallem, wenn es nichtmal passt, wenn es gestimmt hätte...
Aber Typisch Uli.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 11. Mai 2017 um 22:44:17 Uhr:

[...] Vielleicht kapierst du mal, dass ich die ganze Zeit das mit dem Update gemeint habe, dass der Kunde es mit beschleunigt hat mit seinem Tun.
[...]

Hat er nicht. Du bist der Einzige, der das immer und immer wieder behauptet. Wahrer wird es dadurch nicht.
Schade, dass man das immer wieder richtigstellen muss. Sonst glaubt das noch jemand.

Beste Grüße vom Sven

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 11. Mai 2017 um 22:17:04 Uhr:

[...]
[...]

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 11. Mai 2017 um 12:58:56 Uhr:

[...]
Mal sehen, wieviele von den Vögeln hier bis Jahresende noch an Herzinfarkten und Schlaganfällen leiden...^^

Wenn ich deine letzten Beiträge so lese habe ich eher den Eindruck, dass bei dir der Blutdruck immer wieder nach oben pfeift. Du machst einen immer dünnhäutigeren Eindruck.
Zukunftsängste? Kann ich verstehen.
Du schämst dich für deinen Arbeitgeber? Verständlich, aber unnötig. Du bist an dem Betrug ja nicht persönlich beteiligt.

Und sei nur froh, dass du mit Forster in einer Mannschaft spielst. Deine obigen Aussagen hätten an ihn gerichtet zu äußerster Empörung geführt. 😉

Beste Grüße vom Sven

Zukunftsängste? Fehlanzeige. Wenn dann höchstens in Bezug auf das Weltgeschehen aber ncht in Bezug auf die Arbeit.
Schämen? Nö. Du hast ja auch Recht. Fremdschämen für die, die es angerichtet haben: JA. Und Fremdschämen für all diejenigen, die betroffenen Kunden Ersatzteiloe verwehren, wo eindeutig das Update eine Fehlfunktion hervorruft.

Naja. Dünnhäutiger mit entsprechendem Blutdruck sind hier die Hitzköpfe gegen VW ebenfalls. Das Ding ist nur: Gleichgesinnte unter sich halten sich selbst für gesund und normal 😉

Ganzes versagen der Politik in einem Artikel:

http://www.focus.de/.../...-im-abgas-skandal-passierte_id_7118623.html

Zitat:

@mo_s_kNo schrieb am 12. Mai 2017 um 07:23:33 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 11. Mai 2017 um 22:44:17 Uhr:

[...] Vielleicht kapierst du mal, dass ich die ganze Zeit das mit dem Update gemeint habe, dass der Kunde es mit beschleunigt hat mit seinem Tun.
[...]

Hat er nicht. Du bist der Einzige, der das immer und immer wieder behauptet. Wahrer wird es dadurch nicht.
Schade, dass man das immer wieder richtigstellen muss. Sonst glaubt das noch jemand.

Beste Grüße vom Sven

Sehr schade, dass die Richtigstellung falsch ist.
Denn denkt mal weiter als nur bis VW ist blöd.
Das nämlich durch die öffentlichmachung das ganze eben nicht unter den Tisch gekehrt werden konnte und viele dadurch einfach durch nicht zum Update gehen sich das Update hätte sparen können.
Da man aber lauthals krakelen muss, kann ich verstehen, das man sein Recht haben will, muss man mit diesen Konsequenzen leben.
Was VW weiterhin tat, ist auch eine ganz andere Geschichte.
Man sagt ja nicht ohne Grund, wo kein Kläger...
Wie man das einordnet, also das man das mit dem klagen als richtig ansieht, mit den Konsequenzen halt, muss jeder für sich entscheiden.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 12. Mai 2017 um 07:47:59 Uhr:

Das Ding ist nur: Gleichgesinnte unter sich halten sich selbst für gesund und normal 😉

Deshalb tauchst du mit deinem Troll-Freund auch immer im Doppelpack auf.

Zitat:

@Uli745 schrieb am 11. Mai 2017 um 19:13:56 Uhr:

Zitat:

@es.ef schrieb am 11. Mai 2017 um 17:28:57 Uhr:

So ist der deutsche Michel, er vergisst schnell. klick

Und das heisst was? Das heisst, dass es den Herstellern ermöglicht wurde, schlampig testen zu lassen. Hat das der deutsche Michel zu verantworten? Doch wohl eher nicht, sondern es ist unserer Politik zu verdanken.

Du willst immer alles falsch verstehen oder fällt es Dir so schwer, die Zusammenhänge zu verstehen?
Also extra für Dich:
Allein das KBA als Oberdeppenamt hinzustellen zeigt deutlich den Trend in diesem Thread, es wird lieber gebasht als sich mit den Fakten zu beschäftigen. Deshalb habe ich den Link zur Versachlichung angegeben. Da dieser Artikel kurz nach dem Abgasskandal veröffentlicht wurde und sich offenbar hier keiner mehr daran erinnern kann kam von mir der Hinweis "der deutsche Michel".
Den polemischen Rest von Dir kannst Du Dir einfach sparen, weil Null Informations- und Wahrheitsgehalt.