Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂

18869 weitere Antworten
18869 Antworten

Zitat:

Allein das KBA als Oberdeppenamt hinzustellen zeigt deutlich den Trend in diesem Thread,

Hätten die auch mal nur ansatzweise so pingelig gearbeitet, wie bei den Idiotentests, dann wäre uns allen hier viel erspart geblieben.

Zitat:

@heizoelblitz schrieb am 12. Mai 2017 um 10:50:40 Uhr:

Zitat:

Allein das KBA als Oberdeppenamt hinzustellen zeigt deutlich den Trend in diesem Thread,

Hätten die auch mal nur ansatzweise so pingelig gearbeitet, wie bei den Idiotentests, dann wäre uns allen hier viel erspart geblieben.

Oh ich glaube, dieser Schuss ist voll nach hinten losgegangen.😁😁😛😛
Und sogar noch Dankeklicks...

Zitat:

@Alf3366 schrieb am 12. Mai 2017 um 09:23:32 Uhr:

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 12. Mai 2017 um 07:47:59 Uhr:

Das Ding ist nur: Gleichgesinnte unter sich halten sich selbst für gesund und normal 😉

Deshalb tauchst du mit deinem Troll-Freund auch immer im Doppelpack auf.

Wenn hier einer von den Hitzköppen wieder vorprescht, dann sind die anderen Hau-Drauf-Mentalitäten auch nicht weit weg.
Die User in diesem Thread erinnern mich immer an so einen Kleintierverein.....ein Haufen wild gewordener Chihuahuas, die am Kläffen sind, bis sie tot umkippen.

Mal süß, mal lästig. Aber niemals ernst zu nehmen 😉 Untereinander halten sie sich aber auch für die Größten 😁

Zitat:

@es.ef schrieb am 12. Mai 2017 um 11:37:47 Uhr:

Zitat:

@heizoelblitz schrieb am 12. Mai 2017 um 10:50:40 Uhr:

Oh ich glaube, dieser Schuss ist voll nach hinten losgegangen.😁😁😛😛
Und sogar noch Dankeklicks...

Ich habe noch nicht mal Punkte......
Wüsste aber aber den ein oder anderen Testkandidaten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@es.ef schrieb am 12. Mai 2017 um 10:03:23 Uhr:

Allein das KBA als Oberdeppenamt hinzustellen zeigt deutlich den Trend in diesem Thread, es wird lieber gebasht als sich mit den Fakten zu beschäftigen. Deshalb habe ich den Link zur Versachlichung angegeben. Da dieser Artikel kurz nach dem Abgasskandal veröffentlicht wurde und sich offenbar hier keiner mehr daran erinnern kann kam von mir der Hinweis "der deutsche Michel".
Den polemischen Rest von Dir kannst Du Dir einfach sparen, weil Null Informations- und Wahrheitsgehalt.

Na dann sag mir doch mal, in wer für die Überwachung der Abgastests zuständig ist. Von Oberdeppenamt hat keiner was gesagt, sondern davon dass das KBA tatenlos zugesehen hat/zusehen musste trotzdem es bekannt war dass die Hersteller alle Register ziehen um die Emmissionswerte zu beschönigen.

Zitat:

"Wir wissen nur, dass Verkehrsministerium und Kraftfahrtbundesamt seit Jahren geschlafen haben", sagt Lottsiepen, "zum Wohlgefallen der Autoindustrie."

Was anderes hab ich nicht behauptet. Dieses Zitat stammt übrigens aus dem von Dir verlinkten Artikel.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 12. Mai 2017 um 11:40:24 Uhr:

Wenn hier einer von den Hitzköppen wieder vorprescht, dann sind die anderen Hau-Drauf-Mentalitäten auch nicht weit weg.
Die User in diesem Thread erinnern mich immer an so einen Kleintierverein.....ein Haufen wild gewordener Chihuahuas, die am Kläffen sind, bis sie tot umkippen.

Zu welcher Gruppe zählst Du Dich? Hitzkopf, Hau-drauf-Mentalität oder Chihuahua?

http://www.handelsblatt.com/.../19794558.html

Betriebsratsgehälter -- Staatsanwälte ermitteln gegen VW-Vorstände

Staatsanwälte ermitteln erneut gegen Volkswagen: Topmanager wie Personalvorstand Karlheinz Blessing sind wegen des Verdachts auf Untreue im Visier. Im Fokus steht die Vergütung von Betriebsratschef Bernd Osterloh.

Mein Gott, dass wird ja immer schlimmer bei VW. Ich könnte mir anstelle des großen VW-Zeichen auf der Zentrale in Wolfsburg, auch eine überdimensionale "Piratenflagge" vorstellen. 😛😛

Viel interessanter ist, daß der VW-Konzern jetzt für Audi, VW, Seat und Skoda die Freigaben für das sog. Update hat.
Audi und VW bekommen den Persilschein vom KBA.
Skoda von der zuständigen Behörde in GB.
Seat von der zuständigen Behörde in Spanien.

Er war gut, sehr gut vorbereitet, der betrügerische Coup der ehrenwerten Gesellschaft mit Namen VW-Konzern.

Was der VW-Konzern sonst für Dreck am Stecken hat, ist für die betrogenen EA 189'er m.E. eher nebensächlich.

http://www.swr.de/.../

Abgasskandal vor Gericht

VW muss Ortenauer Schadenersatz zahlen

War heute beim TÜV, HU/AU waren fällig, habe ihn ohne Mängel bestanden 🙂

Nach der Untersuchung habe ich mal nachgefragt wegen dem Abgasskandal, da meinte der Prüfer das überhaupt nichts ausgemacht ist bzw gar nichts zu diesem Thema fest steht!
Vau Weh kann den Leuten viel erzählen, aber zum heutigen Datum, kann jeder EA189 ob mit oder ohne Update zum TÜV fahren und er darf NICHT verweigert werden!

Hab brav danke gesagt und ein schönes Wochenende gewünscht!

Zitat:

@GolfCR schrieb am 12. Mai 2017 um 19:22:04 Uhr:

War heute beim TÜV, HU/AU waren fällig, habe ihn ohne Mängel bestanden 🙂

Nach der Untersuchung habe ich mal nachgefragt wegen dem Abgasskandal, da meinte der Prüfer das überhaupt nichts ausgemacht ist bzw gar nichts zu diesem Thema fest steht!
Vau Weh kann den Leuten viel erzählen, aber zum heutigen Datum, kann jeder EA189 ob mit oder ohne Update zum TÜV fahren und er darf NICHT verweigert werden!

Hab brav danke gesagt und ein schönes Wochenende gewünscht!

hat ja auch niemand etwas anderes behauptet

Dann verfolgst du das noch nicht lange hier 😁

Zitat:

@GolfCR schrieb am 12. Mai 2017 um 19:26:24 Uhr:

Dann verfolgst du das noch nicht lange hier 😁

ich finde hier nur aussagen das es mal so kommen wird.

und diese aussagen werden sich leider bewahrheiten.

vw und politik werden das "problem" damit auf den betrogenen kunden abwälzen.

So wird es kommen. Bislang hat das Update keine Relevanz für den TÜV aber das wird sich ändern .........

Dann bin ich erstmal Save 😉