ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. September 2015 um 13:32

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!

Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?

Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?

Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.

In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin :)

18869 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18869 Antworten

Zitat:

@GolfCR schrieb am 22. September 2016 um 22:44:24 Uhr:

Hä wieso? Bin komplett entspannt und nicht aggressiv!

Entschuldige, dann hatte ich Deinen Beitrag falsch gedeutet, wahrscheinlich deshalb, weil ich auf Deinen ursprünglichen Beitrag geantwortet habe, also bevor Du das Smiley nachträglich eingefügt hast.

Zitat:

@meista_fussl schrieb am 23. September 2016 um 06:46:28 Uhr:

Ist immer wieder geil wenn Stimmungen in etwas hinein interpretiert werden wo gar keine Stimmungen sind...

Dazu bitte ich Dich um Deine Einschätzung: Ist das hinein interpretieren von Stimmungen in etwas, wo gar keine Stimmungen sind, genau so geil oder sogar geiler wie das unterstellen von psychischen Problemen an jemanden, der gar keine psychischen Probleme hat?

Btw: Warst Du es nicht, der hier vehement den Verzicht auf OT und die Nutzung der PN-Funktion für derartige Kommentare gefordert hat? Wie war das noch gleich mit dem Wasser predigen und Wein trinken? :)

Mein Problem ist lediglich das auf einen Sinnlosen OT Beitrag, wie in dem Fall meinen eigenen (Hirnfurz), immer drauf eingegangen wird und das dermaßen ausartet das 5 Seiten später immer noch diskutiert wird... es gibt Beiträge auf die man einfach nicht antworten muss/sollte... weil sie zu nix führen... wenn du weiter darauf eingehen möchtest... schick mir ne PN...

 

btt

Zitat:

@meista_fussl schrieb am 23. September 2016 um 10:48:55 Uhr:

Mein Problem ist lediglich das auf einen Sinnlosen OT Beitrag, wie in dem Fall meinen eigenen (Hirnfurz), immer drauf eingegangen wird und das dermaßen ausartet das 5 Seiten später immer noch diskutiert wird... es gibt Beiträge auf die man einfach nicht antworten muss/sollte... weil sie zu nix führen... wenn du weiter darauf eingehen möchtest... schick mir ne PN...

btt

Warum sollte ich? DU als derjenige, der hier wiederholt Forderungen aufstellt, sollte doch dann auch mit gutem Beispiel voran gehen.

Deiner Argumentation folgend sind wir jetzt bei fünf unnötigen Beiträgen, den Mist von mo_s_kNo eingeschlossen, die Du zu verantworten hast und hättest verhindern können, wenn Du entweder auf Deinen

Zitat:

Hirnfurz

verzichtet oder diesen und Deine Folgebeiträge per PN versendet hättest.

Ich finde es interessant, dass Du Erwartungen an Dritte stellst, die Du selbst aber nicht bereit bist zu erfüllen.

Ich schließe dann mit Deinen Worten: Wenn Du weiter darauf eingehen möchtest: Werde Deinen Ansprüchen gerecht und schreib mir 'ne PN… ;)

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 23. September 2016 um 10:35:05 Uhr:

wie das unterstellen von psychischen Problemen an jemanden, der gar keine psychischen Probleme hat?

Das Tückische an solchen Problemen ist, dass es der Betroffene immer als Letzter merkt.

Sechs und Sieben!

Ach, Alf3366,

wie kann ich Dir eigentlich verständlich machen, dass Deine kindischen Provokationsversuche bei mir nicht verfangen und nicht die von Dir gewünschten Reaktionen auslösen werden?

@Alle

Bleibt sachlich oder bleibt draußen.

Polmaster

MT-Moderation

Zitat:

@Alf3366 schrieb am 23. September 2016 um 13:31:42 Uhr:

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 23. September 2016 um 10:35:05 Uhr:

wie das unterstellen von psychischen Problemen an jemanden, der gar keine psychischen Probleme hat?

Das Tückische an solchen Problemen ist, dass es der Betroffene immer als Letzter merkt.

Sagt der, der im Körper einer Stoffpuppe steckt.:):p:D:D

Man, man geht einfach mal wieder raus in die wirkliche Welt und unterhaltet Euch mit richtigen Menschen.

Wenn ich die Vielzahl von sinnlosen Beiträgen und die Schreibfrequenz von einigen Usern hier sehe wundert mich nicht, dass die soziale Kompetenz immer mehr in unserer Gesellschaft abnimmt. Stattdessen ist man auf Freundessuche und likeclick-Sammeln als persönliche Befriedigung in der virtuellen Welt.

So, sorry fürs offtopicauskotzen, ich gehe jetzt wieder raus.

Zitat:

@es.ef schrieb am 23. September 2016 um 13:55:55 Uhr:

Zitat:

@Alf3366 schrieb am 23. September 2016 um 13:31:42 Uhr:

 

Das Tückische an solchen Problemen ist, dass es der Betroffene immer als Letzter merkt.

Sagt der, der im Körper einer Stoffpuppe steckt.:):p:D:D

Man, man geht einfach mal wieder raus in die wirkliche Welt und unterhaltet Euch mit richtigen Menschen.

Wenn ich die Vielzahl von sinnlosen Beiträgen und die Schreibfrequenz von einigen Usern hier sehe wundert mich nicht, dass die soziale Kompetenz immer mehr in unserer Gesellschaft abnimmt. Stattdessen ist man auf Freundessuche und likeclick-Sammeln als persönliche Befriedigung in der virtuellen Welt.

So, sorry fürs offtopicauskotzen, ich gehe jetzt wieder raus.

1. Was hat dich das zu interessieren, wenn sich zwei User hier untereinander an machen (oder wie auch immer), glaube gar nicht..

2. Bei dir ist es zwar so das du nur ca fünf post in der Woche hast, die aber sowas von Bullshit sind, das es für dich wohl besser ist einfach ganz draußen zubleiben!

Habe fertig... Jetzt wieder nur mitlesen, das reicht hier zurzeit ja...

btt

Da bin ich gespannt, nachher sind die Wagen noch schlechter:

http://m.focus.de/.../...ei-auffaelligen-fahrzeugen-an_id_5978742.html

http://www.spiegel.de/.../...n-audi-chef-rupert-stadler-a-1113618.html

VW-Abgasskandal - Neue Vorwürfe gegen Audi-Chef Stadler

http://www.bild.de/.../...koda-muss-im-abgasskandal-47967980.bild.html

Berliner Landgericht: Skoda muss im Abgas-Skandal Auto nicht ersetzen

Ich will an dieser Stelle mal Broesel13 loben, statt kindischen Provokationen bringt er immer super interessante Links. Danke Broesel13!

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. September 2016 um 17:28:48 Uhr:

Ich will an dieser Stelle mal Broesel13 loben, statt kindischen Provokationen bringt er immer super interessante Links. Danke Broesel13!

Jepp, da schließe ich mich an. Ich bin immer wieder verwundert, wo der gute Mann die Infos immer so schnell herkriegt.

Danke!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal