Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂

18869 weitere Antworten
18869 Antworten

@Vox Dei:
Ein inhaltsleeres, vollkommen sinnloses Geschreibsel von dir nach dem anderen.
Das verdient Applaus - und raus.
Sprich EOD, soweit es dich betrifft.

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 24. November 2016 um 20:16:01 Uhr:

Zitat:

@P990i schrieb am 24. November 2016 um 19:58:38 Uhr:

@Broesel13:
(...)
Meines Erachtens könnte der Leasingnehmer, mindestens aus vertraglicher Nebenpflicht verpflichtet sein, das Update durchführen zu lassen.
(...)

(...)
zu Absatz 3.: Wäre denkbar
(...)

Nein, es ist Fakt, denn für die Mietsache (Instandhaltung) ist der Mieter verantwortlich, da hat P990i Recht.

Zitat:

@P990i schrieb am 24. November 2016 um 20:16:39 Uhr:

@Vox Dei:

*jaja*

Ich gehe schnell eine Kerze für die 30.000 VW-AN, die zu Weihnachten ihre Kündigungen gekriegt haben, anzünden.

Zitat:

@VOX DEI schrieb am 24. November 2016 um 20:43:47 Uhr:

Zitat:

@P990i schrieb am 24. November 2016 um 20:16:39 Uhr:

@Vox Dei:
*jaja*
Ich gehe schnell eine Kerze für die 30.000 VW-AN, die zu Weihnachten ihre Kündigungen gekriegt haben, anzünden.

Kein VW'ler bekommt die Kündigung oder wird entlassen. Die 30.000 werden über mehrere Jahre durch natürliche Fluktuation abgebaut. Bitte keine Fakten verdrehen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Daggobert schrieb am 24. November 2016 um 20:46:28 Uhr:

Zitat:

@VOX DEI schrieb am 24. November 2016 um 20:43:47 Uhr:

*jaja*

Kein VW'ler bekommt die Kündigung oder wird entlassen. Die 30.000 werden über mehrere Jahre durch natürliche Fluktuation abgebaut. Bitte keine Fakten verdrehen...

Sag mal das P990i!

Daggobert, leider verdrehst du die Fakten.
Außer dem inhaltsleeren Dampfplaudererzitat hat niemand ausgesagt, sie hätten zu Weihnachten bereits die Kündigung bekommen.

Das nicht nur VW eigentümliche Arbeitgebermärchen von der natürlichen Fluktuation.
Natürlich, das mußte kommen. Weihnachtszeit ist Märchenzeit.

Gericht: Schummel-VW hat keine Betriebserlaubnis, Update nicht ausreichend getestet

Mal noch nen anderen link zum Urteil aus München.

Im Focus-Artikel werden incidenter Bezüge zum Rechtsstreit vor dem VG klarer heraus gearbeitet.

Wenn sich diese Richtung weiter verdichten läßt, ist der Weg in D für den Endverbraucher länger, als der in den USA, könnte jedoch am Schluß zu ähnlichen Ergebnissen führen.

Das wäre den deutcshen Endkunden absolut zu gönnen.

P990i heute irgendwie schreib bedarf oder so??

Zitat:

@Barbarti schrieb am 24. November 2016 um 22:05:38 Uhr:

Gericht: Schummel-VW hat keine Betriebserlaubnis, Update nicht ausreichend getestet

Ist das nicht dass was wir (Ich) die ganze Zeit gesagt haben, aber von manchen nur belächelt wurde....

Zitat:

@GolfCR schrieb am 24. November 2016 um 23:07:16 Uhr:

Zitat:

@Barbarti schrieb am 24. November 2016 um 22:05:38 Uhr:

Ist das nicht dass was wir (Ich) die ganze Zeit gesagt haben, aber von manchen nur belächelt wurde....

Interessant ist ja das VW während des Prozesses (laut Focus) zu gegeben hat, dass die Software nicht ausreichend getestet wurde.

Zitat:

Noch brisanter ist aber ein anderer Passus des Urteils, aus dem die Kanzlei zitiert: "[Die Beklagte - also VW, Anmerkung der Red.] musste -an passant- einräumen, dass noch Testungen der von ihr neu geschaffenen Software erforderlich sind. Dies bedeutet auch, dass die Auswirkungen auf den Alltagsgebrauch mit einer neuen, der Euronorm 5 entsprechenden Software noch nicht absehbar sind."

Zitat:

@GolfCR schrieb am 24. November 2016 um 23:07:16 Uhr:

Ich war auch von Anfang an der Ansicht dass die manipulierten VW ihre BE verloren haben. Paragraph 19 STVZO ist da ziemlich eindeutig.

Ja und deshalb nochmal der Zitat zum X mal:

Du entwickelst Monate bzw Jahre an irgendwelcher Software, lässt Motoren Wochen lang am Prüfstand, baust ihn dann auseinander um zusehen wie die ganzen Bauteile das verkraftet haben usw..

Und dann kommen Wissenschaftler (Prüfer), die den ganzen Tag mit irgendwelchen Autos durch die USA fahren um gewisse Dinge zu testen, find dann raus das bei VW was nicht stimmt und sagen: "UNVERZÜGLICH NACHBESSERN SONST"....
Wie will man da was in ruhe testen können ect....
Warum haben manche immer noch Angst und machen sich sorgen was nach dem Update passiert mit Bauteile ect....

Ich wünsche allen das sie nach dem Update keine Probleme bekommen, aber eins ist fakt der Renter wo ich den Link gepostet habe, macht es genau RICHTIG!!

Sorry wenn ich zu sehr abgedriftet bin, aber das musst mal gesagt werden.

http://www.donaukurier.de/.../...e-auch-in-Deutschland;art1735,3294657

Sammelklage auch in Deutschland

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 24. November 2016 um 23:44:45 Uhr:

http://www.donaukurier.de/.../...e-auch-in-Deutschland;art1735,3294657

Sammelklage auch in Deutschland

Auch diese Seite kann gerne gelesen werden
http://www.motor-talk.de/.../...egen-vw-abgasskandal-t5462881.html?...

Edit: Hatten hier sich nicht Leute bei sowas gemeldet?