Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Gestern noch CDU vs SPD und heute meldet sich die FDP:
http://www.finanznachrichten.de/.../...zicht-auf-dividende-vor-003.htm
Jeder Wähler zählt 😁 😁
Zitat:
@GolfCR schrieb am 3. September 2017 um 11:23:00 Uhr:
http://www.finanznachrichten.de/.../...zicht-auf-dividende-vor-003.htmJeder Wähler zählt 😁 😁
Für mich hat Lindner da nur seine Unwissenheit demonstriert. Eine gesetzliche Grundlage für die Verwendung der Dividende als Schadensersatz gibt es nicht; ohnehin hinge die Höhe einer Entschädigung dann von der Profitabilität des Herstellers ab. Und eigentlich sollte er wissen, dass vor den Entschädigungen erst mal eine Absicherung der Kunden gegen die Folgeschäden der motorzerstörenden Updates dran wäre.
Keine Ahnung, aber Hauptsache mal was gesagt - typisch neureicher FDP-Schnösel. 🙄
Noch eine Partei raus aus dem Raster. Aber die war vorher auch nicht drin. 😛
Zitat:
@GolfCR schrieb am 3. September 2017 um 11:19:39 Uhr:
Auch hier redet der liebe Steam vom EA189, nicht das alle wieder im Euro 6d Fieber sind 😉
Die Foristen hier sind gut in die Thematik eingelesen und wissen das. Mit der Zeit entwickeln die hier alle nen Renfield-Detektor. 😁😎😛
Ähnliche Themen
Es ist doch ganz einfach, jeder versucht noch Wähler zubekommen, ich hoffe nur das keiner auf der Müll rein fällt....
Wie heißt die Devise:
Viel versprechen, aber nichts einhalten....
Kommt mir so vor, als hätte ich sowas schon gehört 😉
Zitat:
@Steam24 schrieb am 03. Sep. 2017 um 11:35:02 Uhr:
Keine Ahnung, aber Hauptsache mal was gesagt - typisch neureicher FDP-Schnösel. ??Noch eine Partei raus aus dem Raster. Aber die war vorher auch nicht drin. ??
Zudem scheint Lindner den Betrug nur als Fehler zu sehen .
Dabei gibt ja Gesetzte genau dafür, die scheinen nur nicht zu greifen ? :
Lindner betonte, dass es klare Regeln geben müsse: "Der, der Fehler macht, haftet dafür."
Zitat:
@Steam24 schrieb am 3. September 2017 um 11:38:45 Uhr:
Zitat:
@GolfCR schrieb am 3. September 2017 um 11:19:39 Uhr:
Auch hier redet der liebe Steam vom EA189, nicht das alle wieder im Euro 6d Fieber sind 😉Die Foristen hier sind gut in die Thematik eingelesen und wissen das. Mit der Zeit entwickeln die hier alle nen Renfield-Detektor. 😁😎😛
Bin ich mir aber bei dem Rest nicht sicher 😉
Zitat:
@GolfCR schrieb am 3. September 2017 um 11:40:00 Uhr:
Es ist doch ganz einfach, jeder versucht noch Wähler zubekommen, ich hoffe nur das keiner auf der Müll rein fällt....Wie heißt die Devise: Viel versprechen, aber nichts einhalten....
Kommt mir so vor, als hätte ich sowas schon gehört 😉
Ab einem gewissen Punkt geht der Schuss nach hinten los ...
Daran sollte auch Mrs. "Mit-mir-gibt-es-keine-Maut" denken.
Zum Glück immunisiert der Renfield-Detektor auch gegen Politiker-Geschwurbel. 😁
Märchenstunde:
Interview auf Phönix mit VW-Markenchef Diess
Ab 6:20 geht es um twintec.
Rhetorisch ist er deutlich besser als Wiko oder Müller. Im Grunde raspelt er aber Süßholz. In den Positionen ist er klar auf einer Linie mit Müller.
Das Thema der motorzerstörenden Updates scheint ausgeklammert zu werden.
