Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
http://www.autobild.de/.../...diesel-auf-euro-6-umruesten-2317355.html
Mit Umrüsten Diesel-Fahrverbot umgehen
Zitat:
@QuirinusNE schrieb am 17. März 2017 um 14:08:32 Uhr:
Das wäre was. Die Software bleibt drauf. VW baut das Teil GRATIS ein und alle sind zufrieden.
So habe ich es verstanden, dass der Passat bei dem Umbau immer noch mit der Betrugssoftware ausgestattet ist.
Und das es kostenlos für den betrogenen VW-Kunden sein sollte, ist selbstredend.
Eher mündet der Rhein in den Bodensee.
Ähnliche Themen
http://www.focus.de/.../...mierstoff-genau-untersuchen_id_6803540.html
Dieselgate : „Adblue“: Warum Staatsanwälte die Diesel-Chemikalie genau untersuchen
Auszug:
80.000 Diesel-Pkws in USA betroffen
Dabei geht es laut Staatsanwaltschaft um 80.000 Diesel-Pkws, die mit 3.0-TDI-Motoren ausgestattet sind und bis 2015 in den USA verkauft wurden. Das europäische Geschäft sei nicht betroffen, „da laut Kraftfahrt-Bundesamt eine unzulässige Beeinflussung von Abgaswerten nicht festgestellt werden kann“,
Ende.
😕😕😕
Jungs ernsthafte Frage an euch!
Würdet ihr jetzt/ heute/ sofort noch einen Euro 5 Diesel kaufen, oder eher den Euro 6?
Und nein kein Hybrid, E-Auto, Benziner ect 😉
Wegen der Euro 6 würde mich mich sogar an den Kosten beteiligen, wenn dadurch die Injektoren und das AGR geschont werden.
Zitat:
@GolfCR schrieb am 17. März 2017 um 20:15:07 Uhr:
Jungs ernsthafte Frage an euch!Würdet ihr jetzt/ heute/ sofort noch einen Euro 5 Diesel kaufen, oder eher den Euro 6?
Wenn Diesel würde ich noch solange warten bis Euro 6d Diesel offiziel verkauft werden ... diese halten dann auch zumindet den RDE Konformitätsfaktor auf der Straße ein und sollten erst mal nicht von Fahrverbroten und co betroffen sein.
Weil nur Euro 6 wird einem wahrscheinlich in 3-4 Jahren dann auch nicht mehr viel helfen.
http://www.freiepresse.de/.../...e-zu-Folgeschaeden-artikel9860195.php
Führt das VW-Update zu Folgeschäden?
Eigentlich soll die Nachrüstung laut VW keine Probleme bereiten. Doch nach dem Diesel-Rückruf mehren sich die Klagen über Beeinträchtigungen. Was ist da dran?
Von Jürgen Becker
erschienen am 17.03.2017
Bestimmt nur Einzelfälle (hust hust...)
Man sollte einfach mal manche Beiträge von "NACH DEM UPDATE" an die Zeitung bzw Medien schicken und ich behaupte mal danach fährt keiner mehr zum Update ...
Immer machen lassen....
Weiss noch wie Digger-NRG sich so auf das Update gefreut hat und kurz davor die Hosen voll hatte, weil er hier doch einige Beträge gelesen hat und zweifel hatte!
Er hat es gemacht und bis jetzt wohl alles ok, die Zukunft wird es zeigen wie es mit allen nach dem Update weitergeht...
Digger-NRG hat, wenn ich mich recht entsinne, sein Auto auch mit Monzol bzw. Addinol bepanscht seit vielen 10k km, ich vermute die bepanschten Fahrzeuge machen weniger Probleme bei höherer Laufleistung, da wahrscheinlich der Verschleiß an den Injektoren geringer ist und AGR usw. sauber gehalten wurden.
Zitat:
@GolfCR schrieb am 17. März 2017 um 20:15:07 Uhr:
Jungs ernsthafte Frage an euch!Würdet ihr jetzt/ heute/ sofort noch einen Euro 5 Diesel kaufen, oder eher den Euro 6?
<== 😁