Zitat:
@Steam24 schrieb am 3. September 2017 um 11:35:02 Uhr:
Zitat:
@GolfCR schrieb am 3. September 2017 um 11:23:00 Uhr:
http://www.finanznachrichten.de/.../...zicht-auf-dividende-vor-003.htmJeder Wähler zählt 😁 😁
Für mich hat Lindner da nur seine Unwissenheit demonstriert. Eine gesetzliche Grundlage für die Verwendung der Dividende als Schadensersatz gibt es nicht; ohnehin hinge die Höhe einer Entschädigung dann von der Profitabilität des Herstellers ab. Und eigentlich sollte er wissen, dass vor den Entschädigungen erst mal eine Absicherung der Kunden gegen die Folgeschäden der motorzerstörenden Updates dran wäre.
Keine Ahnung, aber Hauptsache mal was gesagt - typisch neureicher FDP-Schnösel. 🙄
Wieso sollte man den Aktionären nicht die Dividenden kürzen können und dafür den betroffen Kunden Schadensersatz oder eine Hardwareumrüstung ermöglichen? VW muss es nur in die Wege leiten, aber daran wirds scheitern...
Zitat:
@wbr. schrieb am 3. September 2017 um 12:30:23 Uhr:
Zitat:
@Steam24 schrieb am 3. September 2017 um 11:35:02 Uhr:
Wieso sollte man den Aktionären nicht die Dividenden kürzen können und dafür den betroffen Kunden Schadensersatz oder eine Hardwareumrüstung ermöglichen? VW muss es nur in die Wege leiten, aber daran wirds scheitern...
Es gibt keine direkte Kausalität zwischen Dividende und Entschädigungsansprüchen. Letztere resultieren nicht aus der Gewinnsituation des Konzerns, sondern gegebenenfalls aus dem Schaden, den der Konzern verursacht hat. Nicht zuletzt könnten Entschädigungsansprüche auch bestehen, wenn sich der Konzern gerade in den roten Zahlen befände, also nicht in der Lage wäre, eine Dividende zu bezahlen.
Entschädigungen wären dann ein Thema, wenn der Staat Rückgrat hätte, so wie das in den USA der Fall ist. Dann gäbe es natürlich auch Auswirkungen auf die Dividenden, weil die Entschädigungen die Gewinnsituation des Konzerns verschlechtern würden.
Bobby, das ist eine dermaßene Tierquälerei, dass sich PETA kümmern müßte.
Die sind jedoch damit beschäftigt, einen Menschen wegen eines Affen-Selfies und angeblichen Urheberrechten, die einem Vieh zustehen sollen, in den wirtschaftlichen Ruin zu treiben.
Hey, PETA versteht es, Prioritäten zu setzen!
PETA könnte direkt zum VW-K.O.nzern gehören ...
Steam, wenn der VW-K.O.nzern sich für eine TwinTec-Hardwarenachrüstung entscheidet, dann wird es diese nur für den amerikanischen Markt geben.
Die breite Masse des bundesdeutschen Kauf- und Stimmviehs wird selbst das als Zuwendung empfinden, die ihm der VW-K.O.nzern beschert - weil TwinTec für den europäischen Markt nicht machbar ist, wird der Kunde vor Schaden bewahrt.
http://www.focus.de/.../...uer-privatfluege-nachzahlen_id_7546614.html
Firmen-Flieger dauernd genutzt
Nach Dutzenden Privatflügen: VW-Chefkontrolleur Pötsch musste 511.310 Euro nachzahlen
VW-Sprecher: "Rechtlich und steuerlich alles korrekt"
Ein VW-Sprecher hat dem Blatt gegenüber hervorgehoben, bei den Vorgängen sei alles „rechtlich und steuerlich korrekt abgelaufen“. Pötsch habe die Flugkosten freiwillig nachgezahlt - wie auch die vier anderen Vorstandsmitglieder.
Ja, wer hätte gedacht, dass irgendetwas bei Volkswagen rechtlich und steuerlich nicht gesetzeskonform laufen könnte...
https://www.volkswagenag.com/.../CG_15_de.pdf
Zitat:
Corporate Governance steht für eine verantwortungsvolle, transparente und auf langfristige
Wertschöpfung ausgelegte Unternehmensführung und -kontrolle. Eine gute Corporate Governance
ist die Basis für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg und zugleich eine wesentliche
Voraussetzung, um das Vertrauen unserer Aktionäre, Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner
sowie der Finanzmärkte in unsere Arbeit zu stärken.
Machen leider fast alle "Großen Herren", deshalb tut es nicht weh wird von der Portokasse bezahlt, man muss ja in Deutschland keine Entschädigung zahlen 😰